Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Mount SMB Netzlaufwerk mit Cocoa

Mount SMB Netzlaufwerk mit Cocoa

Christoph_M
Christoph_M06.08.1208:05
Moin,

ich habe bei der Arbeit das Problem, dass ich meine Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden kann indem ich das Laufwerk in die Startobjekte meines Users ziehe, da zu dem Zeitpunkt dank 802.1X noch keine Verbindung zum Netzwerk existiert.
Also würde ich gerne ein kleines Programm schreiben welches in den Startobjekten liegt, 10 Sekunden wartet und dann eine Liste an SMB Shares mounted.
Das Warten ist kein Problem, aber ich habe noch keinen funktionstüchtigen Code zum Thema SMB Mounting unter 10.8 gefunden. Das kann doch eigentlich so schwer gar nicht sein, oder?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!

Grüße,
Christoph
0

Kommentare

macdevil
macdevil06.08.1210:48
Applescript ist auch eine Alternative?

delay 30
try
    tell application "Finder"
        mount volume "SERVER/SHARE"
    end tell
end try
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Christoph_M
Christoph_M07.08.1208:39
Perfekt, hat mit dem SMB Netzlaufwerk wunderbar funktioniert!
Dankeschön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.