Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>NSA mag Dein iPhone

NSA mag Dein iPhone

Stefan S.
Stefan S.03.11.1515:22


Da hat einer eine 1-Millionen $- Belohnung fürs hacken gewonnen, ausgerichtet von einer Firma, die sowas weiterverkauft, u.a. an NSA.
Somebody Just Claimed a $1 Million Bounty for Hacking the iPhone
They offer higher rewards than what tech companies usually pay out, and keep the vulnerabilities secret, revealing them only to certain government customers, such as the NSA.

Oder anders ausgedrückt: Die NSA (& Konsorten) braucht keine offiziellen Hintertüren in Apple-Produkte. Öffentlich ausgetragene Streits sind wohl eher PR seitens Apple und Camouflage seitens NSA (&Co).

Wobei in Großbritannien Hintertüren gerade Gesetz werden (sollen).
Internet firms to be banned from offering unbreakable encryption under new laws...
Measures in the Investigatory Powers Bill will place in law a requirement on tech firms and service providers to be able to provide unencrypted communications to the police or spy agencies if requested through a warrant.

(Einfach lachhaft, dieser George Orwell. Durftet ihr den auch in der Schule lesen mit dem dezenten Seitenblick auf DDR?)
0

Kommentare

chill
chill03.11.1515:42
Oh! schnell den Alu-Hut wieder ausgraben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
PaulMuadDib03.11.1515:51
chill
Oh! schnell den Alu-Hut wieder ausgraben.
Aber schnell! Und vupen kann sich wieder bereichern.
0
iGod03.11.1516:47
Zum Glück habe ich noch einen Zweitwohnsitz in der Hohlerde. Dort kann ich hin, wenn es hier zu schlimm wird.
0
john
john03.11.1516:52
ist das bei den reptiloiden?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod03.11.1516:57
Ja, richtig.
0
MainframeOSX
MainframeOSX03.11.1517:48
Dan nehme ich in zukunft ne Brieftaube......
„Bei mir ist zu Hause herrscht Windoof freie ZONE! “
0
piik
piik03.11.1517:58
iGod
Zum Glück habe ich noch einen Zweitwohnsitz in der Hohlerde. Dort kann ich hin, wenn es hier zu schlimm wird.
Hohlerde, haha, wie soll das bei einer flat earth gehen?
Ihr seid doch alle sowie bloß in der Matrix!
0
Stefan S.
Stefan S.03.11.1523:41
Na, habt Ihr Eueren Spaß?
0
torfdin03.11.1523:47
Stefan S.
Na, habt Ihr Eueren Spaß?
ja, - weil alter Hut
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
someone03.11.1523:51
torfdin
Stefan S.
Na, habt Ihr Eueren Spaß?
ja, - weil alter Hut
Nein, nicht alter sondern Alu-Hut
0
tix
tix04.11.1502:23
Stefan S.
(Einfach lachhaft, dieser George Orwell. Durftet ihr den auch in der Schule lesen mit dem dezenten Seitenblick auf DDR?)
George Orwell hat in Spanien gegen Franco gekämpft (POUM) – im Bürgerkrieg 1936 bis 1939 auf der Seite der Republikaner. Nachzulesen in Orwells "Mein Katalonien".
Was aber manche Schullehrer fälschlicherweise im "Kalter Krieg"-Kontext (60 Jahre Dauer!) aus Orwells Roman "1984" so abgeleitet hatten, äh tja … da konnte sich George Orwell nicht mehr dagegen wehren, weil seit 1950 verstorben.
0
Dekator
Dekator04.11.1508:58
Stefan S.


Da hat einer eine 1-Millionen $- Belohnung fürs hacken gewonnen, ausgerichtet von einer Firma, die sowas weiterverkauft, u.a. an NSA.

