Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Multifunktionsdrucker Brother MFC 215C – Meinungen gefragt.

Multifunktionsdrucker Brother MFC 215C – Meinungen gefragt.

Der Max02.04.0713:33
Tag zusammen,

bin auf der Suche nach einem soliden, 100% kompatiblen und preislich interessamtem Drucker-Fax-Scanner-Kopierer. Hab mich im Saturn und im Internet umgeschaut und bin momentan recht angetan vom Brother MFC 215C, nicht zuletzt auch wegen der getrennten Farbpatronen.


Scheint relativ neu zu sein und ist aktuell Testsieger in dieser Kategorie in der CHIP.

Meine Frage an diejenigen unter Euch, die Brother-Geräte benutzen: Seid ihr generell zufrieden mit dem Hersteller? Ich persönlich hatte noch nie ein Brother-Gerät. Vielleicht benutzt ja sogar schon jemand genau dieses Modell hier.

Was noch vor Fax, Scanner und Kopierer wichtig ist, ist die Foto-Druck-Qualität. Mir ist klar, dass es für etwas mehr Geld bessere, reinrassige Foto-Drucker gibt, aber es SOLL so ein Multifunktionsgerät sein, daher steht ein reiner Foto-Drucker nicht zur Debatte.
Natürlich sollten allerdings auch die anderen, oben genannten Funktionen nicht enttäuschen.

Wäre nett, wenn sich hier ein paar Meinungen sammeln – Danke!

Gruß,

M.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.04.0713:42
Preis/leistung: Sehr gut!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ02.04.0713:46
richtig eingestellt, mehr als vergleichbar mit canon pixma serie,
keine chip fummelei
kein patronen monopol
volle standalone möglichkeiten
sehr guter preis
3 Jahre garantie
faxen, scannen, drucken ist für die auflösung mehr als gut.

gibt wenig negatives über das gerät zu sagen,

bisschen spalten am gerät, aber wenn das ein metallgehäuse hätte, wäre es noch schwerer und man könnte das 3 und fünffache verlangen

bei wenig nutzung, muss man probeausdrucke machen und evtl. die patronen reinigen.

mehrseitige dokumente ist bisschen hakelig, wie allgemein die menueführung am gerät.

finde es perfekt als ergänzung, backup und es nimmt auch nur 1 2/3 din a 4 seiten platz weg.

wenn du für den preis besseres findest, lass es mich wissen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.04.0713:54
achja, die express hat es sofort als drucker erkannt, schön das es jetzt auch mal einen preis gewinnt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.04.0713:56
allerdings, wirkliche wunder darf man nicht erwarten, hat es doch nur 3+1 Farbpatronen:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Der Max02.04.0714:15
@ Jaguar:
Knapp, aber danke!

@ DQ:
Super für die vielen Eindrücke, danke.
Dass man von drei Color- plus einer Schwarz-Tintenpatrone keine Ergebnisse erhält wie bei Fünf- oder gar Acht-Patronen-Druckern, ist mir vollkommen klar. Wie gesagt, Vorrang hat die Multifunktionalität – und innerhalb dieser sollten für dieses Preissegment qualitativ gute Foto-Ausdrucke möglich sein, die man sich dann mal an die Pinnwand stecken oder bei einem netten Abend rumreichen kann.
Proof-Qualität muss das Teil nicht erreichen

Danke schonmal!

Weitere?
0
DonQ
DonQ02.04.0714:19
dann wäre ich aber vorsichtig, es permanent als fax anzuschliessen, faxe auf fotopapier ist bisschen übertrieben, hat nur einen papierschacht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Der Max02.04.0714:22
@ DQ:
Hehe, nein, das ist schon klar. Es wird nicht _ausschließlich_ als Fotodrucker genutzt. Wenn Foto, dann kommt schon extra Foto-Papier rein. Ich sag nur – die Fotos sollten, wenn, dann einigermaßen gut aussehen. Und nicht so 1996-Lexmark-like, Du weißt schon. Ich denke, sowas gibt's heute eh nimmer.
0
Der Max02.04.0717:35
Sonst niemand mehr Erfahrung mit (diesem) Brother Gerät(en)?
0
Olivier
Olivier02.04.0718:22
Ich hatte den Vorgänger. Hatte ihn über Ethernet angeschlossen. Die Druckergebnisse in Farbe waren echt sch....
Textdruck war i.o.

