Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Musik-App und Sleep-Timer

Musik-App und Sleep-Timer

m9k18.07.1515:18
Hallo zusammen,

wie schaffe ich es, eine bestimmte Playlist in der Musik-App abzuspielen und dabei einen Sleep-Timer zu verwenden?

Einzige mir bekannte Möglichkeit ist der Timer der Uhr-App mit Timer-Ende "Wiedergabe stoppen".

Da habe ich aber das große Problem, dass der Stopp-Zeitpunkt beim nächsten Start der Musik-App weg ist und ich per Hand raussuchen muss, in welchem Track und/oder an welcher Stelle der Timer abgelaufen ist.

Kennt einer von euch hierfür eine Lösung? Vielleicht auch eine alternative Player-App? Und weiß jemand, ob sich da in iOS 9 was tut?

Danke!
0

Kommentare

Dom Juan19.07.1515:01
Wenn ich Dein Problem verstehen würde, könnte ich Dir vielleicht sogar helfen.
m9k
Da habe ich aber das große Problem, dass der Stopp-Zeitpunkt beim nächsten Start der Musik-App weg ist und ich per Hand raussuchen muss, in welchem Track und/oder an welcher Stelle der Timer abgelaufen ist.
Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du die Musik da weiterhörend, wo sie vorher aufgehört hat ? Also dann kannst Du entweder in iTunes alle Titel markieren, und in den Informationen unter dem Reiter "Optionen" iTunes zu verstehen geben, es solle sich den letzten Wiedergabepunkt merken (d.h. das Lied geht da weiter, wo Du das letzte mal aufgehört hast.
0
m9k19.07.1515:31
Hallo Dom Juan,

ich glaube, da haben wir uns missverstanden. Dennoch danke für deine Antwort!

Es geht um das iPhone...

- ich übertrage über iTunes zum Beispiel ein Hörbuch von meinem Rechner auf's iPhone

- ich höre das Hörbuch, drücke irgendwann auf Pause in der Musik-App und später wieder auf Play, damit es einfach weiterläuft.

- benutze ich den Timer der Uhr-App i.V.m. "Wiedergabe stoppen", z.B. nach 30 Minuten Hörzeit, und öffne danach die Musik-App wieder, weiß die App nicht mehr, an welcher Stelle die Wiedergabe gestoppt wurde.

Ist das vielleicht verständlicher?
0
Dom Juan19.07.1516:42
Ok, dann ist es genau das - in iTunes auf dem Rechner kannst Du mittels Rechtsklick ein Fenster namens "Informationen" aufrufen. Darin kannst Du im Reiter "Optionen" zB die Art der Media einstellen (Musik, Hörbuch,…) und weiter unten hast Du auch die Möglichkeit ihm zu sagen, dass iTunes/die Musik App sich doch bitte die Stelle merken soll, an der man die Musik/Hörbuch/… das letzte Mal unterbrochen hat (gilt dann natürlich auch für denAutostop durch den Timer).
Danach eine Synchronisation Computer-iPhone laufen lassen, und dann sollte das so funktionieren wie Du es Dir vorstellst 😊 Kleiner Bonus dabei : der letzt Stopp synchronisiert sich automatisch zwischen Computer und iPhone, dh Du kannst auf beiden Geräten die Musik/Hörbuch/… da wieder weiterhörend wo Du das letzte mal aufgehört hast.

Missverständnis geräumt ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.