Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Mynd" -- Alternative gesucht

"Mynd" -- Alternative gesucht

pstoehr17.03.2015:31
Hallo Leute,

hier (https://www.mactechnews.de/news/article/18-Top-Apps-der-Woc he-fuer-iPhone-iPad-und-Mac-169665.html) gab es mal das Programm Mynd mit dessen Hilfe man einfache Videos aus Bildern mit eingebetteter Sprachausgabe erzeugen konnte.

Der Vorteil dieses Programms war für mich, dass man die erläuternden Infos als Text eingegeben hat, das Programm hat dann daraus Sprache generiert und Schluss hat man so ein Video aus einzelnen Bildern mit erläuternder Sprachausgabe bekommen.
Die Sache mit der Verwendung von Text2Speech war für mich ein großer Vorteil! Man kann so ohne große Probleme einzelne Bilder mitsamt des Textes austauschen, man kann Videos in verschiedenen Sprachen erstellen und man hat deutlich weniger "Ähhhs", "Hmms" und so etwas in der Art im Video.

Dank Corona will/darf/soll ich jetzt digital Schulungunterlagen erstellen und dafür wäre das Programm genau das richtige.

Leider gibt es das Programm nicht mehr im App Store und ich bin auf der Suche nach einer entsprechenden Alternative dafür. Wichtig ist für meinen Anwendungsfall, dass das Tool wieder Text2Speech unterstützt!

Hat jemand ne Alternative für mich
Peter
0

Kommentare

D_BuG
D_BuG17.03.2015:40
Schau Dir mal Fleeq an:
Vielleicht passt das für Dich?
0
pstoehr17.03.2015:51
Hi,

danke für den Link. Aber ich brauche eine Lösung bei der auch ein File-Export für die Offline-Verwendung möglich ist.

Peter
0
D_BuG
D_BuG17.03.2016:43
Ich möchte Dir ja nichts aufschwatzen aber Fleeq bietet auch ein paar Export Möglichkeiten:
0
pstoehr17.03.2017:31
Ja, aber nur in einer Bezahlversion bei der leider nicht erkenntlich ist was sie kostet.

Außerdem sieht es so aus, als ob das ein Web-basierter Dienst ist. In Zeiten von DSGVO ist das bei uns ein dickes NoGo.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.