Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nach Reperatur: iSight nicht verfügbar

Nach Reperatur: iSight nicht verfügbar

christian8919.01.0718:39
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iMac!

Zuerst lag ein Festplattendefekt vor. Bei Gravis habe ich die Festplatte dann tauschen lassen; hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt, nach der Reperatur geht die iSight Kamera nicht mehr. PhotoBooth sagt, das sie nicht zu finden ist. Auch MacOS X findet keine iSight.

Kann es sein, das der Techniker beim Wechseln der Festplatte das Kabel der iSight gelöst hat und vergessen hat, sie wieder anzuschließen?

Danke bereits im Voraus!!

Gruß,
Christian
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.01.0718:50
Frag doch bei Gravis!

Kannst dann mal auch noch das PRAM resetten (Neustarten @@ beim Gong die Tasten + alt + P + R halten @@ warten bis es das 2. mal gongt und Rechner starten lassen)

Ansonsten Forumssuche nutzen. Das gab's schon öfters.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
christian8919.01.0719:05
Ja, ich werde bei Gravis mal nachfragen.
Noch etwas: Ich habe im System Profiler mal nachgesehen, dort erscheint die Kamera nicht! Es muss doch also ein Hardware-Problem sein (bzw. ein nicht eingesteckter Stecker) sein, oder?

Danke!
Christian
0
Jaguar1
Jaguar119.01.0719:44
Na wie war es denn nun mit dem PRAM reset?

Nicht grob vermuten

Ach ja: und nicht die Forumssuche zu vergessen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
christian8919.01.0720:57
PRAM hat nichts gebracht.
Bei der Forumssuche habe ich nur einen Artikel gefunden, der explizit meinem Thema entspricht. Das hat aber auch nicht geholfen. Den Strom für 15 Sekunden trennen, so wie Apple es empfiehlt, habe ich auch schon gemacht.

Da hilft wohl nur noch der Händler...
0
kefek
kefek19.01.0721:00
Hmm hatte ich auch einmal. Einfaches runter und hochfahren hat das problem aber gelöst
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
christian8919.01.0721:07
kefek:

Hat mir leider nichts gebracht.

Ich hoffe jetzt mal, das beim Festplattentausch seitens Gravis das Kabel zur iSight entfernt wurde, und vergessen wurde wieder einzusetzen. Ich denke, dann wird es nur ein paar Stunden dauern, bis ich ihn wieder abholen kann.
0
appleboy19.01.0722:20
christian89
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iMac!

Zuerst lag ein Festplattendefekt vor. Bei Gravis habe ich die Festplatte dann tauschen lassen; hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt, nach der Reperatur geht die iSight Kamera nicht mehr. PhotoBooth sagt, das sie nicht zu finden ist. Auch MacOS X findet keine iSight.

Kann es sein, das der Techniker beim Wechseln der Festplatte das Kabel der iSight gelöst hat und vergessen hat, sie wieder anzuschließen?

Danke bereits im Voraus!!

Gruß,
Christian

0
appleboy19.01.0722:21
Oh ... da war meine Tochter schneller.


Ich tippe auf die von Dir vermutet Variante.
Soll vorkommen.

:-y
0
christian8920.01.0700:04
appleboy:

Danke. Das beruhigt mich doch ein bisschen. Ich werde Montag direkt zu Gravis fahren und dann berichten. Wenn es wirklich nur das Kabel ist, werde ich meinem Mac ja recht schnell wieder bekommen
0
christian8922.01.0713:48
So, ich war jetzt heute bei Gravis.
Die haben auch direkt nachgesehen und siehe da: Der iSight Stecker war zwar angeschlossen, aber sie funktionierte nicht. Die haben dann einfach den Stecker getrennt und nochmals angeschlossen.

Ich konnte den iMac sofort wieder mitnehmen. Geht wieder einwandfrei

Gruß,
Christian
0
apfelschorle22.01.0714:29
Gravis
„Unbekannt verzogen“
0
LoMacs
LoMacs22.01.0714:59
christian89
Ich konnte den iMac sofort wieder mitnehmen. Geht wieder einwandfrei
Für's Archiv: Reparatur mit zwei "a" und iSight-Kamera mit Bindestrich. Und Standard mit zwei "d"
0
Ewingg
Ewingg22.01.0715:37
LoMacs
sehr produktive Meldung
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
JustDoIt
JustDoIt22.01.0715:41
Zumindest die produktivste in diesem Thread!
0
Klaus Major22.01.0716:09
Fürs Archiv... (KEIN Apostroph)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.