Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>NDR-Beitrag: Rentnerpaar testet Mac mini

NDR-Beitrag: Rentnerpaar testet Mac mini

_svewie_
_svewie_09.03.0501:05
Eben gefunden:


Direkt zum real-Stream:


Ganz netter kleiner Beitrag, recht neutral, zum Mac mini. Den wollte ich euch nicht vorenthalten.

Gute Nacht,
Sven.
„EOT“
0

Kommentare

Dominique
Dominique09.03.0501:25
Ich hasse Filme ohne Happy-End
0
_svewie_
_svewie_09.03.0501:28


Ja! Ich war auch enttäuscht!
Aber ich muss sagen, mich stimmt schon positiv, dass überhaupt solche Vergleiche in ganz "normalen" Magazinen mit "normalen" Leuten gemacht werden. Der Grundtenor im Beitrag ist aber schonmal recht "Apfel-freundlich"!

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
ChrisK
ChrisK09.03.0502:00
Natoll, am ende werden alle guten Sachen mit einem Schlag zu nichte gemacht ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Rotfuxx09.03.0502:26
Sie haben etwas was läuft und damit ist auch gut.

Für ihren Anwendungsgebiet bietet der Mac wenig Vorteile.

iPhoto ... ja da muss man beim PC erstmal Picasso laden, um ähnlichen Komfort zu bekommen

Ansonsten merkt man die Feinheiten des Macs erst bei längerer Arbeit: Systemweite Rechtsschreibkontrolle, gute Integration der iLife-Suite (wobei für sie wahrscheinlich nur iPhoto und iTunes interessant sein dürfte), wenig Wartungsarbeiten (obwohl natürlich der Senioren-PC wenig Software-Schraubereien erlebt und dadurch auch recht stabil laufen sollte), keine Viren, schnellere Arbeit durch besseres Bedienungskonzept.

10.4 wird die Liste wahrscheinlich deutlich verlängern.
0
Rotfuxx09.03.0502:27
Ich finde den Beitrag übrigens sehr gut. Immerhin machen nicht Nerds, sondern eher unbedarfte Home-User den Großteil der Computernutzer aus.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.03.0502:29
Hatte ich gestern auch im Fernsehen gesehen, eigentlich ein ganz netter Bericht. aber das Resümee: Wat de Buer nich kennt, det kööpt´er nich...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nova.b09.03.0508:59
wie mach ich das mit diesen .ram-links?
bei mir geht da nur adobe golive auf, ich weiß nicht mal wofür daws gut ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.03.0509:06
ctrl.-Klick @@ Öffnen Mit @@ Real Player
Wenn du zusätzlich die Wahl-Taste drückst @@ Immer Öffnen Mit
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nova.b09.03.0509:07
habs geschafft.

da war die tage auch noch der stromverbrauchsthread: das wäre durchaus noch ein wichtiges argument, denn der mini verbraucht im vergleich zur durchschnittsdose einen bruchteil der energie. übers jahr gerechnet merkt man das schon!
0
Liebling
Liebling09.03.0509:20
Tja, das ist wohl oft das Kernproblem: ist zwar gut, einfach zu bedienen usw. aber ich hab ja schon einen PC und da kenn ich mich aus...
Erst wem der PC viel Schmerz bereitet ist ein pot. Switcher - und die Schmerzbereitschaft ist doch sehr hoch
0
jannes64
jannes6409.03.0509:59
monosde
jungfräulich kommt von frau, nicht von freuen (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
„LESS IS MORE“
0
Jaguar1
Jaguar109.03.0510:08
Also ich fand den Bericht auch gut. Der mini kam ja gut weg! Und dass ein Rentnerehepaar die gleichen Probleme mit Windows hat wie wir (Bluescreens und andere Abstürze) wage ich zu bezweifeln. Und in Mac OS X ist ja auch nicht Fehlerfrei...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.03.0510:16
Gutschein für monosde: Sperre dich selbst für ein Posting deiner Wahl
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iMad09.03.0510:23
Witzig!


Aber das Fazit ist hier auch toll: Oma will Sicherheit im Netz und die Handhabung ist total easy ... aber ... wir behalten die Dose! Die kennen wir ja schliesslich.

