Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nachlassende Leuchtkraft LED-Displays?

Nachlassende Leuchtkraft LED-Displays?

slownick
slownick31.07.0721:41
Hallo Freunde,

kann es eigtl. sein, dass die Leichtkraft und gleichmäßige Verteilung dieser des Displays bei Notebooks mit der Zeit nach lassen kann? Ich hatte vorher ein PowerBook G4, wo dies der Fall war: Es war zwar nicht so dramatisch, aber schon sichtbar aber es wurde immer sehr gut gepflegt und war nur 3 Jahre alt. Habe jetzt das neue MBP LED und frage mich, wie lange da wohl die lebensdauer des eingebauten panels ist.

0

Kommentare

Darkv
Darkv31.07.0721:44
Sollte bei LEDs eigentlich um Längen besser sein als bei herkömmlichen Displays.
0
Tip
Tip31.07.0722:22
Darkv kann man nur zustimmen. Leuchtstoffröhren lassen viel schneller nach.
Díe Farbverteilung bzw. Winkelabhängigkeit hingegen ändert sich bei keinem LCD.
0
ela01.08.0711:28
So eine Leuchtstoffröhre lässt schon nach. Die kann sogar ganz ausfallen oder nur noch zum Teil leuchten. dann hat man deutliche "Schatten" auf dem Bild.
Hatte ich mit meinem PB 12" - wurde anstandslos repariert (war knapp über der Garantiezeit).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.