Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach EFI-Update – Festplatte verschwunden

Nach EFI-Update – Festplatte verschwunden

Sinnen01.10.0720:18
Liebes Forum.

Nach dem EFI-Update für das MacBook Pro sehe ich meine Festplatte und die auf dem Schreibtisch abgelegten Dateien nicht mehr. Ich kann darauf zugreifen, wenn ich ein neues Fenster öffne. Bildschirmauflösung verstellen hat nichts gebracht. Was soll ich tun?

Grüsse
Sebastian
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi01.10.0720:22
Sebastian die Festplatte ist fest eingebaut in deinem MacBook - die ist nicht verschwunden

Das Symbol ist nicht mehr da ? Schau mal unter Finder / Einstellungen / Allgemein
0
willyman
willyman01.10.0720:23
Sind bei den Findereinstellungen auch noch alle Häkchen gesetzt ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Sinnen01.10.0720:32
Alle Häkchen sind gesetzt…
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.10.0720:35
Dann lass mal die Rechte reparieren - wenn sonst alles geht
0
Sinnen01.10.0721:02
Rechte sind repariert – Schreibtisch immer noch nicht sichtbar. Vielleicht ist die Festplatte ja doch ausgebaut worden
0
alfrank01.10.0721:57
Und wenn Du uf dem Finder-Schreibtisch einfach mal Apfel-a drückst, um alles auszuwählen und dann im Darstellungs-Menü auf "Auswahl aufräumen"...
0
alfrank01.10.0721:58
"a"...
0
JustDoIt
JustDoIt01.10.0722:31
Bei mir sehe ich überhaupt nix mehr. Mein Mac Book geht jetzt nach Apple zur Reparatur. Nach der Garantiezeit werde ich wohl nie wieder ein EFI Update machen, das ist gefährlich.
0
Sinnen02.10.0701:34
Der Apfel-A Tipp funktioniert leider auch nicht…
0
Martin Springer02.10.0703:02
Mit Onyx (Download: http://mac.softpedia.com/progDownload/OnyX-Download-7005.html ) mal unter dem Punkt "Automatisieren" volgende Einstellungen gewählt?

-Optimieren: alles auswählen
-Catche: alles auswählen
-Aufräumen: meinetwegen auch alles auswählen
-Neuinitialisierung: auch alles auswählen

Wenns dann noch nicht klappt dann das Comboupdate nochmal indtallieren. (Download: http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/nph-reg3rdpty2.pl/product=14316&cat=60&platform=osx&method=sa/MacOSXUpdCombo10.4.10Intel.dmg )
0
Martin Springer02.10.0703:04
Bei Onyx das dauert dann eine kleine Weile. Klappts? (zufrühgefragt)
0
ChrisK
ChrisK02.10.0704:51
Hm .. der Finder hat die versteckte Option den Schreibtisch _nicht_ zu verwenden. Ich vermute mal, das die irgendwie aktiviert wurde.

Mal die Prefs vom Finder löschen, vielleicht bringt das was.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ken-o-bi02.10.0712:02
Schau mal, ob das Macfixit-Problem auf Dich zutrifft.

http://www.macfixit.com/

Etwas weiter nach unten scrollen – ist nicht mehr der neueste Beitrag.
0
Sinnen02.10.0713:21
Onyx hat leider auch nichts gebracht. Wie lösche ich denn die Finder Prefs?
0
_mäuschen
_mäuschen02.10.0713:25

Indem Du sie in den Papierkorb legst?

0
_mäuschen
_mäuschen02.10.0713:27

Ne, Du musst den Finder beenden und dann im Terminal die .plist removen

0
Sinnen02.10.0714:04
Also die Geschichte mit dem Terminal ist mir zu heiss. Ich habe keine Ahnung von den Tiefen meines Mac Systems. Das Comboupdate hat leider auch nichts gebracht. Sonst noch einen Tipp für mich?
0
Martin Springer02.10.0717:18
in der osx such "finder.plist" eingeben, lässt bei mir die finder.plist anzeigen
0
Martin Springer02.10.0717:18
such=Suche
0
Sinnen02.10.0717:28
Der Finder ist wieder da. Habe Cocktail im Pilot Modus drüber laufen lassen. Was letztendlich das Problem gelöst hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Trotzdem – Tausend Dank für die Tipps.
0
Arclite
Arclite02.10.0717:54
Nicht zufällig Deskshade installiert? oder?
0
Sinnen02.10.0718:06
Nee. Kein Deskshade installiert…
0
Touni
Touni02.10.0718:15
Wenn nichts mehr geht hilft dir das Terminal. Schau doch mal was /dev sagt.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
tomtom00702.10.0708:19
Finder Prefs löschen... hatte ein Freund von mir auch schon einmal...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.