0
sonorman
sonorman09.03.0510:28
Apropos: Beim Versuch den Real-Stream anzuschauen, habe ich gerade gemerkt, dass mein Real-Player eine alte Beta war, die nun abgelaufen ist. Um den neuen herunterzuladen muss man aber bei Real so viele Daten angeben. (Wundert mich, dass die keine Urinprobe wollen.)
Da ich den Typen aber nicht traue, würde mich interessieren, ob es irgendwo einen direkten Downloadlink zum aktuellen Real-Player gibt. Kann da jemand weiterhelfen?
0
Vermeer
Vermeer09.03.0510:34
sonorman: *genau-dieselbe-Frage-hab*
0
jannes64
jannes6409.03.0510:39
monosde peace:-D
sonormann, vermeer einfach eine "ausrangierte" email-adresse und viele x xxund 000 angeben
„LESS IS MORE“
0
sonorman
sonorman09.03.0510:49
jannes64

Jo, danke. Downgeloadet!
0
Vasco Di Gamma09.03.0510:53
sonorman
vermeer

Für solche Fälle (z.B. registrieren Real Pl.)
immer wieder sehr gut:
0
sonorman
sonorman09.03.0511:01
Vasco

Auch nicht schlecht. Aber bei Real muss man nicht mal eine gültige E-Mail Adresse angeben. Es reicht, wenn du so etwas wie hans@wurst.com angibst. Dann noch ein schönes Passwort dazu (wozu auch immer das gut sein soll) und schon kann man den Download starten.

Die wollen einfach nur Mail-Adressen abfischen, um reichlich Spam verschicken zu können.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels09.03.0511:02
Hier der Link ohne irgendwelche Fragen und Angaben

0
Tom Knevels
Tom Knevels09.03.0511:13
Tach zusammen!
Schade vor allem, dass die Herrschaften beim Alten bleiben, obwohl sie eigentlich gemrkt haben, dass man "schnell reinkommt". Vielleicht können sie garnicht glauben wie einfach es ist und denken es muss noch en Haken kommen.
Ich habe manchmal das Gefühl Windoof-User sind tief in ihrem Herzen der Überzeugung, dass Computer schwer zu bedienen sind.
Tja, sie kennen es ja nicht anders.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels09.03.0511:24
@Tom Knevels - sehe ich auch so.

@iMad - korrekt! Da wissen wir, wie wir die Schädlinge tilgen müssen.
0
tesh
tesh09.03.0512:11
weiß eigentlich jemand wo es ein movie mit happy-end gibt?
(ist vielleicht hilfreich beim switchen von ganz hartnäckigen DOSen-usern..)
0
Sindbad09.03.0512:32
Gibt es eine Möglichkeit, den Real-Stream auf der eigenen HD zu speichern ?

Sindbad
0
Tom Knevels
Tom Knevels09.03.0513:54
meine Lieblingsstelle : 50cm gegen 5cm

...eigentlich ja ein klares 3:0 der Vergleich
0
Tom Knevels
Tom Knevels09.03.0513:57
oops Bild vergessen;)

...bzw. ein 4:1, es hätte aber auch jeden Fall besser betont werden sollen, welcher der bessere Computer ist!
0
jannes64
jannes6409.03.0514:03
ein neutraler bericht ist etwas anderes:
man ist hier beispielsweise davon ausgegangen, dass ein pc selbstverständlich office inklusive geliefert wird, was bei 800 euro wohl kaum der fall ist. dabei geht unter, dass es im osx es einen kostenlosen writer gibt, der word-dateien bearbeiten kann.
„LESS IS MORE“
0
myPod09.03.0514:22
jannes64:
in der kürze des beitrags wird auf vieles nicht eingegangen. auch die notwendigkeit von usb-tastatur und -maus oder die nötige erweiterung auf mind. 512MB ram (gut, bei text, foto und internet vielleicht nicht unbedingt) wird hier nicht erwähnt...
ansonsten zeigt der beitrag ziemlich deutlich wie einfach die arbeit am mac sein kann. vielleicht ist das ende ein wenig unglücklich gewählt...
0
Maxefaxe09.03.0514:28
jannes64

Viele PCs werden sehr wohl mit M$ Works ausgeliefert oder anderer abgespeckter Office-Varianten. So schlecht sieht der PC im Vergleich nun auch nicht aus.
0
Monosde
Monosde09.03.0509:21
Interessant wäre es gewesen einen "jungfreulichen" PC aus dem Laden mit einem MacMini zu vergleichen, da hätte es ganz anders ausgesehen wenn man sich erstmal auf die Suche nach den Programmen für den Windowsrechner hätte machen müssen.
0
Monosde
Monosde09.03.0510:13
Jannes64
<br>
<br>Ist hier ein Moderator, ich möchte gesperrt werden weil ich in letzter Zeit zuviele Rechtschreibfehler produziert habe. Ich habe es einfach nicht verdient weiter noch Kommentare abgeben zu dürfen.
<br>Ich bitte alle vielmals um Entschuldigung...
0
Monosde
Monosde09.03.0510:32
Danke an alle die für meinen Gutschein zusammengelegt haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.