Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nagelneue Airport Extreme Basis-Station funzt nicht an DSL

Nagelneue Airport Extreme Basis-Station funzt nicht an DSL

JB
JB06.04.0723:07
Habe ARCOR DSL (mit ARCOR Starterbox) und bislang das WLAN-Modem von ARCOR (ist glaube ich ein Zyxel Prestige. Hat auch alles ganz gut gefunzt - wollte mir was Gutes tun und habe mir die Airport Extreme Basis-Station bestellt. Und da fängt das Drama an. Ich bekomme die airport -Station nicht an das Netz - behauptet permanent, ich hätte das Kabel nicht angeschlossen (siehe Bild) - dabei steckt das Kabel drin, Zugangsdaten stimmen und beim Zyxel-Router funktioniert das gleiche Kabel einwandfrei. Habe die 7.0-firmware gestern noch heruntergeladen. Die Apple-hotline hat nach 70 Minuten auch nicht mehr weitergewusst - komisch ist vor allem, daß ein PING bis zum DSL-Modem durchkommt.
Kann mir jemand helfen - bin ziemlich abgenervt...

DANKE !
0

Kommentare

radneuerfinder
radneuerfinder06.04.0723:20
Der Aufbau ist also Splitter Zyxel Prestige Airport Express?
0
JB
JB06.04.0723:23
Arcor Starter Box (=Splitter+DSL-Modem) und dann ZYXEL ==> das funzt

Arcor Starter Box und Airport Express (via PPoE) mit den gleichen Daten ==> funzt nicht
0
JB
JB06.04.0723:23
pardon - muß natürlich heissen Airport Extreme (802.11n)
0
radneuerfinder
radneuerfinder06.04.0723:30
Das schaut doch eigentlich gut aus. Die Fehlermeldung ist ja eigentlich recht konkret. Nochmal in Ruhe die Kabelverbindung von Starter Box Airport Extreme n doppelchecken. Anderes Kabel probieren. Richtige Buchsen an beiden Enden per Anleitung überprüfen.
0
JB
JB06.04.0723:33
Habe ich heute Mittag schon mit dem Apple support durchgespielt - anderes Kabel, hard - und soft-reset, die Buchsen sind auch richtig....
Komisch ist halt, daß wenn ich das gleiche Kabeel mit den gleichen Daten in den Zyxel stecke funktioniert es , bei airport extreme nicht - blinkt permanent gelb und s.o.
Hast Du noch eine andere Idee - kann das Ding defekt sein ?
0
Applefan1970
Applefan197007.04.0700:02
Hallo Jb,

ich weiß nicht ob es Dir weiterhilft, aber ich habe folgendes Hardwareequipment von Arcor dran zu hängen.

1. Arcor Splitter ist ja Standard
2. Arcor Kabelmodem DSL
3. Airport Extrem mit n- Standard

Anschluß wie folgt, vom Splitter in den DSL Router, vom Router in das AirPort Extrem Modem

Entsprechend die Daten zur Einwahl ( Benutzerkennwort usw.) eingegeben Verschlüsselung über WPA 2 und fertig, problemloser Verbund aller Stellen.

Wo genau liegt Dein Problem???


Grüße aus Augsburg Thomas
0
JB
JB07.04.0700:11
Ich habe die ARCOR-Starterbox (das ist so viel ich weiß Splitter und Modem in einem und mit Zyxel Wlan-Modem geht es, das gleiche Kabel (mit den gleichen Zugangsdaten) bei der airport extreme n-standard kommt obige Fehlermeldung (Kabel nicht eingesteckt) und es blinkt die ganze Zeit
0
JB
JB07.04.0700:15
Ich will eigentlich nur das ARCOR DSL WLAN Modem 100 (ist das gleiche wie Zyxel Prestige 660 HW) durch die airport extreme ersetzen....
0
macling
macling07.04.0700:28
Die Arcor-Starterbox ist KEIN DSL-Modem!
Die Starterbox ist nur ISDN-NTBA und Splitter in einem!

Also klemm ein Modem dazwischen und die Sache wird laufen....
0
JB
JB07.04.0700:32
macling<br>
Die Arcor-Starterbox ist KEIN DSL-Modem!
Die Starterbox ist nur ISDN-NTBA und Splitter in einem!

Also klemm ein Modem dazwischen und die Sache wird laufen....

Was für eines würdest Du empfehlen ?
0
macling
macling07.04.0700:41
Also ich hab das Arcor Speed-Modem 200. Keine Ahnung ob das was tolles ist, wenn ich ehrlich bin.
Für mich ist wichtig das es läuft und nicht was es alles kann. Deshalb nehme ich immer die Geräte die der Provider mitliefert. Vielleicht bekommst Du ja bei Arcor ein günstiges.
Kannst Du denn an dem WLAN-Modem den WLAN-Teil nicht deaktivieren? Wäre die schnellste und billigste Variante.
0
oloool07.04.0702:03
Hast Du von Arcor kein DSL-Modem bekommen?

Ich habe hier Starterbox DSL-Modem (von Arcor) Airport.
0
oloool07.04.0702:10
ups, ich hab mal wieder was nicht gelesen... ich geh lieber ins Bett

0
JB
JB07.04.0710:58
Hei - vielen Dank - ich probiere mal die beiden Varianten aus:
(a) WLAN-Teil von Zyxel deaktivieren oder
(b) von ARCOR das Modem zu bekommen..
0
genge
genge07.04.0713:13
Das WLAN Teil von Arcor muss als Brigde konfiguriert werden, d.h. Du nutzt dann nur das eingebaute DSL-Modem des Routers.
0
JB
JB08.04.0722:11
genge<br>
Das WLAN Teil von Arcor muss als Brigde konfiguriert werden, d.h. Du nutzt dann nur das eingebaute DSL-Modem des Routers.

Weiß jemand, wie man da macht - im Handbuch finde ich jedenfalls nichts dazu..
0
Racker
Racker08.04.0722:58
jb<br>
Weiß jemand, wie man da macht - im Handbuch finde ich jedenfalls nichts dazu..

Einfach die Airport Extreme per Netzwerkkabel in einen der LAN-Anschlüsse am Arcor-Router stecken sollte schon funktionieren.

Das WLAN kannst Du dann in Ruhe noch deaktivieren. Wahrscheinlich per Webbrowser, wenn Du Deinen Rechner direkt angeschlossen hast und im Webbrowser beispielsweise 192.168.1.1 oder ähnlich (Adresse des Routers) eingibst. Welche Adresse Dein Router hat, findest Du unter Systemeinstellungen Netzwerk.
0
macling
macling09.04.0700:30
Hm, wenn ich mich nicht Täusche steht das auf Seite 22 des Handbuchs .
Schicke aber auch ein Bild mit, hoffe man kann was erkennen.
0
JB
JB09.04.0713:03
Ja. danke - das habe ich inzwischen auf meinem Router auch entdeckt (dieses kleine Häkchen) - dann kann es ja los gehen.
Euch erst mal vielen herzlichen Dank !!:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.