Danke für die Info, Stefan. Das einzige was ich noch schlimmer finde sind die Zombie-Kommentare hier. Offenbar sind die meisten Wesen hier so zufrieden mit ihrer digitalen Versklavung, dass ihnen totale Überwachung nichts ausmacht. Nein, es sind gerade keine 'Aliens', sondern die gewählten Volkvertreter, die mit euch machen, was sie wollen. Die Antwort ist auch nicht Kopf in den Sand, sondern Widerstand. Ah, "Kopf in den Sand stecken"... wie unzeitgemäß - Kopf ins Handy stecken, ja, so passt's. Wann haben wird diese Generation verloren? Wann wurde aus dem Wunsch nach würdigem Leben Markennarzismus? Wann wurde aus selbstbestimmtem Leben Ablenkungswahn?
0
v3nom
v3nom04.11.1509:15
Die Frage ist was einem lieber ist. Zero Day Lücken in Software werden extrem hoch gehandelt im Netz und je nach Einstellung der "Hacker" bekommt auch mal der Meistbietende die Info. Das sind dann evtl. auch die ganz schlimmen Buben
0
Lehrer Lämpel
Lehrer Lämpel04.11.1509:28
v3nom
Das sind dann evtl. auch die ganz schlimmen Buben

Die Frage ist nur, wer die ganz schlimmen Buben sind...
„Nicht allein in Schreiben, Lesen übt sich ein vernünftig Wesen.“
0
buffi
buffi04.11.1509:44
Alu Folie hilft nicht!
Der haarlose Schwager meiner Oma hat das vom Bruder eines ehemaligen Arbeitskollegen gehört. Dann stimmt es auch.
Ich hab alle meine Fenster mit Blei verkleidet.
Es gibt auch ne Studie, das dies gesund für das Raumklima ist.
So!
Ich weiß eben bescheid.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
macster10004.11.1509:56
@OP

Es ist einer sachlichen Diskussion selten zuträglich, eine so reißerische Überschrift zu wählen, die übrigens auch weitaus tendentiöser ist als der verlinkte Artike, in dem es u.a. heißt:
”This challenge is one of the best advertisements for Apple as it has confirmed once again that iOS security is real and not just about marketing,” Bekrar said. ”No software other than iOS really deserves such a high bug bounty.”
Oder mit anderen Worten: Wenn die "NSA dein iPhone mag", mag sie jedes andere Smartphone noch viel mehr.

Hier noch eine weitere, mMn etwas tiefgründigere Analyse der Situation:


Der eigentliche Skandal ist mMn, dass es anscheinend völlig legal ist, Preise auf das Aufspüren von Sicherheitslücken in Software auszusetzen und diese dann an wen-auch-immer zu verkaufen.
0
Alex.S
Alex.S04.11.1510:10
Stefan S.


Da hat einer eine 1-Millionen $- Belohnung fürs hacken gewonnen, ausgerichtet von einer Firma, die sowas weiterverkauft, u.a. an NSA.
Somebody Just Claimed a $1 Million Bounty for Hacking the iPhone
They offer higher rewards than what tech companies usually pay out, and keep the vulnerabilities secret, revealing them only to certain government customers, such as the NSA.

Oder anders ausgedrückt: Die NSA (& Konsorten) braucht keine offiziellen Hintertüren in Apple-Produkte. Öffentlich ausgetragene Streits sind wohl eher PR seitens Apple und Camouflage seitens NSA (&Co).

Wobei in Großbritannien Hintertüren gerade Gesetz werden (sollen).
Internet firms to be banned from offering unbreakable encryption under new laws...
Measures in the Investigatory Powers Bill will place in law a requirement on tech firms and service providers to be able to provide unencrypted communications to the police or spy agencies if requested through a warrant.

(Einfach lachhaft, dieser George Orwell. Durftet ihr den auch in der Schule lesen mit dem dezenten Seitenblick auf DDR?)
Bundesnachrichtendienst hat auch angeblich mit finanziert.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Stefan S.
Stefan S.04.11.1521:45
macster100
@OP

Es ist einer sachlichen Diskussion selten zuträglich, eine so reißerische Überschrift zu wählen, die übrigens auch weitaus tendentiöser ist als der verlinkte Artike, in dem es u.a. heißt:
”This challenge is one of the best advertisements for Apple as it has confirmed once again that iOS security is real and not just about marketing,” Bekrar said. ”No software other than iOS really deserves such a high bug bounty.”
Oder mit anderen Worten: Wenn die "NSA dein iPhone mag", mag sie jedes andere Smartphone noch viel mehr.

