Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Moto SLVR 7 will nicht mit iSync :-(

Moto SLVR 7 will nicht mit iSync :-(

Maxefaxe09.03.0610:29
Ich habe jüngst von EPlus ein SLVR 7 bekommen. Ein passendes USB-Kabel habe ich auch. Beim Einstecken kommt für den Bruchteil einer Sekunde eine Meldung und ein leiser Signalton. "Einige Dateien und Applikationen sind nicht zugänglich".

iSync gibt mir nur die Meldung (siehe Bild) aus. Damit kann ich wenig anfangen.

Der Systemprofiler erkennt das Gerät anscheinend korrekt:
Motorola Phone (L7):

Version: 0.01
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Hersteller: Motorola Inc.
Produkt-ID: 0x4810
Hersteller-ID: 0x22b8

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Maxefaxe09.03.0612:40
Jibbet hier keine Besitzer dieses Handys?

(Schubbs nach oben)
0
Zen tricity09.03.0612:48
Komisch. Mein L7 wurde via USB sofort gut erkannt und iSync lief auch. Nur via Bluetooth gab es Probleme. Hierm musste ich erst eine neue FW aufs Handy pusten...

Welche Firmware hat denn Dein Handy?
0
Tomac
Tomac09.03.0612:57
Soviel ich weiss, unterstützt iSync mehr Handy's per Bluetooth als per USB.

Z. Bsp das SE k750i wird ursprünglich nicht per USB mit iSync unterstützt ... mit Bluetooth jedoch kein Problem!


Evtl gibts ja Treiber auf der Moto- Homepage, dass der Mac überhaupt das Handy als Wechselmedium erkannt wird????
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.03.0613:00
maxefaxe

nutzt Du Tiger und iSync 2.1 ??

0
Siemensflasher
Siemensflasher09.03.0613:00
Das L7 wird in iSync normalerweise als L8 erkannt. Jedenfalls hatte ich das vor Wochen selbst probieren können, bevor das L7 zu ebay ging
Hat auch wunderbar funktioniert.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Maxefaxe09.03.0613:21
Macschimmi

Ja ich nutze OS X 10.4.5 und iSync 2.1.1.
Der Systemprofiler erkennt das Gerät ja auch ohne Probleme als L7.
0
Maxefaxe09.03.0613:23
Bluetooth
Die Moto Handys gehen unter OS X nur mit Kabel. Mein Powermac hat zudem gar kein Blutooth.
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.03.0614:38
maxefaxe

Die Motorola gehen sowohl mit BT als auch mit USB, über BT geht das L7 auf jedem Fall und so ein BT Stick von DLink kostet ja nix mehr
0
Maxefaxe09.03.0614:50
Ich werde es heute Abend mal am Powerbook testen.
0
Maxefaxe15.03.0611:24
Also an anderen Macs konnte ich das Telefon syncen. Mein iSync hat anscheinend ne Macke. ich werde mal das Programm-Paket von einem anderen Mac jopieren müssen. Ein Überspielen mit dem 10.4.5 Combo-Updater brachte keine Besserung.
0
Maxefaxe15.03.0611:43
mac_2006

Habe ich schon. Da stürzt iSync zwar nicht ab, bringt aber eine Fehlermeldung. (Siehe Anfang des Threads). Alle Plist-Sachen im Zusammenhang mit iSync habe ich ebenfalls schon gelöscht - ohne Besserung.

Ich hatte schonmal so ein Problem mit iSync und da half auch nur das Kopieren von einem anderen Mac.
0
Maxefaxe15.03.0611:55
mac_2006

Ich weiss. Deshalb hab ich ja auch jenes Moto Telefon u.a. genommen.
0
Maxefaxe23.03.0614:32
Mit kopiertem iSync von anderem Mac geht es zumindest jetzt mit neuem Benutzer. Woran kann es liegen das iSync bei meinem User abschmiert? Wo kann ich suchen?
0
mac_200615.03.0611:34
@maxefaxe:

leg mal nen neuen Benutzer an, bevor du das Programmpaket von irgendwoher ziehst... .
0
mac_200615.03.0611:50
just do it. Würde ich dann auch so machen.

Da gibts übrigens noch ne Liste von Apple, auf der die Geräte draufstehen, die von iSync unterstützt werden... . Erspart viel hassle... .
0
mac_200615.03.0612:01
ja, dann...

Viel Glück, wird schon schiefgehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.