Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach Reset des 3GS sind Speicherstände von Programmen nicht mehr vorhanden.

Nach Reset des 3GS sind Speicherstände von Programmen nicht mehr vorhanden.

jeti
jeti10.01.1010:56
Hallo zusammen,

habe gestern auf Grund von "Mobile Navigator" von Navigon mein iPhone zurückgesetzt,
wie auf der Navigon-Site beschrieben, um keine Probleme mehr mit dem GPS-Signal zu haben.

Soweit sogut, alle Programme und Daten sind auch so wie vor dem Wiederherstellen.
Habe aber festgestellt das mir die Einstellungen und Speicherdaten in Programmen und Spielen verloren gegangen sind.
Ich finde diese besonders ärgerlich bei Spielständen in Spielen in welchen ich bereits recht weit gewesen bin.

Ist dieses so korrekt, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo10.01.1011:15
Habe das gestern auch noch gemacht (aus anderen Gründen) und das iPhone mit der Datensicherung wieder hergestellt. Alle Einstellungen und Daten der Programme wurden wie zuvor übernommen, völlig problemlos.
Welche Programme sind denn bei dir betroffen?
0
Fox 69
Fox 6910.01.1011:43
jeti

Moin. So, wenn du das iPhone zurückgesetzt hast, das heißt, auf Wiederherstellen, ohne Backup. Dann sind alle Einstellungen weg in den Programmen. Nennt sich
Neu Aufsetzen.
Wenn du mit Backup wiederherstellst, dann sind zB. die
Spielstände und andere Einstellungen noch da.
0
jeti
jeti10.01.1012:53
Hallo zusammen, habe folgenden von Navigon vorgeschlagenen Workaround genutzt:

1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes und synchronisieren Sie dieses.
Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „Sichern“.
Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.
2. Trennen Sie das iPhone und versorgen Sie es mittels des mitgelieferten Ladegeräts mit einer Stromquelle.
3. Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ „Allgemein“ „Zurücksetzen“.
4. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte & Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie anschließend den Löschvorgang.
5. Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen.
6. Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut mit iTunes.
7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.

Betroffene Programme sind zum Beispiel:
Castle of Magig, Doom, Super YumYum, Inotia, TowerBloxx, Glyder.

Kann ich diese Informationen noch in den Tiefen des iPhone-Backups wiederfinden?

Es ist nicht wirklich dramatisch (sind ja nur Spielstände),
leider nur verdammt ärgerlich sich einige mit Mühe erspielten Punkte und Highscores wieder zu erarbeiten.

Ich meine Auch in der Vergangenheit hatte ich dieses nicht.
0
Fox 69
Fox 6910.01.1013:01
Oh Mann, du hast das iPhone ja platter als platt gemacht. Wenn man das iPhone verkaufen will, dann
wird diese Prozedur empfohlen. Denn du hast das iPhone komplett in den Lieferzustand versetzt. Da ist
alles Futsch.
Es reicht normal, wiederherstellen drücken, und danach
ohne Backup in Gang bringen. Spielstände und Programmeinszellungen sind dann weg.
0
jeti
jeti10.01.1013:12
Fu**

Da dieses die offizielle Verlautbarung von Navigon ist dachte ich mir "die werden schon wissen was sie tun".
Ok, hinterher weiß man immer mehr
Mit anderen Worten demnächst nur noch auf "Wiederherstellen" klicken.

Aber warum werden diese Programmspezifischen Einstellungen nicht mit im Backup gesichert?
Ob dieses so gewollt ist?

Es ist ja Winter und die Abende kalt und dunkel => also wird mal wieder 'ne Runde gespielt.

Danke für Eure Hilfe
jeti
0
Fox 69
Fox 6910.01.1013:33
Yo, beim Wiederherstellen ist ja nur eines zu beachten:

mit Backup = Spiel & Einstellungen bleiben erhalten.
ohne Backup = jegliche Einstellungen sind weg

Im Prinzip einfach.
0
Frahelo
Frahelo10.01.1014:12
Fox 69
Yo, beim Wiederherstellen ist ja nur eines zu beachten:

mit Backup = Spiel & Einstellungen bleiben erhalten.
ohne Backup = jegliche Einstellungen sind weg

Im Prinzip einfach.

Genau
0
jeti
jeti10.01.1017:40
Frahelo
Fox 69
Yo, beim Wiederherstellen ist ja nur eines zu beachten:

mit Backup = Spiel & Einstellungen bleiben erhalten.
ohne Backup = jegliche Einstellungen sind weg

Im Prinzip einfach.

Genau

Ich habe aber gesagt wiederherstellen aus dem letzten Backup.

Wenn ich ein iPhone völlig plätte und ein Backup vorliegen habe welche maximal eine halbe Stunde alt ist,
sollte man doch einendlich davon ausgehen das dieses auch wirklich alles enthält was zuvor auf dem iPhone gewesen ist.
0
Fox 69
Fox 6910.01.1017:46
Aber du hast vorher doch alle Daten gelöscht, das Backup bezog sich garantiert auf Kontakte, Notizen etc.
Die hast du ja auch ganz am anfang gesichert.
0
jeti
jeti10.01.1019:12
Ja, aber ich bin davon ausgegangen, daß wenn ein Programm eigene Daten zur eigenen Verwendung erzeugt,
diese auch beim nächsten BackUp vom iPhone ebenfalls auf den Mac mit übertragen werden. Oder denke ich da so falsch?
0
MacRudom
MacRudom10.01.1019:22
imho sollten, wenn du das BackUp eingespielt hast ALLE Daten wieder da sein, also auch deine Spielstände. Spiel doch das BackUp einfach nochmal ein, vllt klappt es ja dann. (Rechtsklick in der Seitenleiste und dann "Aus BackUp wiederherstellen..."
0
Fox 69
Fox 6910.01.1019:29
Ist ja so passiert. Hast ja gesichert, aber nur die Einstellungen des iphones. Danach hast du ja alles
"geplättet" !
Ich hab seinerzeit es auch mal so gemacht, der Schreck war groß. Danach habe ich mich erstmal schlaugelesen
(iPhone Welt etc). Aber egal, Learning by doing ist eh die bessere Variante.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.