Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>NEX-7-Auslieferung begonnen?

NEX-7-Auslieferung begonnen?

Bernd Eichhorn24.12.1111:27
In der vorweihnachtlichen Ruhe vor dem Sturm bin ich beim Durchstöbern des Internets auf ein paar Berichte gestoßen, nach denen Sony mit der Auslieferung der NEX-7 begonnen hat.

Hier zum Beispiel berichten User davon:




Scheint sich um eine erste Tranche zu handeln, die den Weg nach Europa geschafft hat. Da bin ich ja mal gespannt, weil ich mit dem Kauf einer solchen im Januar liebäugele.
0

Kommentare

Bernd Eichhorn24.12.1111:59
Edit: Der zweite link ist schon älter, giltet also nicht. Da habe ich nicht auf's Datum geschaut.
0
sonorman
sonorman24.12.1113:43
Meine NEX-7 ist für "Anfang Januar" offiziell angekündigt. Mein Händler (Calumet) hat am 27. und 28. einen Sony Repräsentanten und eine Demo-NEX-7 im Haus aber offizielle Lieferungen bekommt er erst im Januar.

Kann natürlich sein, dass andere Händler schon vorher Lieferungen bekommen.
0
Bernd Eichhorn24.12.1114:11
Bei ebay geht das jetzt auch los:



Interessenten sollten sich beeilen, in zwei Tagen ist Angebotsende.
0
Bernd Eichhorn24.12.1114:35
Mist. Jetzt hab' ich das gemailt, dass man die schon bei ebay erbieten kann und werde wohl von den MacTechNewsianern beim Versuch, ein Schnäppchen zu machen, überboten.

Leute, denkt auch mal an die armen Fotomacher, so wie mich und haltet euch zurück!
0
sonorman
sonorman24.12.1114:53
Wieso? Bis jetzt sind doch erst 2 Gebote (€1,50).

Aber vermutlich brauchst Du sowieso nicht damit zu rechnen, dass die Kamera für weniger als den Listenpreis weggeht.
0
Bernd Eichhorn24.12.1115:43
Doch, doch, doch. Alle sind in Weihnachtsurlaub und nur ich allein hab' das gefunden und keiner bietet mit
0
fallenpieces
fallenpieces24.12.1120:43
Hier noch mal ein Link zu dem Thema.
Passt thematisch ganz gut



Gruß,
Florian
0
Bernd Eichhorn25.12.1101:07
Manche können's halt einfach nicht abwarten. Bzw. manche Anbieter meinen, es gibt genug Leute, die es einfach nicht abwarten können (und haben damit vielleicht sogar recht). Bei Amazon USA gab es eine Zeit lang das Angebot einer gebrauchten NEX-7 für über 2.000 Dollar. So weit geht mein Verlangen dann doch nicht. Mehr als etwas weniger als den bislang bekannten Listenpreis biete ich sowieso nicht. (hier stelle man sich ein vor Verlangen sabberndes Smiley vor)
0
sudox
sudox25.12.1110:03
Ich werde so lange warten bis der Straßenpreis auf um € 800,- gesunken ist - so lange tut es meine Nex-5 auch noch... Ich bin allerdings schon in heller Vorfreude und eifrig am Zeiss und Leitz Glas sammeln
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
sonorman
sonorman25.12.1110:43
Die Gebote sind ja jetzt schon über 900 Euro.
0
Bernd Eichhorn25.12.1113:20
Bei mir war Shicht bei 900 Euro. Mal gespannt für wieviel die weg geht.
0
sonorman
sonorman26.12.1110:16
Schon 1.100 Euro.
0
locoFlo26.12.1111:34
Das ist doch bekloppt. Das ist sicher ein gute Kamera, aber keine technische Revolution oder ein seltenes Sammlerstück. In ein paar Wochen und Monaten werden tausende damit rumlaufen.
Warum sollte man da jetzt so viel Kohle für bezahlen?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Bernd Eichhorn26.12.1112:11
Die bei ebay war sogar zum Sofort-Kauf für über 2.000,- Euro angeboten. Wenn das jemand bezahlt hätte: das wäre bekloppt.

Ich hoffe ja auch, dass sich die Straßenpreise nach unten einpendeln und das möglichst schnell - die Verfügbarkeit vorausgesetzt.
0
sonorman
sonorman26.12.1112:19
Das kennt man doch auch von diversen Apple-Produkten, die zuerst in den USA erhältlich waren, z.B. iPads, die aus den USA mitgebracht wurden und dann bei uns teuer verscherbelt wurden.

Der Drang, immer einer der Ersten zu sein, scheint bei manchen Leuten extrem stark ausgeprägt zu sein.
0
Bernd Eichhorn27.12.1107:50
Bei Foto-Hess in Berlin gibt es eine NEX-7-Vorstellung am 6. Januar:


0
sonorman
sonorman27.12.1109:36
Bei Calumet in Hamburg am 27. und 28.12.

eBay-Gebot liegt jetzt schon bei 1.210 €. Fast Listenpreis.
0
macusen27.12.1110:29
Naja, wenn man sich die Gebote anschaut, z.B. hier bei eBay:

3761 $ - ich sag da mal nichts zu...
0
sonorman
sonorman27.12.1116:02
Sooo, habe gerade den Anruf bekommen, dass meine NEX-7 heute an mich raus geht.

