Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NTFS formatierte Platte am mac beschreiben!?

NTFS formatierte Platte am mac beschreiben!?

huhn
huhn07.03.0710:52
habe hier von einem leiferant eine dosenformatierte platte (NTFS Format), weiss jemand ob und wie sich solch eine platte beschreiben lässt, sprich sich daten darauf kopieren lassen?
0

Kommentare

kcnb8
kcnb807.03.0710:53
soweit ich weiss, kann man ntfs-formatierte laufwerke unter os x nur lesen und nicht beschreiben. ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Dirk!07.03.0710:56
Von Hause aus kann OS X das nicht, es gibt aber inzwischen ein Programm:



0
Cmon
Cmon07.03.0710:57
gabs da nicht mal ein Plugin? Naja, falls noch nicht, vor einigen Tagen hab ich ne Meldung gelesen, dass eine open-source Version von NTFS jetzt fertig sein soll und dann in OSX oder Linux eingesetzt werden könnte...und vielleicht ist beim neuen OS ja NTFS auch mit dabei, wär noch prakisch!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon07.03.0710:57
@ Dirk

genau
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
huhn
huhn07.03.0710:58
gibts das auch für 10.3.9 ?
0
Martin Springer07.03.0710:58
Mit demm Programm hab ich s aber noch nicht hin bekommen. Wie genau soll das funktionieren?
0
huhn
huhn07.03.0712:12
na, dann gibts wohl nix für 10.3.9
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.