Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigazion bei ipod

Navigazion bei ipod

ferdi7302.03.1023:10
Kannman navi benutzen bei ipod?
0

Kommentare

Rox03.03.1002:27
W A S ?
0
mbh
mbh03.03.1003:40
Ja, mit geeigneter Software und ggf. einem so oder so ähnlich gearteten Empfänger:
0
svepo03.03.1007:19
Bist du dir sicher das das auf einem so kleinen Bildschirm Spaß bzw. das was nützt?!
0
Homie
Homie03.03.1007:48
Wo willste denn hin? Hier hin: ?
0
Oceanbeat
Oceanbeat03.03.1009:00
Strike!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
svc
svc03.03.1010:41
ferdi73
Kannman navi benutzen bei ipod?

Hallo Ferdi!

Man kann den iPod Touch mit der Navigationssoftware von TomTom oder dem Navigon Navigator zusammen mit der speziellen Halterung von TomTom für den iPod Touch als Navigationslösung nutzen!

Software findest du im AppStore.

Halterung:

Gruß,

svc
0
svc
svc03.03.1011:10
Homie
Wo willste denn hin? Hier hin: ?

Ein wirklich sehr geist- und vor allem auch hilfreicher Kommentar!

Ist es so schwer für dich jemandem zu helfen?
0
Tiger
Tiger03.03.1011:19
Wie die Geier!

Schon mal daran gedacht, dass es hier auch User gibt deren Muttersprache nicht Deutsch ist?
0
Homie
Homie03.03.1012:02
svc
Ein wirklich sehr geist- und vor allem auch hilfreicher Kommentar!

Ist es so schwer für dich jemandem zu helfen?

Auf dumme Fragen, gibt's dumme Antworten. Und erst recht für den, der nicht im Stande ist, einige wenige Sekunden auf der Apple-Seite oder evtl. sogar bei Google nachzulesen.
0
svepo03.03.1012:56
Sorry, hab vorhin nur an denn iPod Nano gedacht und nicht denn Touch.
0
chill
chill03.03.1013:01
homie

deine antwort war nicht dumm, sondern asozial!

immerhin weiss man nun woran man bei dir so ist ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Homie
Homie03.03.1013:48
Du bist klug! Ich frag': Was soll der Scheiß?
0
svc
svc03.03.1014:52
Homie
svc
Ein wirklich sehr geist- und vor allem auch hilfreicher Kommentar!

Ist es so schwer für dich jemandem zu helfen?

Auf dumme Fragen, gibt's dumme Antworten. Und erst recht für den, der nicht im Stande ist, einige wenige Sekunden auf der Apple-Seite oder evtl. sogar bei Google nachzulesen.

Dein Kommentar ist wieder weder geistreich noch hilfreich!

Es gehört allerdings schon eine gewisse Größe und Reife dazu einen Fehler oder ein Fehlverhalten einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen!

0
BlackSeb
BlackSeb03.03.1014:57
Ich bin mal so frei und übersetze für Rox und Homie:

Navigation für den iPod touch
Kann man den iPod touch als Navigationsgerät benutzen?


Antwort für ferdi73:
Ja, es gibt eine TomTom-Halterung mit GPS-Empfänger und diverse Software (tomTom, Navigon usw.) im App-Store die auch mit dem iPod touch funktioniert.



„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
macdevil
macdevil03.03.1015:16
BlackSeb
Ich bin mal so frei und übersetze für Rox und Homie:

Navigation für den iPod touch
Kann man den iPod touch als Navigationsgerät benutzen?


Antwort für ferdi73:
Ja, es gibt eine TomTom-Halterung mit GPS-Empfänger und diverse Software (tomTom, Navigon usw.) im App-Store die auch mit dem iPod touch funktioniert.



Wo wird das enden, wenn man alle paar Posts einen Beitrag noch übersetzten musst?
Etwas Mühe von Anfang an würde sich lohnen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Hühnchen
Hühnchen03.03.1015:28
na ja, auch wenn ich den Ton hier nicht sehr freundlich finde, so ganz klar ist die Frage aber auch nicht. Wenn ich das richtig sehe ferdi, hast du
a) ein iPhone
b) dir die Navigon App gekauft
c) jetzt auch noch einen iPod - und ich denke mir mal und hoffe - einen iPod touch zugelegt.
Und du möchtest jetzt wissen, ob du dieses Programm auch auf dem iPod touch verwenden kannst - und darfst.
Richtig soweit?

Da der iPod touch keinen GPS-Empfänger eingebaut hat, brauchst du dazu noch einen externen. Fällt mir sofort die Halterung von TomTom ein für 80Euro (für 100 Euro gibts die fürs iPhone. Weiß nicht, ob die auch für beides geht, schätze aber nicht). gibt bestimmt aber auch noch andere.
Das Programm solltest du auch beiden Geräten nutzen können, vor allem, wenn die über den gleichen Rechner gesynct werden.
Kann man das auch auf einem andern Rechner nutzen? So wie das Private Sharing für Musik? glaube nicht.

Nicht den Mut verlieren! Aber auch Mühe beim Fragen stellen geben
0
iGod03.03.1016:05
Wartet mal - wird er eure Antworten überhaupt verstehen, wenn er nicht richtig Deutsch kann?
0
Homie
Homie03.03.1017:10
@iGod: Sicher wird er das . Vielleicht sucht er aber auch im iPod-Forum...da gehört der thread nämlich hin.
0
Hühnchen
Hühnchen03.03.1018:21
Homie
@iGod: Sicher wird er das . Vielleicht sucht er aber auch im iPod-Forum...da gehört der thread nämlich hin.
ach das gibt es auch noch (wird zumindest bei mir in der Seitenleiste gar nicht mehr angezeigt) Aber die Einteilung ist auch etwas seltsam:
"iPhone & iPad" und "iPod". Ich würde ja das iPad eher als großen iPod touch sehen und somit (wenn schon 2 Kategorien)
1. iPhone, iPad & iPhone touch (alles mit iPhone OS)
2. ClickWeel iPod und shuffle (die Namen sind halt doof)
damit wäre er hier schon richtig.

Aber ich fürchte, ihr habt ihn verjagt. Der meldet sich gar nicht mehr.
0
chill
chill03.03.1018:25
Aber ich fürchte, ihr habt ihn verjagt.

da freut sich der homer honk sicherlich ... sinnvolles ist von dem ja hier eh nix zu lesen, da verjagt er lieber andere um sich befriedigung zu verschaffen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.