Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NVIDIA GeForce 7800 GT

NVIDIA GeForce 7800 GT

blablub29.10.0501:26
Hallo Leute,
gibt es einen unterschied zwischen PC und Mac bei dieser Karte ?
0

Kommentare

evilalex
evilalex29.10.0501:28
Das allerdings würde mich auch interessieren. Da gabs ja neulich Spekulationen, wo war das gleich ...
0
blablub29.10.0501:44
Ich frage mich deshalb, da es die Karte schon für 350€ gibt und bei Apple bekommt man nur die Karte ohne die andere noch zu bekommen. Und wieso nur eine nehmen wenn man zwei bekommen kann
0
alfrank29.10.0501:46
Zeigt mir mal einen PC, der Open Firmware als "BIOS" hat...
0
blablub29.10.0501:48
hi alfrank,
ist es die gleiche oder nicht ?
0
evilalex
evilalex29.10.0501:50
So unwahrscheinlich muss das gar nicht sein alfrank, ATi hat s ja auch schon geschafft zwei firmwares auf einer Karte zu haben. Ich hab jedoch bis auf das Gerücht (dessen Link ich nicht mehr find) nix mehr gelesen über dieses Thema.
0
alfrank29.10.0501:53
"Nur" ein Firmware-Update ist gut... Und was, wenn es überhaupt keine Mac-taugliche Firmware gibt, weil es keine Mac-Version der Karte gibt ? Oder wenn es kein Tool gibt, die Firmware der Mac-Version auszulesen ?
0
evilalex
evilalex29.10.0502:00
Ah cool hab das Gerücht gefunden @@ unter "October 25th, 2005" bei Punkt 2.

Klingt arg unwahrscheinlich wär aber schön.

oliboli; Ich find dass mit der beschränkten auswahl nicht so schön. Perfonrmanter sind unsere Grakas auch nicht auch wenn s nur 3 verschiedene gibt.
0
evilalex
evilalex29.10.0502:08
Ja wenn s so wär wärs klasse aber wo is das so ?
0
blablub29.10.0502:15
Ihr verwirrt mich, also meint ihr, dass die Karte zwar identisch ist aber es dafür keine Firmware gibt?
0
blablub29.10.0502:27
es muss doch eine geben sonst würde sie ja nicht funktioniernen (?)(?)
0
alfrank29.10.0502:32
amp;

Ich meinte doch nur, daß man nicht einfach sowas wie oliboli in seinem ersten Beitrag behaupten kann: "An und für sich ist mir sowieso schleierhaft, wesshalb es Mac und PC Grafikkarten gibt, sind ja im grunde die selben Chips."
0
blablub29.10.0502:37
ok, wieso bleiben wir nicht einfach beim Thema. Fazit, man kann beruhigt die Karte kaufen!
0
Thomasgo29.10.0511:35
Ich finde es übrigens klasse, dass Apple in letzter Zeit new iMac, new PM, auch mal daran denkt, neben tollen Kameras und Gigaflop - Leistungen einer Workstation eine ordentliche Grafikperformance einzubauen...

Mit der x600 aus dem neuen iMac kann man sicherlich noch eine Weile etwas anfangen und wenn jetzt Karten vom Kalliber 7800 GT für den Mac verfügbar sind, kann man den PM endlich mal als Gaming Machine bezeichnen

Weiß übrigens jemand, ob man die 7800 GT auch mit SLi im PM verwenden kann?
Meines Wissens gibt es doch neben dem 16er PCIe auch noch einen 8er, oder?
0
blablub29.10.0512:11
8er PCi ist auch vorhanden, es sollte schon möglich sein um eine zweite Karte und somit über Sli zu verbinden. Aber das werden wir wohl erfahren wenn es erst einer versucht
0
Oliboli29.10.0501:34
Ich wüsste nicht warum es unterschiede geben sollte...
An und für sich ist mir sowieso schleierhaft, wesshalb es Mac und PC Grafikkarten gibt, sind ja im grunde die selben Chips.
0
Oliboli29.10.0501:48
Ja aber wenn es "nur" ein "Firmwareupdate" bedarf, wieso git es denn so wenige Grafikkarten für den Mac? Ich denke eher Apple will hier die Auswahl beschränken ( meiner Meinung nach auch zu Recht), so wissen sie genau womit sie es zu tun haben, wenn sie ihre Software optimieren! Aber ein zwei Karten mehr zur Auswahl wäre nicht schädlich.
0
Oliboli29.10.0501:53
Und zu blablub.

Ja es ist die selbe Karte.

Hier die Daten der PC Karte
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_aopen_aeolus_7800_gt/2/#abschnitt_technische_daten

Und hier die der Mac Karte
http://www.apple.com/chde/powermac/graphics.html

sie sind identisch
0
Oliboli29.10.0502:02
Also wenn du ein App nur für 3 Grafikkarten optimieren kannst, dann sehe ich darin schon einen Vorteil! das sieht man ja z.B. bei Konsolen! Auch wenn die Grafikchips meist schon schwächer sind, kann man viel herausholen, weil man auf diese Hardware optimiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.