Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Datenrettung Resource Daten vorhanden

Nach Datenrettung Resource Daten vorhanden

23skidoo22.11.0713:22
Hallo,

hab nach einer Datenrettung eine Fesatplatte erhalten auf der vielen Daten gerettet wurden.

Dabei fällt auf das zBsp eine Datei...xxx.doc und auch xxx_resouce heisst.(prefix ist gleich!)

Wenn ich das .doc öffne, sieht das Dokument "zerschossen" aus, will sagen...Wörter oder ganze Zeilen sind unterstrichen...wenn ich es in TextEdit kopiere und zurück in Word ist alles ok...das möchte ich aber nicht bei über 1000 Dokumenten tun..kann ich was mit der resource Datei anfangen oder kann ich die einfach löschen?


Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

23skidoo22.11.0716:22

..ähem..nicht nur durchlesen..auch mal antworten..!:-D
0
_mäuschen
_mäuschen22.11.0716:53

..ähem.. vielleicht doch noch ein wenig mehr Infos;-)

Welches Datenrettungsprogramm?

Welche Plattform?

Was steht in .resource drin?


Dann gibt's ev. auch Antworten auf die vielen Fragen:-D


0
23skidoo22.11.0717:30
Hallo Mäuschen,

also welche Datenrettung weiss ich nicht..externe Festplatte war hingefallen und rrrrummss!
Festplattenrettungsdienstleister hat viel Geld von mir bekommen und ziemlich viel gerettet..

das sytem war X.4.3..es listet sich wie folgt auf:

BsP: barkasse.doc
barkasse_resource
usw.
usw.....

resource lässt nicht öffene , Dateiinfo sagt Unix Bestandteil oder so und ist auch ziemlich klein. ca 60kb..will sagen zu jedem Dokumet ist auch ein _resource vorhanden.

Also kann man das wiedder einbinden damit die Dokumente wieder funktionieren odsr kann ich das alles wgschmeissen und sie werden beim öffne neuangelegt..?

Danke für dein Grübeln!


0
Stardust
Stardust22.11.0718:09
Hast du dem Dienstleister mitgeteilt, dass die Festplatte im HFS-Format war?

Eigentlich hätten die (Pappnasen) das selber erkennen müssen.
Programme zur Datenrettung für den Mac (z.B. Data Rescue) erkennen das und basteln die Dateien wieder zusammen.
Einige Mac-Programme legen nämlich den Inhalt und die Zusatzinformationen getrennt ab.
In deinem Fall steht im .doc der Text und die Formatierungen im Resource-Teil.

Ob man das "automatisch" wieder hinbekommt, kann ich dir nicht sagen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
_mäuschen
_mäuschen22.11.0718:23

Auf einem PC@@join data & resource mit@@Macfile


0
23skidoo23.11.0719:03


Danke an alle!
werd mit Dienstleister sprechen und ihn bitten mir die Daten nochmal zu schicken..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.