Hier noch eine weitere, mMn etwas tiefgründigere Analyse der Situation:


Der eigentliche Skandal ist mMn, dass es anscheinend völlig legal ist, Preise auf das Aufspüren von Sicherheitslücken in Software auszusetzen und diese dann an wen-auch-immer zu verkaufen.

Nun, ich habe das unter "iPhone" gepostet. MTNler dürften in Ihrer Mehrzahl auch eher ein iPhone haben. Und manch einer wähnt sich sicher(er als mit der Konkurrenz). Und das ist eben relativ.

Aber das Wörtchen "auch" hätte ich noch in die Überschrift packen können.

Eine Tendenz, iPhone sei unsicherer als Android, lag mir fern.
0
Rosember04.11.1523:15
tix
George Orwell hat in Spanien gegen Franco gekämpft (POUM) – im Bürgerkrieg 1936 bis 1939 auf der Seite der Republikaner. Nachzulesen in Orwells "Mein Katalonien".
Was aber manche Schullehrer fälschlicherweise im "Kalter Krieg"-Kontext (60 Jahre Dauer!) aus Orwells Roman "1984" so abgeleitet hatten, äh tja … da konnte sich George Orwell nicht mehr dagegen wehren, weil seit 1950 verstorben.
"1984" entstand aus den Erfahrungen, die Orwell in Katalonien mit den stalinistischen Kommunisten machen musste, insbesondere nach der Mai-Woche, die den Beginn der Vernichtung der POUM und später des anarchistischen Einflusses in der Regierung markiert. Insofern ist der Bezug sowohl zur DDR und auch dem Kalten Krieg gegeben und Orwell hätte dem auch nicht widersprochen. Orwell und seine Frau konnten sich im Juli 1937 gerade noch rechtzeitig vor der (inoffiziellen, aber tolerierten und geförderten) kommunistischen Geheimpolizei in Spanien in Sicherheit bringen auf deren Verhaftungs- und vermutlich Hinrichtungslisten sie standen.
0
macster10004.11.1523:35
Stefan S.

Nun, ich habe das unter "iPhone" gepostet. MTNler dürften in Ihrer Mehrzahl auch eher ein iPhone haben. Und manch einer wähnt sich sicher(er als mit der Konkurrenz). Und das ist eben relativ.

Aber das Wörtchen "auch" hätte ich noch in die Überschrift packen können.

Eine Tendenz, iPhone sei unsicherer als Android, lag mir fern.

Ok, da ist die Überschrift aber wirklich grenzwertig gewählt. Davon abgesehen ist iPhone nicht nur nicht unsicherer, sondern weiterhin wesentlich sicherer als Android. Das ist eben die Kehrseite der oft gepriesenen (so genannten) "Offenheit" jenes Systems; die Ziele eines Datensammelunternehmes sind nunmal auch ganz andere … Oder wie es ganz aktuell die ACLU (American Civil Liberties Union) formuliert: Google Trailing Apple on Encryption Support Is a Human Rights Issue"
0
Stefan S.
Stefan S.04.11.1523:39
Mal kurz weg vom Thema...
Orwell erklärt in seinem Essay Why I Write,[11] dass er seit dem Spanischen Bürgerkrieg in seinen Arbeiten immer wieder vor Totalitarismus warnt. Der Aufbau der Regierung von Ozeanien ist eine Parodie auf eine berühmte Rede von Roosevelt über die Four Freedoms. Wie Orwell später einmal Malcolm Muggeridge erzählte, entstammte viel von Winstons Arbeitsalltag Orwells eigenen Erfahrungen, die er bei der BBC sammelte. Die BBC war damals noch dem Ministerium für Information unterstellt, dessen ehemaliger Sitz den im Roman beschriebenen Ministerien ähnlich sieht.
Jedenfalls würde er sich so oft im Grabe umdrehen, bis ihm schwindelig würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.