Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon-Europe auf 1.4.0 zurücksetzen - Wie geht das?

Navigon-Europe auf 1.4.0 zurücksetzen - Wie geht das?

MacRaj
MacRaj12.04.1011:26
Da bei der neuen Version 1.5.0 die Sprachanweisungen dauernd ausfallen, würde ich gerne auf die Version 1.4.0 zurückgehen, die war nämlich diesbezüglich in Ordnung. Weiß jemand, wie das geht, vielleicht aus TimeMachine?
0

Kommentare

chill
chill12.04.1011:28
gar nicht, es sei denn du hast, zb über time machine, die 1.4er navigon.ipa datei noch im ordner musik/itunes/mobile applications.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svc
svc12.04.1011:31
MacRaj
Da bei der neuen Version 1.5.0 die Sprachanweisungen dauernd ausfallen, würde ich gerne auf die Version 1.4.0 zurückgehen, die war nämlich diesbezüglich in Ordnung. Weiß jemand, wie das geht, vielleicht aus TimeMachine?

Ist nur möglich, wenn du eine Datensicherung hast, wo die Version 1.4.0 noch vorhanden ist!

Diese legst du dann, nachdem du die Version 1.5.0 aus dem Ordner gelöscht/geholt hast, in den Ordner Mobile Applications (Benutzer > Musik > iTunes > Mobile Applications) und synchronisierst dein iPhone neu mit iTunes. Danach ist wieder die Version 1.4.0 installiert.
chill
gar nicht, ....
Ist ein wenig vorschnell! Und stimmt ja auch nicht!
chill
..es sei denn du hast, zb über time machine, die 1.4er navigon.ipa datei noch im ordner musik/itunes/mobile applications.

Das stimmt und wäre direkt eine hilfreiche Antwort gewesen!

Bitte nicht falsch verstehen, aber so ein wenig mehr Verständnis, nicht nur für die Probleme von Anderen, sondern auch inhaltlich, ist einfach angenehmer!

Wie heißt es doch so schön: "Der Ton macht die Musik!" Danke!

Gruß,

svc
0
MacRaj
MacRaj12.04.1011:34
chill
svc
Ja, die Version 1.4.0 habe ich noch im entsprechenden TimeMachine-Ordner (vom 29.3.2010). Das gibt hoffentlich auf dem iPhone keine Probleme...
Danke für die Tipps
0
MacRaj
MacRaj12.04.1011:38
Noch 'ne Frage:
die Einstellungen und vorhandenen Ziele und Routen blieben dabei erhalten? Wenn nicht, wäre das eine Heidenarbeit, alles manuell wieder einzutragen.
0
svc
svc12.04.1015:29
MacRaj
Noch 'ne Frage:
die Einstellungen und vorhandenen Ziele und Routen blieben dabei erhalten? Wenn nicht, wäre das eine Heidenarbeit, alles manuell wieder einzutragen.

Denke eher nein! Ich würde empfehlen:
v.1.5.0 vom iPhone löschen.
Ausschalten.
Neu starten.
Und dann v.1.4.0 neu aufspielen. Dabei werden allerdings alle vorhandenen Ziele und Routen gelöscht!

Wäre aber mal ein guter Vorschlag an NAVIGON, eine Möglichkeit zu schaffen, daß Ziele und Routen erhalten bleiben, bzw. eingespielt werden können. Vielleicht hat ja auch der Eine oder Andere einen Tipp diesbezüglich!

Gruß,

svc
0
MacRaj
MacRaj12.04.1016:21
svc
Danke dir,
wenn ich nicht noch anderes höre, lasse ich wohl erst mal die Finger davon und hoffe auf ein baldiges Update, welches die Probleme mit der Sprachausgabe behebt.
0
MacRudom
MacRudom12.04.1021:08
wenn du die DACH-Version hast, kannste lange warten, die ist eingestellt worden
0
MacRaj
MacRaj12.04.1021:36
MacRudom
Ja, ich weiß. Aber wie ich in der Überschrift schrieb, ich habe die Europe-Version.
0
MacRudom
MacRudom12.04.1022:11
ahh, überlesen, Sorry
0
jirjen12.04.1022:26
Und weil das oben so kompliziert beschrieben ist:

Aufm Mac liegt deine App-Datei mit etwas Glück noch im Mülleimer. Zieh sie auf den Desktop und von da auf iTunes drauf. Dann kommt die Warnung, dass eine neuere Version vorhanden ist und ob die überschrieben werden kann. Auf ja. Beim nächsten Sync landet die 1.4 wieder auf dem iPhone.
0
MacRaj
MacRaj13.04.1013:59
jirjen
Danke dir für deinen gut nachvollziehbaren Tipp.
Habe den "Müll" leider schon lange gelöscht. Ich denke, der von dir beschriebene Vorgang lässt sich ähnlich auch mit TimeMachine verifizieren.
Ich trau mich aber nicht, weil ich nicht weiß, ob meine persönlichen Einstellungen, Ziele, Routen etc. dann futsch sind. Also gehe ich den Weg der Demütigen und warte auf ein Update und ärgere mich weiter über die Sprachabstürze.
0
MacRaj
MacRaj13.04.1014:08
Habe eben auf iphone-ticker.de gelesen:

"Navigon kündigt Lösung für DACH-Käufer & Euro-Update an.
Eine gute Nachricht für alle Navigon D-A-CH-Kunden: Der Hersteller hat über Twitter bekannt gegeben, dass es in ein paar Tagen eine “zukunftsfähige Lösung” für das hier ausgiebig diskutierte Update-Problem geben wird. (Danke für eure Mails)

Bei dieser Gelegenheit auch eine Info zum Stand der Dinge im Bezug auf die Audioprobleme mit der 1.5 Europaversion: Die Sache scheint recht komplex, aber wie jetzt von Navigon zu hören ist, laufen die letzten Tests - ein Update sollte bald bereitstehen."


Warum können sich die S... nicht früher dazu äußern??
0
Sculler15.04.1020:02
Update auf 1.51 ist da. 1.4 ist nicht mehr nötig, da die Fehler von 1.50 ausgebügelt wurden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.