Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NOTRUF.....totale system Verweigerung !!!

NOTRUF.....totale system Verweigerung !!!

Rolf28.12.0317:56
HILFE...es hat angefangen als heutemorgen ploetzlich alles was Firewire war nichts mehr machte. Auch ein Reboot brachte nichts. Von OS9 aus mal mit Norton probiert. Da gas es zuerst einige kleine Fehler, aber dann ging es Fehlerlos. Wieder ein Reboot, aber jetzt unter OSX, aber die Maschine (800mhz iMac) verweigert alles. Nach dem ersten kurzen hellgrauen Bild wird es scharz mit einer kurzen Meldung:
/etc/master.passwd: Not a directory
/etc/master.passwd: Not a directory
-sh: /etc/profile: Not a directory
-sh-2.05b#

Sieht aus wie der Apocalyps !!

Wenn ich von CD versuche aufzustarten gibt es eine Menge mehr (aber immer noch auf dem Schwarzen bildschirm) und es endet wieder mit der Meldung wie hieroben....

Ist es jetzt wirklich fertig und aus ?
0

Kommentare

zwicki28.12.0318:27
allem anschein nach....ja!

das hört sich ja echt übel an!!
0
Fenvarien
Fenvarien28.12.0318:31
"von OS9 mit Norton aus"; wenn du das schon vorher öfters gemacht haben solltest, hast du es provoziert ....
„Ey up me duck!“
0
Alebron
Alebron28.12.0319:28
Bloß weg mit diesem Norton-Kram....
Man kann sein System auch echt kaputt pflegen...
Es ist doch schon alles in OS X drin... fsck, Festplatten-Dienstprogramm, Journaling usw. Mehr braucht man nicht... Vielleicht noch Onyx oder Cocktail, das war es dann aber auch...
Wie... und der startet nicht mehr von CD? Okay, daran kann Norton auch nichts für... hast Du richtig die CD drin und schon vor dem Startton die C-Taste gedrückt, solange, bis er von der CD startet...?
Ich würde, wenn es dann klappt, alles neu installieren... und zwar OHNE Norton!

Viel Glück

Alebron
0
Rolf28.12.0321:11
na...nach einiger Zeit gelungen um das Ding reagieren zu lassen auf der Panther CD...hat sie gelesen, und bin jetzt hoffentlich in der Moeglichkeit neu zu installieren. Glueckligerweise habe ich einen frischen back-up...Norton wird aber NICHT dabei sein.
Danke Alle !!
0
Pymax
Pymax28.12.0322:53
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung,
wie schon von anderen erwähnt, bloß nichts von Symantec`s Wunderwaffen wie Norton......festplatten und datenkiller.
Besonders unter System X großer M...!
0
Rolf Kievits28.12.0323:13
Bin wieder da !!! Yabadadooooooo !!!!

NUR.....der erste Fehler gibt es noch immer....WO ist meine Firewire unterstuetzung ???? Es gibt kein Firewire mehr fuer mich....was kann da passiert sein ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.