Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NAS Medion Kein Zugriff

NAS Medion Kein Zugriff

solarisdoradrei13.06.1518:22
Ich habe ein NAS von Medion mit 3 TB . Jetzt habe ich probehalber mal ein Video draufgemacht. In den ordner video auf dem NAS. Vom Macbook kann ich auf das Video zugreifen. Aber vom iPad oder iPhone gehts nicht. Ich kann mich über safari drauf anmelden als admin aber wenn ich dann in den Ordner Videos gehe ist da nichts. Aber wenn ich mit dem Macbook in die freigaben gehe vom NAS da kann ichs abspielen auf dem Macbook... Was übersehe ich denn nur?
LG und schönes WE
0

Kommentare

Krypton13.06.1521:00
Was hat das Video für ein Format?
Sind Dateien im Ordner für WLAN zugriff freigegeben, oder gehst du mit dem Macbook auch vom selben WLAN aus ins Netz?

Safari ist für die Video-Wiedergabe denkbar ungeeignet, da gibt es eigene Video-Player Apps, welche auch Videos via Netzwerk vom NAS abspielen können. (einfach mal im AppStore suchen)
0
CH
CH13.06.1522:41
Filebrowser ist die Lösung um von iOS auf ein NAS zuzugreifen. Gibt's zum testen in der lightversion und spielt auch Videos ab.
0
solarisdoradrei13.06.1522:57
Hmmm oki danke.
0
solarisdoradrei14.06.1509:08
Und es ist so wenn ich videos kopiere in den ordner Videos auf dem NAS dann kopiert er bis 5 sec vor Ende des Kopiervorgangs. Dann ist ne Endlosschleife und der Finder hängt sich auf. Hab das nun 5 mal probiert immer das gleiche Ergebnis. Die videodatei ist dann da wo sie hinsoll aber der Finder ist kaputt auch nicht per alt Taste mit Finder neustarten. Das ganze System wird dann komplett zähflüssig. Erst n Hardreset bringt alles wieder ins Lot.
Was ist das?
0
Radmutter14.06.1509:25
Das Problem hatte ich auch mit meinem Aldi-NAS. Es half, Daten mit einer App, wie z. Bsp. Filezilla per Ftp zu kopieren. Etwas umständlicher, aber zuverläßig. Es soll ein smb-Problem sein, welches den Finder crashen soll. Seit ich ein Synology NAS mit afp benutze, sind soche Probleme passé. Medion-NASe genießen leider einen zweifelhaften Ruf. Lieber was "Richtiges" holen, klar, mehr bezahlen, dafür aber anschließen, konfigurieren und es läuft und läuft und........meine Meinung.
0
MikeMuc14.06.1509:27
AFP, SMB oder per NFS verbunden?
Systemversion vom Mac, Netzwerk, welches NAS und welche Firmware drauf?

Egal, Fakten werden total überbewertet und interessieren eh keinen. Also besser gleich weglassen und auf die Glaskugeln der geneigten Leser vertrauen 👮
0
solarisdoradrei14.06.1510:11
Dann verkauf ich das NAS für 80€ ... Auf so Nervkram hab ich keine Lust
Oder ich kauf n leergehäuse und behalte die 3 TB HDD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.