Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Motorola SLVR L7 Datenübertragung

Motorola SLVR L7 Datenübertragung

felix2k
felix2k13.04.0602:35
Hallo!

Habe gestern mein Motorola SLVR bekommen
Gott sei Dank war bei meinem Navigationsgerät ein USB-Kabel dabei, welches
auch in das SLVR passt.
Konnte dann meine Kontakte synchronisieren, was ja leider mit Bluetooth (noch nicht) möglich ist <- Wer dazu etwas Neues weiß soll sich bitte melden.

Ich würde jetzt gerne per USB-Kabel auf das SLVR zugreifen, um Bilder vom Handy auf meinen Mac zu übertragen.
Wie mache ich das? Gibt es dazu ein Programm?
0

Kommentare

phil7born
phil7born13.04.0606:46
Ich weiß nicht, wie sehr sich das SLVR vom RAZR V3 (mein Eigen nenn)unterscheidet, aber soweit ich weiß (noch nicht ausprobiert da kein Bluetooth am Rechner) hat man über Bluetooth Zugriff auf den Speicher des Handys nicht aber über USB (nur Adressbuch sync). Größter Schwachsinn überhaupt.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Zen tricity13.04.0610:47
Das SLVR (L6 oder L7?) hat in der Standardversion einen Bug in der Firmware, der einen Zugriff via BT verhindert. Da muss erst eine neue Firmware auf das handy geflasht werden, dann geht es super.

Um via USB Bilder auf Telefon zu schicken: Im Telefon unter EinstellungenVerbindungUSB Einstellung auf Speicherkarte stellen. Dann wird die interne Speichereinheit als Laufwerk im Mac angezeigt und kann ganz normal via Finder mit Bildern, Sound etc pp gefüllt werden.

0
svenhalen
svenhalen13.04.0611:07
Zen tricity<br>
Da muss erst eine neue Firmware auf das handy geflasht werden, dann geht es super.

Schon mal gemacht?
Geht das auch vom Mac aus?

Hab ein V3i... wird wohl das gleiche Thema sein.

0
felix2k
felix2k13.04.0611:51
Danke für eure Antworten.

Zen tricity
Aber die Garantie geht doch dann bestimmt verloren, wenn man auf das Handy eine neue Firmware aufspielt? Hast du vielleicht einen Link zu dem Thema?

Und ich habe in meinem SLVR keine Speicherkarte, nur eben den internen Speicher, der aber im Finder nicht angezeigt wird...
0
svenhalen
svenhalen13.04.0613:31
Hab mir zu dem Thema auch mal ein paar Seiten ergoogelt:

http://www.telefon-treff.de/
http://www.handy-faq.de/forum/index.php
http://www.mobile-macs.de/

Bin aber immernoch zu schissig, meins zu flaschen. Mit dem V3i funzt die Dateiübertragung wie von Zen tricity beschrieben. Der interne Speicher wird aber auch da nicht angezeigt, sondern eben nur die Speicherkarte.

Sonst hab ich auch keine Idee außer BT, was aber quasi nicht tut.
0
Zen tricity13.04.0615:16
Ich habe die ganze Prozedur hier mit meinem L7 schon durchgespielt. Jetzt ist die Firmware Version DCR drauf (Auslieferung war DAR) und damit geht BT inkl Sync etc pp wunderbar.
OK. Flashen selbst geht -bislang- nur vom PC aus. Evtl tut sich da was mit dem Projekt Moto4Lin, davon gibt es auch einen OSX Zweig. Guck mal bei Sourceforge nach.
Richtig ist: Geht beim Flash etwas schief, dann kann man zunächst nochmals flashen. Im absoluten Notfall ganz "treudoof" zum Händler gehen und versuchen den defekten Briefbeschwerer zu tauschen Ist mir bisher allerdings nie passiert. Die Original Garantie ist allerdings perdu.

Felix2k:
Vom Handy zum MAC geht via BT: Geräte paaren, Bild auswählen und senden. Hat zumindest bei mir schon mit der ersten FW geklappt. Nur durchsuchen des Handys vom MAc aus geht nicht.
0
Zen tricity13.04.0615:21
Ach ja:

http://www.howardforums.com/forumdisplay.php?f=38

Da gibt es massenweise Infos zum Motorola SLVR, V3 usw.
0
JeDI02.06.0612:02
Ich muss hier noch mal etwas gezielter nach der Firmware fragen. Seit 2 Tagen habe ich auch ein neues L7 und habe die gleichen Connect-Probleme, wie die meisten anderen hier. Ansonsten bin ich von dem Telefon eigentlich sehr angetan.

Ich habe ein Gerät von ePlus und anscheinend hat es auch die aktuelle Firmware (SW: R4513_G_08.B7.DCR_RB, Flex: SE5548AXXF510E). Trotzdem funktioniert die Bluetooth-Verbindung vom Mac nicht.

Ich habe verschiedene Firmwareversionen gefunden. Bevor ich diese installiere, wüsste ich aber gerne, welche davon einwandfrei funktioniert. Es gibt u.a. die Version "brandingfree R4513_G_08.B7.DCR neu". Wäre das die richtige? Ausserdem wüsste ich gerne, ob ich weitere Files flashen muss. Z.B. Sprachversion (R4513_G_08.B7.DAR_RB_Lang0039_reflash) oder Flex? Da es mein erstes Motorola ist, kenne ich mich damit nicht aus.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich BT schon ganz gerne mit dem Mac nutzen würde.
0
Uli_7113.06.0619:21
Habe ebenfalls ein L7 (Flex SE4639AB1F110C, SW R4513_G_08.B7.DCR_RB) und bin mittlerweile auch auf die Bluetooth-Probleme gestoßen. Das Syncen von mit dem Adressbuch und dem Kalender geht via USB, aber an Bilder und Filmchen komme ich gar nicht ran.
Gibt es schon neue Erfahrungen, wie das Problem gelöst werden könnte (am liebsten ohne PC)?
0
MacSebi
MacSebi13.06.0619:34
eMail-Benachrichtigung
„German by nature - Kiwi by heart“
0
pappe16.06.0618:29
Wie schafft ihr es, dass nach dem syncen via usb die Nummern nach Nachnamen sortiert im Handy aufgelistet werden?
0
MacSebi
MacSebi16.06.0618:30
leider gar nicht.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
pappe16.06.0619:13
Das ist ja voll der kack, oder? Das Handy kann man eigentlich gleich in die Tonne treten. ...
0
MacSebi
MacSebi16.06.0619:15
leider. bis auf die Softwaremacken ists ganz nett. aber ich hol mir nun nach 2 Monaten ein neues und verkauf das L7 wohl wieder.
Jemand interesse?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Uli_7128.06.0615:16
...!! Mit dem Update auf OS X 10.4.7 lässt sich das SLVR L7 via Bluetooth mit dem Mac verbinden. Jetzt komme ich (z. B.) endlich an meine (miserablen) Handy-Fotos!
0
felix2k
felix2k28.06.0616:42
Stimmt, mit dem neuen Update funktioniert es- endlich!
0
heiny
heiny28.06.0617:56
hmm also ich kann nun auch per bluetooth syncn aber wie kommt ihr auf eure speicherkarte?
„nRnP - no Risk no Progress
0
heiny
heiny28.06.0617:57
ok gerklaert
„nRnP - no Risk no Progress
0
MacSebi
MacSebi28.06.0618:36
hmpf. jetzt wo ich mir gerad n SE w810i geholt hab...
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.