Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nachrichten/iMessage

Nachrichten/iMessage

nacho
nacho01.02.1810:32
Bei der Nachrichten App habe ich von der gleichen Person oft zwei Chatverläufe, einer mit der Tel. Nummer der andere mit der iMessage Email.
Gibt es eine Möglichkeit das alles in einem Chatverlauf zu haben?

Verstehe da das Konzept von Apple nicht, warum ich von einem Kontakt zwei Chatverläufe haben sollte, jemand eine Idee warum das so gelöst ist?
0

Kommentare

Dirk!01.02.1810:41
nacho

Leider ist iMessage auch nach Jahren noch nicht in der Lage, das alles gemeinsam anzuzeigen.

Das einzige was geht, ist dass der Absender auf ALLEN seinen Geräten den gleichen Absender einstellt. Das vergessen viele und es verstellt sich auch immer mal wieder.

Alles in allem: Unnötig nervig!
+1
lamariposa01.02.1810:50
Zumindest müssen bei einem selbst aber auch unter Kontakte/Adressbuch der entsprechenden Person alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern zugeordnet sein.
Zu sehen in iMessage unter der entsprechenden „Konversation“ (oder wie das heißt) ganz oben unter „An:“. Wenn man dort mit dem Mauszeiger über den Namen fährt erscheint ein Ausklapppfeil. Den klicken, dann sieht man sämtliche zugeordneten E-Mail-Adressen und Telefonnummern.
0
nacho
nacho01.02.1810:55
lamariposa
Zumindest müssen bei einem selbst aber auch unter Kontakte/Adressbuch der entsprechenden Person alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern zugeordnet sein.
Zu sehen in iMessage unter der entsprechenden „Konversation“ (oder wie das heißt) ganz oben unter „An:“. Wenn man dort mit dem Mauszeiger über den Namen fährt erscheint ein Ausklapppfeil. Den klicken, dann sieht man sämtliche zugeordneten E-Mail-Adressen und Telefonnummern.

Das die Kontakte sauber gepflegt sind, sollte schon selbstverständlich sein, aber danke für den Hinweis.
0
nacho
nacho01.02.1810:57
Dirk!
nacho

Leider ist iMessage auch nach Jahren noch nicht in der Lage, das alles gemeinsam anzuzeigen.

Das einzige was geht, ist dass der Absender auf ALLEN seinen Geräten den gleichen Absender einstellt. Das vergessen viele und es verstellt sich auch immer mal wieder.

Alles in allem: Unnötig nervig!

Bei mir habe ich das schon so eingestellt das nur mit der Nummer gesendet wird. Bei den anderen kann ich das schwer verlangen.
Auch hier entscheidet ja Apple eher willkürlich wie gesendet wird.

Also bestätigt sich meine Annahme das eigentlich Apple hier einfach einen Job gemacht hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.