Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>NSA Live zusehen

NSA Live zusehen

Groeny21.01.1412:12
1. Ortungsdienste ausschalten
2. Siri fragen nach Budhismus = Sekunde dann Wiki Eintrag
3. Siri fragen nach Christentum = Sekunde dann Wiki Eintrag
4. Siri fragen nach Islam = Last euch überraschen
0

Kommentare

jogoto22.01.1410:17
pogo3
War es jetzt Zufall oder nicht? Keiner von euch weiß es genau.
Ich hab mich mit meiner Freundin gestritten und war gemein zu ihr, da kommt ein Newsletter rein, in dem mir empfohlen wird mal wieder Blumen an jemand zu schicken, der mir wichtig ist.
Ein Wink des Schicksals? Wir sind immer geneigt das zu glauben, weil wir grundsätzlich nicht an den Zufall glauben wollen. Und unser Verstand kann es nicht fassen, das es so einen Zufall gibt. Es scheint zu unwahrscheinlich, wie ein Lotto-Gewinn, eigentlich keine Chance. Dabei vergessen wir die 50 anderen Newsletter des Blumenversenders, die wir im Jahr erhalten und nicht wahrnehmen, weil wir keinen Bezug dazu haben. Würden wir diese mit in eine Statistik einbeziehen, würden wir unseren Irrtum bemerken: die Chancen für so einen Zufall stehen gar nicht schlecht.
Vermutlich hast Du diese oder eine ähnliche Werbung schon oft auf der Seite gehabt, sie aber übergangen und aus dem Gedächtnis gestrichen, weil sie nicht relevant für Dich war.
Die anderen Verschwörungstheoretiker hier sind doch nur aufgesprungen, weil Du sie unabsichtlich auf die falsche Fährte geschickt hast.

pogo3
Man weiß wohl auch wo ich war, da der Name des Arztes da genannt ist.
0
adiga
adiga22.01.1410:18
Es ist Zufall. Sehe ich an der Werbung welche ich kriege. Wie gesagt, ändere den Proxy und Du siehst es selbst.
0
techie
techie22.01.1410:38
TL DR
0
wp2312
wp231222.01.1410:41
huiuiui...
pogo3
Bart S.
Wenn du irgendwann mal ... und die vorhaben dich eben aus dieser Banalität heraus zu Töten ...

Ganz ehrlich, bei der Stelle schauderte es mich kurz und Du wunderst Dich im nächsten Absatz dann, dass bei dir die Kripo klingelt? Gibt bestimmt Leute, die auf solche Sätze anspringen und das steht hier öffentlich. Warum die wirklich bei dir geklingelt haben, muss man sich hier aber somit selber ausdenken und das Spektrum geht dann sehr weit auseinander, ganz ehrlich.

Kernaussage meinerseits: Ich glaube definitiv nicht, dass Dein Kalendereintrag in iCloud die Werbung auf MTN beeinflusst! Nää! Wenns überhaupt einen Zusammenhang mit Deinem Arztbesuch gibt, kommt der ganz woanders her.

Es wurden viele Wege und Zusammenhänge genannt, die Google in Betracht zieht, aber laut Deinen Vorgaben kann ich keinen zusammenhang sehen, ausser dass Du den selber im Kopf herstellst. Und was konkret hat die Werbeeinblendung eigentlich mit der NSA zu tun? Das ist der eigentliche Quatsch, soll aber vielleicht nur ein Aufhänger für den Thread-Titel sein.

Und ich glaube (!=wissen) immer noch, dass meine Daten bei Apple nen Tick besser aufgehoben sind, als bei Google. Wissen kann mans bei beiden natürlich nicht, das nennt sich einfach Vertrauen und sensibler Umgang mit der Nutzung von Cloud-Speicher. Man legt dort besser einfach nichts ab, was man nicht auch öffentlich vertreten kann...

Nix für ungut, aber ein Freund von mir hatte auch mal die Vorstellung, dass alles um ihn herum auf ihn bezogen ist. Sogar die Autonummer "RR" des vor ihm fahrenden war ein Zeichen, weil er schliesslich Bluthochdruck hatte und das dafür steht. Und der Typ im Ferhseher hat selbstverständlich über ihn gesprochen. Er holte sich dann psychiatrische Hilfe und Medikamente... Musste von Anfang an an den Fall denken, sorry!

