Forum>iPad>Nach Update auf iOS 10 kein Screenshot mehr

Nach Update auf iOS 10 kein Screenshot mehr

pablo46
pablo4616.09.1610:07
Hallo
Habe festgestellt, dass nach dem Update auf iOS 10 sowohl auf dem iPad wie auch auf dem iPhone kein Screenshot mehr gemacht werden kann. Schade um diese Funktion.
0

Kommentare

john
john16.09.1610:09
geht nach wie vor... sleep + home
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Geegah16.09.1610:19
Geht bei mir auch noch wie immer.
0
coffee
coffee16.09.1610:35
Bei mir hat sich auch nichts geändert. Geht wie eh und je.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
pablo46
pablo4616.09.1610:47
Geht bei mir definitiv nicht mehr. Höre zwar ein unvollständiger Klick, das wars dann schon. Danke für eure Infos, schaue mal weiter.
0
robos16.09.1612:01
pablo46

Sie haben schon etwas geändert, in gewohnter Weise löst er bei mir meistens nicht mehr aus. Probier mal bewusst den sleep Button zuerst zu drücken und gedrückt zu halten und anschließend den Home-Button zu drücken. Dann kannst du beide gleichzeitig loslassen.
Bei mir funktioniert es jetzt immer, wenn ich bewusst auf den sleep-Button achte.
0
coffee
coffee16.09.1612:10
robos

Genau das ist der kleine Trick. Aber ich hab das immer schon so gemacht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
pablo46
pablo4616.09.1616:36
Vielen Dank, genau das ist der Trick.
0
DefiLover16.09.1617:56
Danke für den Hinweis, irgendwie haben sie das Ansprechverhalten der Knöpfe verändert - wenn ich wie früher drücke, dann springt di VoiceControl an, aber wenn ich mit verzögertem Drücken arbeite, geht es noch. Hm, weiss noch nicht, ob ich das so gut finde.
0
f844200022.09.1621:35
Ich habe das gleiche Problem. Besitze ein 6s. Die screenshot Funktion funktioniert mit ios10 nicht mehr. Da kann ich die Tasten drücken und gleichzeitig loslassen wie ich will.
Wer kann helfen?
0
coffee
coffee22.09.1622:22
f8442000
Ich habe das gleiche Problem. Besitze ein 6s. Die screenshot Funktion funktioniert mit ios10 nicht mehr. Da kann ich die Tasten drücken und gleichzeitig loslassen wie ich will.
Wer kann helfen?
Unmittelbar, nachdem du die Standby-Taste gedrückt hast, darfst du den Home-Button nur GANZ KURZ drücken [etwa so, wie Loriot den Familienbenutzer]. Es funktioniert, aber mit dieser Lösung bin ich auch nicht zufrieden. Mal klappt es, mal nicht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hooby23.09.1600:15
iPhone 6 - iOS 10:

GLEICHZEITIGES
Drücken von Home-Button und Ausschalter funktioniert wie immer.
0
Boedefeld23.09.1600:18
iPhone 6S: Bei mir funktioniert auch alles wie immer.
Sind bei euch vielleicht die Buttons kaputt oder evtl. kurz davor?
0
f844200023.09.1607:24
Es funktioniert!
Gleichzeitiges drücken der Tasten war tatsächlich die Lösung.
Danke.
0
john
john23.09.1607:34
wie in den letzten 9 jahren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee23.09.1608:19
Wenn man den Home Button auf "Finger auflegen" eingestellt hat, ist es schwierig. Da muss man beide Buttons GLEICHZEITIG loslassen. Ich denke, hier muss Apple an der Feineinstellung noch nachjustieren. Sonst gibt es Frust.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac23.09.1609:39
Bei mir funtioniert’s wie immer (iPhone 7 und iPad Pro)
Hat offenbar nichts mit Touch ID zu tun.
0
Stoeffi
Stoeffi23.09.1609:52
Bei mir ging auch nichts mehr Folgendes führt zu dauerhaftem Erfolg:

Einstellungen öffnen > Touch ID & Code > i'Phone ensperren' deaktivieren
> Einstellungen schliessen > Einstellungen wieder öffnen > Touch ID & Code > 'iPhone entsperren' wieder aktivieren

voilà, es geht ......

0
coffee
coffee23.09.1615:11
Stoeffi

Das ist der ultimative Tipp! Meinen herzlich Dank dafür. 👍👏
Kann meinen Trainer für Feinmotorik wieder abbestellen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
john
john23.09.1615:25
wichtig ist dabei, dass man sich dabei unbedingt 3 mal gegen den uhrzeigersinn dreht. auf der südhalbkugel natürlich anders rum. versteht sich ja von selber.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee23.09.1615:50
john

Ach John, manchmal redest du Stuss. Erst jetzt hat es bei mir auf iPhone 6S und iPad Pro 9.7" wirklich richtig geklappt. Ganz ohne Kreisel.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen