Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mounten von SMB-Shares unter 10.4.11 (Intel) klappt manchmal nur halb!?

Mounten von SMB-Shares unter 10.4.11 (Intel) klappt manchmal nur halb!?

Rs719.10.0815:53
Hi Leute,

Ich habe hier ein nerviges Problem und würde gern wissen, ob es bei einem von Euch auch auftritt oder jemand sogar eine Lösung weiß:

Wenn ich versuche, im Finder per "Mit Server verbinden.." eine SMB-Freigabe in meinem eigenen Netzwerk zu mounten, passiert manchmal (aber nicht immer) folgendes:

- Nach dem Klick auf "Verbinden" passiert scheinbar nichts.
- Ich klicke nochmal darauf und der Finger sagt: "Sie sind schon mit diesem Volume verbunden."

Ich schaue im Terminal nach und er hat recht: Die Freigabe ist gemounted, erscheint aber nicht auf dem Desktop!

Ich kann nochmal versuchen, sie über den Finger zu mounten, allerdings nur, nachdem ich sie von Hand unmounted, eine Datei und das entsprechende Verzeichnis gelöscht habe.

Nach dem Klick, bei dem "scheinbar nichts" passiert, hat der Mac die Freigabe zwar gemounted, ist aber nicht soweit gekommen, sie auch auf dem Desktop anzuzeigen. Er bleibt also mittendrin irgendwie stecken.

Das Problem tritt erst auf, seitdem ich 10.4.11 auf einem Intel-Mac habe, auf einem PowerPC war alles in Ordnung.


Gruß, Rs7
0

Kommentare

Rs720.10.0817:02

Hmm, weiß keiner irgendwas?


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.