Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Musik vom MBP auf iPod touch streamen - wie?

Musik vom MBP auf iPod touch streamen - wie?

Turmsurfer
Turmsurfer15.11.1116:38
Hallo zusammen!

Hab iTunes auf meinem MBP laufen. iPod touch hängt per Kabel an einem Lautsprecher. Wie, mit welchem Tool, kann ich die Musik per WLAN vom MBP an den iPod streamen?

Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

fHx
fHx15.11.1117:12
Airfoil kann das
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
r.breiner
r.breiner15.11.1121:31
iTunes Privatfreigabe klingt nach einer Lösung.
0
iGod15.11.1121:47
iPod App @@ Mehr @@ Freigaben und dann die iTunes Mediathek auswählen. Die musst du auf dem MBP noch freigeben.
Auf dem iPod muss aber mindestens iOS 4.3 ( ) laufen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer15.11.1123:00
fHx Airfoil ist nicht schlecht, aber es läuft quasi parallel zu iTunes.

r.breiner, iGod: Mit der Freigabe kann ich von einem iOS-Gerät auf meine iTunes Library zugreifen - ist aber nicht das, was ich suche.

Ich habe eine Airport Express. Dabei wird ja unten in iTunes dieses Airplay-Symbol angezeigt, d.h. ich kann auswählen, dass die Musik auf meinem Mac und gleichzeitig über die Airport Express gespielt wird.

Gibt es eine App, die aus meinem iPod touch einen Airport Express-ähnlichen Empfänger macht und auch unten in iTunes in der Airplay-Liste angezeigt wird?



iTunes (Mac) Airport Express Stereo
iTunes (Mac) iPod touch Speaker
iTunes (Mac) iPad Speaker



Fernsteuerbar das Ganze per iPhone über die Remote App!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
fHx
fHx16.11.1100:00
Sind deine iOS-Geräte gejailbreaked? Dann wäre vll. AirServer was für dich! bzw.
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer16.11.1110:44
Nope - kein Jailbreak.

Aber auch ohne Jailbreak sollte es doch eine App dafür geben, hm ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
iGod16.11.1110:53
Dann verstehe ich die Problematik nicht. Mit meinem Weg geht es doch genau so und du kannst die Mediathek vom MBP auf dem iPod touch aufrufen und abspielen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer16.11.1112:02
iGod: Ja - und versuch dann gleichzeitig auf drei Geräten den gleichen Song zu starten! Es soll eine gleichzeitige Mehrraum-Beschallung sein.
D.h. der iPod soll nur ein passiver Empfänger für die Musik sein.
Jetzt klarer ausgedrückt?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Mac me Happy
Mac me Happy16.11.1113:31
Es soll eine gleichzeitige Mehrraum-Beschallung sein.

Also die edle Lösung ist wohl eine BOSE-Anlage mit Ipod-Dock und mit dem und dem hier:
So werde ich mal mein Eigenheim beschallen...
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
fHx
fHx16.11.1114:45
Hab gerade beim Update von Airfoil gesehen, dass man damit jetzt auch direkt aus iTunes streamen kann!
D.h. Airfoil muss auf deinem Mac nicht gestartet sein. (Bei mir taucht dann mein 2. MBP auch in der Geräte der Airplay-Geräte auf, wenn ich auf ihm die Airfoil-Speaker starte). Das kannst du ja mal probieren, gibt ja ne Testversion, die dir 10 Minuten lang erlaubt die Musik zu streamen, danach wird "Noise" mit ausgegeben.
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer17.11.1115:40
Mac me Happy: Ist edel! Aber nun hab ich ja die komplette Hardware schon da ..

fHx: Jupp - das geht von Mac zu Mac - aber leider nicht auf ein iOS Gerät. Schade ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
deadwing17.11.1122:24
@Turmsurfer

auf der Airfoil-Seite gibts doch auch das Programm Airfoil Speakers Touch, das genau das macht, was Du suchst.

Hier der link: http://www.rogueamoeba.com/airfoil/ios/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.