(Geheim-) Tipp an alle schnell entschlossenen: Calumet Hamburg ( ) hat heute 7 Bodys bekommen. Okay 6 Bodys. Einer ist nämlich schon weg. Aber keine Kits! D.H. wer das 18-55 haben will, bekommt es vorerst wohl nur in Silber. Das Zeiss 24mm f/1,8 soll da sein, habe aber keine Ahnung, wie viele noch.

PS: Wobei ich natürlich nicht weiß, wie viele von den restlichen Bodys auch schon vorbestellt waren! Rechnet damit, dass die Dinger schon vergeben sind.
0
locoFlo27.12.1117:32
Was für ein Objektiv hast du denn dann dran an der 7er?
Was glaubst du, wie lange wirst du brauchen für einen Test in der Rewind? Bin auf jedenfall schon auf deine Einschätzungen gespannt.
Ich glaube 2012 wird einiges auf dem Gebiet der Mirrorless-Kameras abgehen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman27.12.1117:40
locoFlo

Erst mal nur das Zeiss 24mm. Das 18-55mm Kit-Zoom kommt später, wenn die schwarzen lieferbar sind. Außerdem will ich mir möglichst zeitnah noch einen Adapter für F-Mount besorgen, damit ich mein 100mm Zeiss Makro an der NEX nutzen kann.

Mehr Objektive habe für die Kamera vorerst nicht auf dem Radar.

Der Testbericht erscheint frühestens in vier Wochen – denke ich. Schnellschuss-Hands-On-Testberichte sind nicht mein Ding.
0
locoFlo27.12.1117:50
Schnellschuss-Hands-On-Testberichte sind nicht mein Ding.

Um unseren Oberbürgermeister zu zitieren "Und das ist auch gut so".
Bin gespannt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Bernd Eichhorn27.12.1118:31
ebay-Endpreise waren für das eine Angebot: 1.485,- Euro und für ein zweites: 1.560,- Euro. Zumindest ersterer hat da wohl etwas mehr erhofft, weil er als Sofortkauf weit über 2.000,- Euro angeboten hatte.
0
Bernd Eichhorn28.12.1109:09
sonorman

Den Tests nach zu urteilen ist die Objektivfrage bei den NEXen wirklich eine leidige, insbesondere dann bei der Nr. 7. Neben dem Zeiss für fast 1.000,- Euro gibt es ja kein wirklich gutes natives E-Mount-Objektiv, das die Qualität der Kamera ausreizt. Also muss man einen Adapter kaufen für andere Objektive, wo man dann unter Umständen auf einige elektronischen Einstellungen verzichten muss. Da kann man nur hoffen, dass Sony und Dritthersteller schnell was nachschieben.
0
Thomas Mank28.12.1110:06
http://snapsort.com/compare/Nikon_D7000-vs-Sony-NEX-7
0
sonorman
sonorman28.12.1110:06
Bernd

Sony hat da sicher noch einiges nachzuholen und hat in diversen Interviews auch schon versprochen, im kommenden Jahr hart daran zu arbeiten. Ich persönlich habe kein Problem mit dem aktuellen NEX-Objektivangebot, weil ich vorerst keine anderen als die vorhandenen Objektive brauche.

Nichts ist perfekt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass es einen Nikon-Objektivadapter für NEX gibt, der mit volle Funktionalität inkl. AF, VR und Datenübertragung gibt. So wie den FT1-Adapter für die Nikon V1. Aber es ist nun mal eine Sony Kamera und keine Nikon. Trotzdem setze ich für meine Zweitkamera vorerst auf die NEX-7 und nicht auf die Nikon V1, weil die Sony mir als fotografisches Werkzeug in vielen Belangen mehr zusagt. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal, denn das Nikon 1-System hat für mich definitiv auch seine Reize.
0
sonorman
sonorman28.12.1110:08
Thomas Mank

Bitte möglichst die Hyperlink-Funktion benutzen, damit die URLs klickbar sind.
0
sonorman
sonorman28.12.1110:11
Bernd

Passend zu dem Thema:
February-March: New NEX camera ad lenses. As you know the original Sony roadmap showed three new lenses for 2012. I can guarantee you that the roadmap changed…in better! There will be more lenses than expected and one-two new pancakes too.

0
Bernd Eichhorn28.12.1116:52
sonorman

danke für den link. Kann ja dann ganz spannend werden, das Jahr 2012.
0
korg71
korg7110.01.1211:47
Gibt es Infos über die Verfügbarkeit der Sony Nex 7 im Stuttgarter Raum?
„Gib mir dein Geld!“
0
Bernd Eichhorn10.01.1223:03
Ich glaube, da hilft nur: Händler durchtelefonieren. Der Sony-Webshop gibt die Verfügbarkeit mit zwei bis drei Wochen an und wird sich wahrscheinlich bevorzugt beliefern lassen. Auf der Sony-Seite sind auch Händler verzeichnet. Hoffnung würde ich mir aber keine machen.
0
Penungu
Penungu26.01.1206:13
Seit heute morgen 03:45 uhr steht auf der sonyseite im bestellstatus nicht mehr nicht lieferbar sondern versendet.
0
Bernd Eichhorn31.01.1220:04
Oha. Jetzt, einen Monat später, gibt's die NEXen bei ebay schon unter dem Sony-Preisvorschlag. Aktuell: 1.175,- € (nur der Body) Sofortkauf incl. Versand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.