Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NEC 1300A brennt nicht!

NEC 1300A brennt nicht!

Andi
Andi27.12.0321:42
Mann! das gibts doch nicht!:<>
Ich krieg das Teil nich dazu DVDs zu brennen.

Bitte jetzt keine Links zu Posts in diesem Forum, die funktionieren bei mir nicht.:-((

Ich habe die Datei im DiskRecording Framework wie in den Tips angegeben geändert. Aber wieder nix. Will keine DVDs brennen. CDs und RWs gehn ohne Probs.

Hab die aktuelle Panther Version (10.3.2) darauf und das 1300A Version 1.07 intern in meinem G4 400.

Bitte Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!
„möp!“
0

Kommentare

mellmac
mellmac27.12.0322:52
Kann nicht helfen, hänge mich aber fragend ran, da mein Traxdata Brenner nur mit Toast funktioniert. iTunes zeigt in den Einstellungen den Brenner an, aber beim Brennen heißt es Brenner nicht gefunden.
0
Andi
Andi27.12.0323:01
Hier die Fehlermeldungen in Reihenfolge aus Toast:
„möp!“
0
Andi
Andi27.12.0323:01
Zwo
„möp!“
0
Andi
Andi27.12.0323:02
und die Nummer Drei
„möp!“
0
Andi
Andi27.12.0323:03
Und das wird beim Versuch im Finder ne leere DVD zu mounten angezeigt:
„möp!“
0
Andi
Andi27.12.0323:05
Nur in Toast kann ich RWs und Rs brennen. Im Finder geht gar nix:<>
„möp!“
0
meckintosh
meckintosh27.12.0323:22
den schnittstellenfehler hatte ich auch..hab die rohlinge gewechselt..und wunder oh wunder ..es funzt..
bei toast..die einstellung der geschwindigkeit auf "best" reduziert auch immens anderwweitige fehlermeldungen..

0
plingo
plingo28.12.0302:15
Jo, kein Problem. Ich meld mich im Laufe des (Sonn-)Tages.


cheers
0
Andi
Andi28.12.0302:40
plingo
Jo, kein Problem. Ich meld mich im Laufe des (Sonn-)Tages.


cheers


DAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEE!:-X:-X:-X:-X:-X

Anbei noch ein Pic des Sys Profilers
„möp!“
0
plingo
plingo28.12.0321:51
Ja, und? Geht's jetzt?
0
Andi
Andi29.12.0300:14
Danke erstmal!:-X
Also: iTunes erkennt ihn sofort (ist vorher abgestürzt).
Aber Toast meldet bei DVDs immer noch die gleichen Fehler (Screenshots siehe oben).
CDs und RWs werden ohne mucken verarbeitet. Auch im Finder.
DVDs werden im Finder nicht genommen weil "der Finder immer die Größe des Mediums auf dem Startvolume braucht" ????
Stimmt das?
Brauche ich echt immer über 4 Gig frei um eine DVD zu brennen?

Ich denke mal es liegt an den DVD-R Rohlingen. Werde mal die von ALDI morgen ausprobieren. Die sollen ziemlich gut sein.
„möp!“
0
plingo
plingo29.12.0301:08
Es liegt nicht an den Rohlingen - Du brauchst tatsächlich so viel Platz. Und der 1300 brannte ALLE DVDs, die ich bisher hatte, einwandfrei.

Mach doch einfach so viel Platz frei, und freu Dich, das iTunes, iPhoto usw. funktioniert.
0
Andi
Andi29.12.0301:24
Ooooooooooooooooooookey Dokey!
Jetzt heißt es erstmal löschen und Platz machen.
„möp!“
0
Andi
Andi29.12.0303:24
Welche Rohlinge benutzt du denn?:-/
„möp!“
0
plingo
plingo29.12.0304:18
Sunstar, Verbatim; alles was es gerade billig zu kaufen gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.