Hoffentlich ist das besser geworden.
0
Jaguar1
Jaguar102.04.0718:23
Brauchst doch niemand mehr! Was ist denn jetzt dein Fazit? Die Dinger sind günstig tauglich. Wunder für's Geld sind nicht zu erwarten, aber auch keine Enttäuschungen (Lexmark etc.).

Es gibt übrigens tolle Anleitungen im Netz, wie man neben den Drucker 500 ml Tintentanks stellen kann und sich somit ein paar Patronenkäufe ersparen kann
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bestbernie02.04.0718:24
wir haben hier ein Gerät davon stehen, und ich kann beim besten Willen, Ottonormalanwender nichts großartig negatives berichten, funktioniert in allen Funktionen wie es soll, einziger bisheriger Negativpunkt, die Original Patronen zeigen oftmals an das sie nicht im Schacht sind?? Und das, da die Patronen durchsichtig sind, es teilweise eine Frechheit ist wieviel Tinte noch vorhanden ist, der druck aber dennoch mangels Tinte verweigert wird.
0
pünktchen
pünktchen02.04.0718:30
die canon pixma reihe soll wohl besser sein. wenn du unbedingt ein fax brauchst, legst du da aber knapp 200 € hin:


0
Der Max02.04.0720:29
@ Olivier:
Danke, auch interessant. Kannst Du "sch..." vielleicht noch ein bisschen präzisieren?

@ Jaguar1:
Äh ... ?

@ bestbernie:
Vielen Dank – genau das angesprochene oder ein ähnliches von Brother?
Wie bist Du zufrieden mit den Fotodrucken?

@ pünktchen:
Hab ich mir auch schon angeschaut und gelesen. Sind halt circa 100 Euro mehr. Sollte der Brother hier vernichtende Kritiken erhalten, würde der Canon interessant werden. Danke für die Links.
0
DonQ
DonQ02.04.0720:32
canon ist nur mit guten treibern zu empfehlen, die "originalen" von Canon sind das letzte…das nur am rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pünktchen
pünktchen02.04.0720:43
hm. gibt es den irgendwo gute treiber?
0
DonQ
DonQ02.04.0720:48
naja, was soll ich hier posten ?



also für gute farbdrucke sind schon mal die ganzen eigenen profile, wie prinfab, prinfix, usw. zu empfehlen, als Beispiel.

damit macht man sehr gute ergebnisse, wenn der canon fertig druckt und nicht mittendrin stoppt…aber auch da gibt es rat und tat.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pünktchen
pünktchen02.04.0721:08
ob ich ein günstiges update bekomme?
0
pünktchen
pünktchen02.04.0721:02
ach so. wenn die korrekte farbwiedergabe so wichtig ist, wäre aber wohl ein etwas hochwertigerer drucker angemessen.
0
pünktchen
pünktchen02.04.0721:07
geil! printfab ist ja das alte turboprint für'n amiga. das hab ich vor so etwa 17 jahren gekauft.
0
DonQ
DonQ02.04.0721:12
mach es wenn du kannst, solange es hier funktionierte war es verdammt gut, allerdings…ein klebstoff programm, es schnüffelte hier am online rechner.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
johnstart
johnstart27.07.0701:24
Hi Leute, hab den thread gefunden und da ich das teil jetzt geschenkt bekommen hab, hätte ich da mal noch ein paar fragen.

Das gerät ist an einer aiport extreme angeschlossen und wird auch als drucker/fax direkt erkannt. ist sogar netzwerkfaxen möglich über die cups-treiber. was nervt ist das control center , das nicht schnallt dass das teil am airport hängt und somit den usb-abschluss nicht identifizieren kann und dadurch auch keine scan-funktion geht.

hat das jemand hinbekommen?

greets
0
Jaguar1
Jaguar127.07.0701:44
Nein ist unmöglich (meiner Meinung nach)!

Dafür gibt's das Ding ja mit Netzwerkanschluss und da tut alles.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.