Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach Upgrade auf 16.1.1. sind viele installierte Apps nicht verfügbar

Nach Upgrade auf 16.1.1. sind viele installierte Apps nicht verfügbar

Lang2110.11.2208:13
Nach dem Upgrade sind die Apps ausgedunkelt, so als würden sie erst wieder installiert werden müssen. Darunter steht dementsprechend „Warten …“. Leider ändert sich der Status nicht. Es betrifft auch nicht alle Apps, aber die Mehrzahl. Das ist seit gestern Abend so.

16 und 16.1 haben dagegen tadellos funktioniert.
Neustart hat nichts gebracht.

iPhone 11 128 GB
0

Kommentare

berti7010.11.2208:28
nur eine Idee
Sysstemupdate über Kabeldas komplette System wird geladen und instaliiert und nicht nur die veränderten Teile wie bei OTA

Hilfreich wäre natürlich gewesen wir wüssten wie Du das Upgrade gefahren hast
+2
mistamilla
mistamilla10.11.2208:32
Starte mal den App Store, klicke auf deinen Account und mach einen Refresh (nach unten ziehen). Dann wurde bei mir in einem ähnlichen Fall die Apps geladen.
„ITZA GOOTZIE“
+2
Lang2110.11.2208:38
mistamilla
Starte mal den App Store, klicke auf deinen Account und mach einen Refresh (nach unten ziehen). Dann wurde bei mir in einem ähnlichen Fall die Apps geladen.
Es werden nur die Apps mit neueren Versionen angezeigt. Diese können aber nicht aktualisiert werden.
0
Lang2110.11.2208:39
berti70
nur eine Idee
Sysstemupdate über Kabeldas komplette System wird geladen und instaliiert und nicht nur die veränderten Teile wie bei OTA

Hilfreich wäre natürlich gewesen wir wüssten wie Du das Upgrade gefahren hast

Das System ist nun ja auf der neusten Version. Das Upgrade habe ich wie immer schon üblich OTA gezogen, also über WLAN.
0
berti7010.11.2208:40
Angaben wieviel freier Speicher noch vorhanden ist, könnte auch helfen...
+1
Kissi
Kissi10.11.2208:58
Und eine Netzwerkverbindung ist vorhanden?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
Lang2110.11.2209:21
berti70
Angaben wieviel freier Speicher noch vorhanden ist, könnte auch helfen...

Noch 57,23 GB freier Speicher …
0
Lang2110.11.2209:23
Kissi
Und eine Netzwerkverbindung ist vorhanden?

Ja. Alle anderen Devices haben eine einwandfreie Internetverbindung.
Ich werde das iPhone nachher mal ans MacBook anschließen, um vielleicht auf ein Backup zurückgreifen zu können.
0
Nebula
Nebula10.11.2210:34
Vom App Store abmelden und neu anmelden könnte helfen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
Lang2110.11.2214:23
Ich habe das iPhone jetzt per Finder zurückgesetzt und aus einem iCloud-Backup, das vor dem Update erstellt worden ist, wiederhergestellt, aber die Situation ist genauso wie vorher. Jetzt bin ich erst mal ratlos.
-1
Lang2110.11.2214:35
Nun sieht es so aus , als würden doch endlich mal Apps nach und nach neu geladen ...
+1
Kissi
Kissi10.11.2215:00
Lang21
Nun sieht es so aus , als würden doch endlich mal Apps nach und nach neu geladen ...
klingt gut
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
rmayergfx
rmayergfx10.11.2216:25
Lang21
Ja. Alle anderen Devices haben eine einwandfreie Internetverbindung.
Ich werde das iPhone nachher mal ans MacBook anschließen, um vielleicht auf ein Backup zurückgreifen zu können.
Manchmal genügt auch sich vom Store abzumelden, das iPhone neu zu starten und sich erneut anzumelden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Lang2110.11.2219:00
Das Zurücksetzen und Wiedereinrichtung hat geholfen, hat 'ne weile gedauert und man ärgert sich mit den Sparkassen-Apps und anderen Finanz-Apps rum, falls man FaceID genutzt hat, denn das nun neu eingerichtet werden, womit sich die Biometrig-Daten ändern, sodass man seine Accounts bei einrichten muss (kotz, würg ...) ... aber jetzt geht's ...
+1
rmayergfx
rmayergfx10.11.2219:25
Ich vermute das Problem lag einfach daran das du als Early Adaptor gleich nach erscheinen das Update installiert hast. Da sind die Server von Apple durchaus schon mal für eine gewisse Zeitspanne ausgelastet und dann kann es zu solchen Problemen kommen. Man sollte zudem zuerst prüfen, ob irgendwelche Updates von einzelnen Apps vorhanden sind und diese zuerst installieren. Mit etwas Geduld erspart man sich dann auch das Prozedere der Neuinstallation.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.