Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MySQL und php installieren

MySQL und php installieren

blablub06.10.0721:43
Hallo Leute,
wie installiere ich MySQL und PHP auf dem Mac installieren. Damit meine ich nicht MAMP. Da ich von einem anderem Rechner PC darauf zugreifen möchte.
0

Kommentare

DasIch06.10.0721:58
1. mit MAMP kannst du von einem anderen Rechner drauf zu greifen.
2. Suchfunktion
3.
0
blablub06.10.0722:36
FrApzZt_LanX
das was planet-rcs.de beschreibt hab ich gesucht. Vielen Dank
0
ChrisK
ChrisK07.10.0702:03
php ist schon beim Onboard-Apache dabei, muss man nur Aktivieren. Nur noch eben MySQL installieren und php sagen wo der Socket liegt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0702:30
blablub
Damit meine ich nicht MAMP. Da ich von einem anderem Rechner PC darauf zugreifen möchte.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
blablub07.10.0712:41
ChrisK
ich habe die zwei Zeile in httpd entkommentiert, aber wie weise ich jetzt php den MySQL socket zu.

Rantanplan
ich bekomme es einfach nicht hin von einen Windowsrechner darauf zu zugreifen. Dh. auf meinen Quad habe ich eine Datenbank (CMS) und möchte jetzt von einen Windowsrechner auf meinem Quad zugreifen, aber wenn ich die IP eingeben mit dem Port funktioniert das nicht. Also hab ich mir jetzt gedacht, dass ich einfach PHP und MySQL installiere. Alles ist lokal !!!
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0714:45
O je , o je, o je ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
blablub07.10.0715:44
Mit MAMP funktioniert alles direkt am Rechner,
Aber da ich das Aussehen der Seite natürlich auch auf einen Windows testen möchte, bevor ich die Seite hochlade will ich darauf zu greifen. Aber wie gesagt ich bekomme es nicht hin.

Rantanplan
einige Tips wären nicht schlecht
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0716:52
MAMP ist natürlich über das Netz benutzbar. Keine Ahnung was du gemacht hast, damit es nicht geht. Vermutlich hast du die Firewall (aka Paket- oder Portfilter) in OS X eingeschaltet, aber Port 8888 nicht erlaubt. Die richtige Frage lautet deswegen nicht "Wie installiert man MySQL und PHP"", sondern "Was habe ich falsch gemacht, daß MAMP nur lokal funktioniert?" ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
blablub07.10.0720:24
Mit MAMP hab ich es zwar immer noch nicht geschafft.
Aber mit dem Hauseigenen Mitteln und MySQL klappt es jetzt.
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0721:18
blablub
Mit MAMP hab ich es zwar immer noch nicht geschafft.
Aber mit dem Hauseigenen Mitteln und MySQL klappt es jetzt.

Würde meine Vermutung nur bestätigen: für den "hauseigenen" Apache auf Port 80 ist ja auch eine Regel für die Firewall vorhanden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ChrisK
ChrisK07.10.0721:49
Mit Firewalls hat man immer nur Ärger
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
JustDoIt
JustDoIt07.10.0722:54
In MAMP Pro kann man die Ports frei einstellen und mehrere Hosts verwalten ohne in die Apache conf Dateien eingreifen zu müssen.
0
blablub08.10.0702:40
oder gleich mit einer Videoanleitung.
0
Klopfer
Klopfer07.10.0723:08
Ich habe dafür diese Anleitung verwendet.

mysql @@ http://www.entropy.ch/software/macosx/mysql/
PHP @@ http://www.entropy.ch/software/macosx/php/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.