Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>My SQL-Server Settings...

My SQL-Server Settings...

mac_200613.05.0717:15
Hallo,

bin gerade dabei, mich in die Welt der Foren, Apache-Webserver und SQL-Databases reinzufuchsen.

So siehts im Moment bei mir aus:

1. Personal Web Sharing aktiviert
Apache Server lief
2. Das Apache-PHP-Modul 5.2.2 für Apache 1.3 installiert
dann kam ich in den Installer für das Forum rein
sollte dort dann meine Settings für den MySQL-Server eingeben
3. MySQL-Database Server installiert
dachte, das gibt mir irgendwelche Settings, war aber nicht der Fall...

Jetzt meine Frage: woher krieg ich die? Will das Ganze erstmal lokal auf meinem MacBook laufen lassen.

Hilfe fände ich ganz und gar großartig,

Beste Grüße,

Björn
0

Kommentare

Frank
Frank13.05.0717:40
Das Stichwort heisst hier MAMP: MacApacheMysqlPHP.

Da gibt es direkt fertige Pakete mit Anleitung. Einfach mal googlen. Per Hand ist das etwas Mühselig.
0
mac_200613.05.0717:47
so wie's aussieht, fehlt mir eigentlich nur noch paßwort und benutzername für den mysql-server. Wo steht das? woher krieg ich das?
0
mac_200613.05.0718:03
ok, ich mach das jetzt via MAMP. Hoffe, es funzt da etwas besser...
0
rofl
rofl13.05.0718:24
Bei localhost Zugriffen ist der Name meist root und das Passwort leer. Müsste aber auch in der Doku des MySQL stehen...
0
mac_200613.05.0718:55
so, jetzt hab ich das MAMP drauf, kann aber Personal Web Sharing nicht mehr starten... *heul.

Und komme auf der Oberfläche vom MAMP selber auch irgendwie nicht wirklich zurecht... .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.