Forum>iPhone>Multi-SIM Erfahrungen?

Multi-SIM Erfahrungen?

IchFloque
IchFloque29.06.0908:43
Hallo Leute!
Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Multi-SIM gemacht also dieses Verfahren wo man die Chips aus 2 SIM karten ausschneidet und dann auf eine dafür vorgesehene SIM karte klebt? Wenn ja welche, wo kriegt ma sowas und hat es eventl. auch jemand mit dem iPhone getestet?
Danke euch!
0

Kommentare

tommyhome29.06.0908:55
Also Multi SIM ist eine zweite Sim-Karte mit derselben Rufnummer. Das ist nicht das, was du beschreibst. Meinst du vielleicht Dual Sim? Also die Möglichkeit je nach Bedarf eine andere Rufnummer zu verwenden weil sich im Handy zwei eingelegte Sim Karten befinden? Es gibt Handys die haben dafür extra zwei Sim-Karten Steckplätze. Manche ermöglichen beide Karten ins Netz einzubuchen, manche nur immer jeweils eine.

Mit einer Bastelmethode wird das denke ich nicht funktionieren. Zumal man da sicher Gefahr läuft den Chip zu beschädigen. Zweitens dürfte die von dir beschriebene Konstruktion nicht in den Sim-Slot des iPhones passen, denn entweder geht deine Konstruktion in die Breite oder Höhe und überschreitet in jedem Fall die Maße einer Sim-Karte. Drittens dürfte das iPhone rein softwaretechnisch nicht in der Lage sein, das anmelden von zwei Sim-Karten zuzulassen. Selbst wenn es passen würde müsste man vermutlich erstmal in die Software eingreifen.
.
Ich würde daher von solchen Methoden abraten
0
Spot2
Spot229.06.0909:10
habe ich schon mal auf youtube gesehen. diese dinger bibt es bei ebay. Und im iPhone kann man dann später hin und her schalten.
0
tommyhome29.06.0909:26
Aber dann muss es doch mindestens einen Jailbreak haben, oder? Zumal ich mich noch frage, ob das wirklich von der Größe passt oder das Teil nie wieder rausgeht...
0
tripplet29.06.0915:01
ich würde dir auch davon abraten, da ich es schon selber ausprobiert habe.

1. Das zu Schneiden ist nicht so einfach, auch wenn eine Schablone dabei ist.

2. Die Dual-Sim Adapter sind etwas dicker und höher als eine normale Sim-Karte.
Dann kann dir das passieren, was mir passiert ist.
Die Dual-Simkarte verhackt sich im Inneren und ist dann nur schwer wieder rauszukriegen. Und wenn du noch pech hast, beschädigt du die Kontakte, die die Sim-Karte auslesen und keine Sim-Karte wird mehr erkannt. :'(



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen