Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion aus Appstore verschwunden...

Mountain Lion aus Appstore verschwunden...

__18068223.10.1322:34
Habt ihr es schon bemerkt: Mountain Lion ist derzeit NICHT verfügbar/downloadbar. Aber genau DAS hätte ich heute brauchen können, weil nämlich QuarkXPress (V 8, 9 und 10) ÜBERHAUPT NICHT unter Mavericks läuft. Hätte gerne Mountain Lion auf eine andere Platte installieren wollen zum switchen… aber so musste ich Mavericks „terminieren“ und via TimeMachine das komplette System mit Stand von gestern Abend zurücksetzen. Quark… macht seinem Namen alle Ehre.
0

Kommentare

dom_beta23.10.1322:42
Hallo,

hattest du 10.8 bereits gekauft?

Wenn ja, lässt es sich immer noch herunterladen.
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1322:43
Mountain Lion kann von "Bestandskunden" über die Einkäufe geladen werden. Kunden, die Mountain Lion neu kaufen möchten, müssen bei Apple anrufen, und bekommen dann einen Einlösecode.
0
iGod23.10.1322:43
War letztes Jahr doch genauso mit Lion.
0
dom_beta23.10.1322:46
Nun ja Hannes, wir wissen aber nicht ob Madlook 10.8 schon gekauft hatte oder nicht. Das geht aus seinem Text nicht hervor.
„...“
0
Cyco
Cyco23.10.1322:47
Und das ist nichts neues.
Allerdings empfinde ich auch, dass jeder der sein einziges Produktiv-System mit einem x.0-Update bespielt selber Schuld ist.
Bei wem der Drang nach dem neusten System höher ist, als der Drang danach weiter produktiv zu bleiben, der bekommt was er sich gewünscht hat.
Klingt böse? Könnte sein, aber ob dem wirklich so ist ....
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1322:55
dom_beta
Nun ja Hannes, wir wissen aber nicht ob Madlook 10.8 schon gekauft hatte oder nicht. Das geht aus seinem Text nicht hervor.
Deshalb habe ich beide Fälle beantwortet.
0
__18068223.10.1323:13
Hey Leute: Ich hatte Mountain Lion bereits bei Erscheinen im Appstore gekauft und es taucht auch brav unter Einkäufe auf… nur: laden lässt es sich derzeit nicht mehr. DAS wollte ich damit sagen. Sorry wenn das nicht klar kommuniziert war.

cyco: Danke für abgeladenen verbalen Müll… wird nicht weiter kommentiert… das verottet von alleine.
0
dom_beta23.10.1323:20
Madlook
Hey Leute: Ich hatte Mountain Lion bereits bei Erscheinen im Appstore gekauft und es taucht auch brav unter Einkäufe auf… nur: laden lässt es sich derzeit nicht mehr.

sicher?

mein MBP lädt es gerade brav über die Recovery Partition
„...“
0
Cyco
Cyco24.10.1300:10
Madlook
cyco: Danke für abgeladenen verbalen Müll… wird nicht weiter kommentiert… das verottet von alleine.
Worüber beschwerst Du Dich eigentlich, wenn Du in den Worten keinen Wahrheitsgehalt erkennst?
Habe ich vergessen es in Zuckerwatte zu verpacken und irgendwohin zu pusten?

Durch Schmerzen lernt man, und solltest Du bei diesem x-0 Update nicht gelernt haben, wirst Du es vielleicht beim nächsten mal machen, und manche brauchen halt einige Anläufe bis sie aus Schaden klug werden.

Lass den Kopf nicht hängen, und hör auf Dich zu beschweren.
Das hier ist ein Forum für freie Meinungsäußerung und keine kostenlose Supporthotline von Apple.
Jeder der hier schreibt macht es aus freien Stücken, und wenn Dir hier etwas nicht gefällt, wende Dich vertrauensvoll an die Apple-Hotline die 49,- pro Problem kassiert.

ups. Ja ich bin heute böse. Liegt wohl an dem ganzen Gejammer das man lesen muss, weil man sich doch für das Thema interessiert und eigentlich gerne kostenlos weiterhilft.
0
__18068224.10.1309:22
Dom_beta

ganz sicher.
0
dom_beta24.10.1311:13
Madlook
Dom_beta

ganz sicher.

aha, schon mal die Recovery Partition ausprobiert?

Alternativ würde ich mal bei Apple anrufen und nachfragen.

:EDIT:

Bei mir geht's. Er sagt zwar, daß bereits 10.8.5 installiert ist und bietet mir an, das Installationsprogramm herunterzuladen.
„...“
0
Mortiis
Mortiis24.10.1311:31
Madlook
Habt ihr es schon bemerkt: Mountain Lion ist derzeit NICHT verfügbar/downloadbar. Aber genau DAS hätte ich heute brauchen können, weil nämlich QuarkXPress (V 8, 9 und 10) ÜBERHAUPT NICHT unter Mavericks läuft. Hätte gerne Mountain Lion auf eine andere Platte installieren wollen zum switchen… aber so musste ich Mavericks „terminieren“ und via TimeMachine das komplette System mit Stand von gestern Abend zurücksetzen. Quark… macht seinem Namen alle Ehre.

Was genau läuft bei QuarkXPress nicht, habe hier Version 9.3 und diese läuft?

Grüße,
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Eisening25.10.1314:23
Madlook
Habt ihr es schon bemerkt: Mountain Lion ist derzeit NICHT verfügbar/downloadbar. .
Die Hölle - bin gerade gestern umgestiegen auf Mountain Lion, weil Parallels ua. nicht mit Maverix läuft. Nun kann ich nicht mal mehr nen Rettungs USB Stick erstellen. Super Deal - die erworbene Software war ca. 24 Stunden im Download - nu isse wech. Ich denke, ich muss wohl Richtung Linux oder Windows denken, dieser Drecks App Store macht mich wahnsinnig.
0
stefan25.10.1314:27
Eisening
Die Hölle - bin gerade gestern umgestiegen auf Mountain Lion, weil Parallels ua. nicht mit Maverix läuft. Nun kann ich nicht mal mehr nen Rettungs USB Stick erstellen.
Genau aus diesem Grunde mache ich vor jeder grösseren Änderung ein vollständiges Image meines Systems, dann kann ich problemlos wieder zurück.
So auch gestern Abend, bevor ich 10.9 installiert habe.
0
__18068225.10.1314:57
mortiis

hatte vor dem Mavericks-update die Version 9.5.3. drauf - nach dem Mavericks-update ist X.Press beim Start dann nur noch abgestürzt. Parameter-RAM des MacPro zurückgesetzt, Quark-Preferences neu angelegt, Quark ohne Zusatzmodule gestartet, Zugriffsrechte repariert etc. hat alles nix gebracht. Ab und zu hat Quark gestartet, aber sobald ich dann zB Text oder Bildrahmen verschieben wollte… Absturz.
Frage: welche Quark-Version hattest Du VOR dem Update laufen… warst Du bereits mit 9.5.3.1 unterwegs, das würde mich interessieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.