Soll alles nicht heissen, dass mir gefällt was die NSA und alle anderen Geheimdienste etc so machen, aber hat einfach nix mit der Werbeeinblendung zu tun. Meine Meinung.
„... fahren und fahren lassen!“
0
söd knöd22.01.1411:05
wp2312

pogo3 hat den Thread ja nicht begonnen. Ich hätte an seiner Stelle auch einen neuen Thread aufgemacht. Denn der Inhalt des Eingangsbeitrags ist a) hier schon öfters aufgetaucht und b) auch genügend Infos wieso weshalb warum

Der Thread Titel und auch der Eingangsbeitrag vordern geradezu auf sich lustig zu machen, das ist pogo3 nur zwischen geraten.
0
wp2312
wp231222.01.1411:08
söd knöd
wp2312

pogo3 hat den Thread ja nicht begonnen.
...
Der Thread Titel und auch der Eingangsbeitrag fordern geradezu auf sich lustig zu machen, da ist pogo3 nur zwischen geraten.

Stimmt. Sorry, das hatte ich im Eifer und ja komplett übersehen.
„... fahren und fahren lassen!“
0
pogo3
pogo322.01.1411:27
jogoto

Ich weiß davon, ich hab´s studiert. Ist schon klar. Natürlich, kann alles sein. Ich stelle nur die Frage, was ist wenn nicht.

wp2312
Ganz ehrlich, bei der Stelle schauderte es mich kurz und Du wunderst Dich im nächsten Absatz dann, dass bei dir die Kripo klingelt? Gibt bestimmt Leute, die auf solche Sätze anspringen und das steht hier öffentlich. Warum die wirklich bei dir geklingelt haben, muss man sich hier aber somit selber ausdenken und das Spektrum geht dann sehr weit auseinander, ganz ehrlich.

Es schaudert dich, weil ich ein tabuisiertes Wort verwende dass dir Emotional zuwider ist. Töten. Der Rest ist Interpretation. Und Interpretation meinst du, wäre ein akzeptabler Grund das Verhalten der Mordkommission zu billigen.

Ich wusste im Vorfeld das dieses Wort eine Reaktion in der Art herbeiführen würde. Im Kontext habe ich aber nichts damit zu tun, auch nicht, wenn ich es benutze, oder Leute darauf anspringen aus welchem Grund auch immer. Und da sind wir dann doch wieder ganz am Anfang dieses Threat, und den Gefahren denen dieses Medium unterliegt. Interpretation, nicht Wissen. Interpretation und Manipulation durch Wissen das man sich unfreiwillig über Menschen und deren intimsten Bewegründe und Verhaltensweisen angeeignet hat.

Ich glaube damit können´s wir jetzt auch belassen. Es war wunderbar mit euch darüber zu sinnieren. Es ist ein Geschenk der Freiheit, dafür Zeit zu haben.

Bis zum nächsten Mal.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
piik
piik22.01.1412:49
Echt, pogo3, und ich dachte, Du machst Spaß. Aber ich muss doch sehen, Du nimmst das ernst. Tja, dann viel Spaß mit der Art von Lebensgestaltung
0
wp2312
wp231222.01.1413:19
pogo3
wp2312
Ganz ehrlich, bei der Stelle schauderte es mich kurz und Du wunderst Dich im nächsten Absatz dann, dass bei dir die Kripo klingelt? Gibt bestimmt Leute, die auf solche Sätze anspringen und das steht hier öffentlich. Warum die wirklich bei dir geklingelt haben, muss man sich hier aber somit selber ausdenken und das Spektrum geht dann sehr weit auseinander, ganz ehrlich.

Es schaudert dich, weil ich ein tabuisiertes Wort verwende dass dir Emotional zuwider ist. Töten. Der Rest ist Interpretation. Und Interpretation meinst du, wäre ein akzeptabler Grund das Verhalten der Mordkommission zu billigen.

Mal langsam, Du hast zwar nicht gesagt, dass DU ihn töten wolltest, sondern dass JEMAND, dem seine Kommentare nicht gefallen... Da DU aber vorhergehend mit den Kommentaren gemeint warst, sehe ich theoretisch durchaus ein plausibles Motiv für die Mordkommission, mal bei DIR nachzufragen. Auf gut bairisch: Do brauchst de ned wundern.
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.