Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Multi-SIM und Flugmodus nur für eine Karte

Multi-SIM und Flugmodus nur für eine Karte

maybeapreacher
maybeapreacher05.06.2016:57
Hallo zusammen,

gibt es bei Dual-SIM iPhones die Möglichkeit nur eine einzige "Leitung" zu aktivieren und die andere in den Flugmodus zu schalten?

Hintergrund: Ich weiß dass man unter Einstellungen mobiles Netz die geschäftliche Leitung deaktivieren kann (z.B. zu Feierabend, WE, Rufbereitschaft rum, you name it) und später wieder aktivieren.
Nur nimmt das iPhone jedesmal eine Registrierung der Nummer bei iMessage vor. Was dazu führt das alle meine Apple Geräte (2 Macs, 2 macOS VMs, 1 iPad) jedes Mal fragen ob die Nummer auch hier von iMessage verwendet werden soll.

Zum einen find ich das unnötig, denn das passiert ja auch nicht wenn man ein iPhone in den Flugmodus schaltet. Zum anderen ist es nervig das auf allen Geräten immer wieder zu bestätigen.

Um die Frage zu konkretisieren: Gibt es also eine andere Möglichkeit eine SIM Karte offline zu nehmen um nicht erreichbar zu sein, ohne dass jedesmal irgendwelche Registrierungen passieren?

Viele Grüße
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx05.06.2019:49
https://communities.apple.com/de/thread/200040774
1: alle Kontakte (priv&beruflich) auf dem Iphone erfasst

2: Über Icloud Gruppen angelegt (priv/berufl)

3: wenn ich jetzt berufliche Kontakte stumm schalten möchte wähle ich über „nicht stören“ halt nur die Gruppe „privat“ aus

Nicht optimal, aber so kann man die Firma stumm schalten...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
maybeapreacher
maybeapreacher05.06.2020:16
Danke, das ist eine Variante.

Mir gehts aber nicht nur ums "Stummschalten" sondern tatsächlich mag ich auch den höheren SAR Wert nicht direkt an der Haut haben. Zumal wir leider auch Anrufe von vorher unbekannten Nummern haben, die jetzt im Corona-HomeOffice ans Handy weitergeleitet werden
-1
rmayergfx
rmayergfx05.06.2022:26
Sollte kein Problem sein
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
maybeapreacher
maybeapreacher10.06.2008:58
Hi,

danke. Leider auch wieder: Das schaltet es dann auf beiden Leitungen stumm. Es geht ja gerade darum: Firmenleitung aus, private Leitung an, keine ständigen Neuregistrierungen bei iMessage beim reaktivieren der Firmenleitung.

VG
0
maybeapreacher
maybeapreacher10.06.2009:03
So, ich hab mal einen Feature Request eingekippt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.