Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Multimedia-Mac & Server. Ist sowas IRGENDWIE realisierbar?

Multimedia-Mac & Server. Ist sowas IRGENDWIE realisierbar?

Martin Springer04.10.0723:09
Hallo,

lasst es sich so einrichten, das man eyeTV und Front Row auf den einen Monitor laufen hat und auf den anderem Monitor den normalen Schreibtisch zur verfügung hat?

Oder anders. Kann man eyeTV im Vollbildmodus laufen lassen und via Remote Desktop auf den selben Computer zugreifen auf dem eye TV läuft, aber man DANN einen normalen Schreibtisch zum Arbeiten zur verfügung hat? Wenn ja wie mit welchen Skripts?

Mein Vorhaben ist mit EyeTV zukünftig TV gucken zu können. Daheim! Evtl mit einen Mac Mini oder umgebauten alten G4. Auf dem TV soll dann wie gewohnt der TV Sender laufen und auch front row genutzt werden. Das geht ja soweit ganz einfach. Wenn ich via remote desktop auf diesen Computer zu greife, möchte ich aber nicht tv gucken müssen, sondern mit dem Rechner arbeiten können, sozusagen soll dieser auch mit als Server genutzt werden und Programme gestartet und verwaltet werden können. Denn ich will unter anderem auch einen TV und Musik Server darauf laufen lassen.

Gibt es eine Möglichkeit mein Vorhaben realisieren zu können? Hat sowas schonmal einer gemacht? Was muss an OSX geändert werden damit das realisierbar ist? Ich meine speziell das TV gucken und das mit dem remote desktop.

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand zur Seite stehen könnte.
0

Kommentare

Martin Springer05.10.0700:07
Keiner einen Rat? Eine zweite Videokarte hat keinen zweck, da remote dektop ja sowieso keine Videokarte benötigen würde, oder?
0
uplift
uplift05.10.0700:28
Vielleicht funktioniert das, wenn Du das über 2 Benutzer regelst?! Wissen tue ich es aber auch nicht.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Martin Springer05.10.0701:09
Ja an sowas dachte ich auch schon, aber dann müsste man eben zwei Benutzer gleichzeitig laufen lassen. Geht das denn irgendwie?
0
hobo_1
hobo_105.10.0701:25
mit einem rechner der den anschluss eines zweiten monitors erlaubt sollte das kein problem sein. dann läuft in einem fenster eyetv und im anderen wird der schreibtisch dargestellt und man kann mit der geeigneten software bspw. timbuktu auf den rechner und dessen schreibtisch zugreifen.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Martin Springer05.10.0701:29
Ja und wie macht man dann das sich eye TV automatisch auf den exterenn Monitor platziert, wenn es gestartet wird, sprich nach einem Neustart des Rechners? Sicher via Skript, aber wie?
0
fronk
fronk05.10.0701:33
Eventuell geht es demnächst mit Spaces?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Wowbagger05.10.0701:45
Warte mal bis Leopard da ist, vielleicht geht es mit der Screen Sharing Funktion im neuen Finder, dass Du dich von einem anderen Mac als 2. Benutzer anmeldest, während beim 1. Benutzer EyeTV läuft.
0
hobo_1
hobo_105.10.0701:46
ich weiss nicht ob sich eyetv die einstellung merkt, aber mit einem finder automator script sollte es gehen, das fenster auf dem monitor zu öffnen, den du dafür auserwählt hast.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Martin Springer05.10.0701:51
Probieren geht über Studieren. Was @@hobo_1 sagt werde ich mal probieren. Zumindest mit dem Automator muss ich mich nochmal wieder befassen. Bisher hatte damit bei ir noch nicht viel geklappt. Aber wenn Leopard so ein Feature haben würde, das wäre ja genial
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.