Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik auf externer Festplatte über iTunes hören! Tipps und Tricks

Musik auf externer Festplatte über iTunes hören! Tipps und Tricks

dynax7428.11.1115:56
Hallo,

ich habe meine ganze CD Sammlung jetzt gerippt und in MP3s umgewandelt. Das sind einige Giga. Ich möchte diese aber auf einer externen Festplatte speichern um mir nicht meine Laptopfestplatte damit zu verstopfen.

Wie kann ich die Musik mit iTunes hören ohne das diese direkt wie üblich importiert wird?

Danke
0

Kommentare

Igor Detlev28.11.1115:59
so:
0
dynax7428.11.1116:01
Aber ich möchte gern Lieder auf dem Laptop UND auf einer externen Platte haben können. Die von der externen Platte aber nicht importieren müssen.

Danke
0
kawi
kawi28.11.1116:03
Sämtliche Musik auf externe platte verschieben und dann *von dort* in die iTunes Bibliothek ziehen.
In den Voreinstellungen auch noch deaktivieren das neu importiert werden soll und wie auf dem screenshot von Igor den speicherort auf der externen festlegen, damit auch zukünftig gerippte Musik genau dort landet.
0
NOIdS
NOIdS28.11.1116:05
Lass die Mediathek so wie sie ist, entferne den Haken unter EinstellungenErweitertBeim hinzufügen zur Mediathek automatisch kopieren
Zieh die Songs von der externen ins iTunes... fertig!

Läuft bei mir so seit ca 8 Jahren oder so....
0
diaz28.11.1117:12
So hab ich es gemacht:
http://support.apple.com/kb/HT1449?viewlocale=de_DE :

„free software, free society“
0
digi28.11.1117:36
Ich weiß zwar nicht, was auf der Support-Seite von Apple steht, aber ich mach es z.B. mit meinen Filmen, die auf einer externen Platte liegen und dort auch liegen bleiben sollen, so, dass ich sie mit gedrückter ALT-Taste in iTunes reinziehe, dann werde sie nicht kopiert, sondern nur ein Link gesetzt.

Meine Musik will ich dagegen auf meiner internen Platte von iTunes verwaltet haben. Musik ziehe ich ohne ALT-Taste rein, dann wird sie in meine Sammlung kopiert.
0
dynax7428.11.1119:36
Danke Euch allen!

Mit "ALT" reinwerfen schein am einfachsten. Dann übernimmt iTunes wohl nur die Verknüpfung zum Song.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.