Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"NAS" am Airport Extreme vom Internet aus erreichen (mal wieder)/ Geschwindigkeitsvorteil 802.11n

"NAS" am Airport Extreme vom Internet aus erreichen (mal wieder)/ Geschwindigkeitsvorteil 802.11n

lschott
lschott09.06.0816:08
Hallo allerseits,

ich denke das es so einen Thread wahrscheinlich schon zig tausendmal gegeben hat, aber immer wieder kann ich nicht wirklich heraus lesen, was jetzt eigentlich Stand der Dinge ist:

Situation: Ich betreibe derzeit eine LaCie USB-Festplatte (also kein wirkliches NAS) an meiner APExtreme und habe diese auf dem b/g kompatiblen Modus (also nur auf 2,4GHz). Zusätlich verbindet sich noch eine APExpress (g-Standard und kein WDS) zum Musik hören/drucken.

Jetzt die beiden Fragen:

1. Ist es in keinster Weise möglich (ohne zwischengeschaltete FritzBox o.Ä., die Festplatte vom Internet aus zu erreichen wenn keiner der verbundenen Rechner an ist?

2. Ich spiele mit dem Gedanken mir evtl. noch eine APExpress (mit n-Standard zu kaufen), bringt mir ein reines n-Standard Netzwerk, also: APExtreme als Router per 5Ghz WLAN verbunden mit APExpress n und mittels LAN verbunden mit APExpress g, eine höhere Geschwindigkeit beim Datentransfer mit der Festplatte, sprich: ist der USB Anschluss "zu langsam" für das WLAN?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.