Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musikvideos des iTS nicht brennbar

Musikvideos des iTS nicht brennbar

JuL!28.11.0616:01
Hallo Leute,

ich habe mit das Musikvideo von P!nk (StupidGirls) gekauft und wollte es jetzt brennen für meine Schwester. Bei Musik ist das doch immer kein Problem gewesen, es eine bestimmte Anzahl von Malen zu brennen. Warum geht das nicht mehr? Wie kann ich es sonst weitergeben, ohne DRM?

Liebe Grüsse - Julian
0

Kommentare

bestbernie28.11.0616:10
Das sagt der Apple support:

Wie brenne ich meine gekauften Videos auf CD oder DVD?
Sie können Sicherungskopien der iTunes Videos auf eine Daten-CD bzw. -DVD brennen. Sie können jedoch iTunes Videos nicht auf eine DVD brennen, um sie auf Ihrem DVD Player zu Hause wiederzugeben.
0
trw
trw28.11.0616:13
JuL!

Ist da überhaupt ein DRM drauf? M4v ist doch dieses "iPod-Format", oder!?

Notfalls kannst du das Video doch
- im Finder suchen, mit QuickTime(Pro) öffnen, als .mov speichern...
0
JuL!28.11.0617:07
trw

Jo, da ist DRM drauf. Ich hatte es auf einem anderen Rechner und da hat er nach Passwort gefragt, aber wegen dem einen Video möchte ich keinen neuen Rechner bei iTS freischalten...

Wegen dem brennen ist totaler fake:
0
JuL!28.11.0617:08
nebenbei: (sick)
0
JuL!28.11.0617:08
Wer deaktiviert bitte für mich die Brennfunktion? SonyBMG?!
0
trw
trw28.11.0617:13
JuL!

Ich hab das gleiche Video (für eine Freundin mal gekauft - nicht mein Geschmack) ..... und ich kann einfach einen QuickTimeFilm draus machen ....
Außerdem gibts ja noch andere Brennprogramme (musst ja nicht nur iTunes nehmen), oder!?

Und bei mir im Finder wird nix mit "Verschlüsselung" angezeigt ....
0
JuL!28.11.0617:29
trw
Moment, das ist nicht ganz trivial. Es zeigt zwar nciht das Symbol an, doch im Endeffekt ist da trotzdem DRM drin. Zum einen wird es nicht direkt im Finder (Spaltenansicht) angezeigt und andererseits spricht Quicktime in den Details eine andere Sprache:
0
JuL!28.11.0620:10
maxefaxe
Mit Quicktime Pro lässt sich das Problem auf jeden Fall lösen.

Leider Nein, Apple und die Musikindustrie ist nicht ganz blöd. Bei QuicktimePro ist die Funktion des exports deaktiviert und als MOV speichern bringt nix, da es ja nur Containerformat ist. Andere Programme zur Codierung wie VisualHub etc. zeigen komische Fehlermeldungen an...

Eben habe ich über über ein alternatives Brennprogramm die CD gebrannt, doch Fehlanzeige. Da ist zwar das Video drauf, aber schön mit DRM.

(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)
(sick) Ich liebe Apple! (sick)
(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)
0
JuL!28.11.0620:16


"What are the usage rights with movies?

You can transfer to five computers, sync with all the iPods you own, and burn to DVD for data archiving purposes only (not for DVD playback)."

Jo, das sagt eigentlich schon, dass es auf Fremdgeräten nicht abspielbar ist.
0
promac19.12.0612:06
Hallo,

kannst du das File mal zum Testen irgendwo bereitstellen ??
Wäre doch gelacht wenn man es nicht rippen könnte ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0612:54
Was wollt ihr eigentlich?

Wo drm drauf steht, ist auch drm drinnen. Ob nun von Sony *würg*, oder Apple, ob man es nun „fair play“ nennt oder nicht. Ihr bekommt, wofür ihr bezahlt. Die MI lacht sich ins Fäustchen, aber wer sich als Depp andient, wird auch als Depp behandelt. Thats life.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bestbernie19.12.0613:27
Ist wohl ein etwas wirksamer Kopierschutz, der da drauf ist, also wäre das Umgehen illegal oder??? Aber es ist halt nichts von Dauer und zumindest die Winjünger können den Schutz umgehen(wurde mir gesagt)
0
Dieter28.11.0616:09
Eine Playliste erstelle. Musik-Video rein. Playliste brennen. CD einlegen...

Ich werde zumindest dazu aufgefordert eine CD einzulegen, habe aber gerade keine zur Hand.
0
Dieter28.11.0617:10
Ich habe nur 3 Musik-Videos und die sind alle ohne DRM! Welcher MI-Miststall hat da wieder seine üblen Finger drin?
0
Maxefaxe28.11.0617:19
Mit Quicktime Pro lässt sich das Problem auf jeden Fall lösen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.