Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Moto Krzr K1 - iSynct Kontakt-Bilder

Moto Krzr K1 - iSynct Kontakt-Bilder

TimSK
TimSK23.05.0723:47
Ich finds so geil, da muss ich es sofort loswerden:

Ich hab mir heut ein Motorole KRZR K1 gekauft. Gerade das erste mal gesynct und überaschenderweise synct das gute Teil die Kontak-BILDER mit!

Supercool!!!

Das war's schon...
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.05.0723:49
Sehr schön. Glückwunsch.

Wie heißt das Handy noch mal? KRZKFZRSTZKR? Ich kann das nicht aussprechen.



0
TimSK
TimSK24.05.0700:05
Einfach K1...
0
Rantanplan
Rantanplan24.05.0700:09
Und wie ist das Mobifon sonst so?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonny91
jonny9124.05.0700:21
Mein Motofone F3 synct die Bilder irgendwie nicht (devil)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan24.05.0700:31
Das F3 ist ja auch kein Mobiltelefon, sondern die Rache der sog. Entwicklungsländer Damit kann man sich als verwöhnter Erstweltler endlich so verarscht fühlen wie ein Drittweltler
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ24.05.0700:34
es wird kreyser ausgesprochen, aber mir war es zu klein, display und tastatur.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan24.05.0700:36
Kreyser?? Ich dachte eher an Kratzer ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ24.05.0700:39
hmm, ey wird da deutsch krähyser:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TimSK
TimSK24.05.0710:50
Rantanplan Ich finde das Telefon sehr stylish. klappert nix, wackelt nix, ist sehr wertig alles. iSynct sofort alles.
Die Bedienung ist "anders" als gewohnt, aber ich kaufe mir immer eine andere Marke weil das ja der Reiz einen neuen Telefons ist! Aber ich finde so schlecht die Motos Ruf ist sie auf keine Fall. Hat halt eine eigene Logik.

Sehr cool ist die Sprachsteuerung!
0
Bernd
Bernd24.05.0711:59
Welches Handy kann das noch?
Finde ich sehr cool, wenn die Kontakt Bilder mit gesynct werden!
0
TimSK
TimSK24.05.0712:01
Laut nur Series 60 Geräte und Sony Ericsson P800, P900 and P910. (k.a. welches OS die haben...)
0
cadonaum
cadonaum13.06.0723:21
Ich musste zunächst irgendeine .plist-Datei manuell verändern, um überhaupt nur das Adressbuch gesynct zu bekommen. Die Kalender-Daten funktionieren ohnehin nicht.
Wie hast du es denn hinbekommen, dass die Bilder auch übernommen werden?
Übrigens hat das KRZR mir beim 2. Sync das Adressbuch zerschossen.
0
TimSK
TimSK14.06.0700:21
Ich hab beim ersten Sync iSync alle Daten auf dem Telefon löschen lassen und dann hat er alle! Bilder mit rüber gespielt. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass bei einem weiterem Sync geänderte Bilder auf dem Telefon nicht geändert werden! Der Kalender Sync klappt bei mir aber auch. (Ausser bei dem Automatischen Geburtstagskalender, das klappt aber mit hilfe von "Dates to iCal".)
Ich habe ein schwarzes K1 ohne Branding! mit original SW. Vielleicht hängt es auch damit zusammen?
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0700:50
Ich habe inzwischen ein Nokia E65 Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Das synct auch die Bilder, was echt praktisch ist, weil man auf einen Blick erkennt wer anruft. Kalender auch. Das einzige was ich an dem Nokia-iSync-Plugin bemängele: die Gruppen der Kontakte werden nicht übernommen und wenn man die Kontakte auf dem Händi in Gruppen steckt bleibt das beim Sync zurück auch unbeachtet. Ansonsten endlich mal ein richtig gutes Adressbuch im Händi, ich war vom SE K700i nicht gerade verwöhnt worden in dieser Beziehung, jetzt bin ich glücklich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cadonaum
cadonaum14.06.0702:28
Danke für die Antworten. Mein blaues K1 sollte eigtl. auch ohne Branding sein. Allerdings habe ich festgestellt, dass einige Dinge, wie z. B. MMS Konfiguration, werksmässig für einen fremden Provider eingerichtet waren.
Bei mir musste ich tief in iSync in einer .plist-Datei an mehreren Orten den falschen Namen «razrK1m» durch den richtigen, «krzrK1», ersetzen, bis ich das Telefon überhaupt in iSync hinzufügen konnte.
Könnte das mit den Bildern daran liegen, dass ich nur Nummern und keine E-Mail-Adressen syncen lasse?
0
cadonaum
cadonaum14.06.0702:51
TimSK

Könntest du freundlicherweise deine KRZR Software Version ausfindig machen?
Und wie stehts mit iSync? 2.4, ohne Modifikationen?
0
Gaspode14.06.0710:01
Rantanplan, dabei sind schon diverse FP1 Telefone am Markt. 6290, 6110, ... Die haben eine deutlich rasantere Oberfläche und HSDPA on board. Aber das E65 ist sehr gut, vor allem die Sprachqualität ungeschlagen, nur die Empfangsleistung wie bei allen neueren Nokias eher unterdurchschnittlich.

An den Rest: Die S60 syncen schon seit es iSync gibt die Bilder auf's Handy wie hier schon jemand anmerkte.
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0710:24
Gaspode
Rantanplan, dabei sind schon diverse FP1 Telefone am Markt. 6290, 6110, ... Die haben eine deutlich rasantere Oberfläche und HSDPA on board. Aber das E65 ist sehr gut, vor allem die Sprachqualität ungeschlagen, nur die Empfangsleistung wie bei allen neueren Nokias eher unterdurchschnittlich.

Ja, man muß immer irgendwelche Kompromisse eingehen Die Nachteile des E65 kneifen mich jetzt weniger. HSDPA gibts meines Wissens hier bei mir noch nicht, außerdem habe ich UMTS abgeschaltet, weil dann der Akku deutlich länger hält. Wenn ich das Händi mal als Modem verwenden möchte, wäre HSDPA natürlich schon nett, aber mei ... Kommt bei mir zu selten vor um wichtig zu sein.

Daß die Symbian-Geräte träge in der Oberfläche wären habe ich auch auch schon häufig in Foren gelesen, umso erfreuter war ich, daß sich zumindest für mich das E65 schneller anfühlt als mein vorheriges ... das K700i war echt eine Gurke, das merke ich immer mehr Ich habe dann noch Smart2Go und eine GPS-"Maus" ... das macht schon Laune

Es hat eine schnucklige Größe, fühlt sich wertig an, die Sprachqualität ist, wie du schon geschrieben hast, sehr gut. Wünschen würde ich mir am ehesten eine qwertz-Tastatur, aber andererseits gibts das nicht in diesem Formfaktor. Der einzige Punkt, der mich momentan wirklich ärgert ist der Mail-Client: der kann zwar IMAP, aber benutzt weder den Gesendet- noch den Gelöscht-Ordner und verschieben kann man die Mails in einen IMAP-Ordner hinein auch nicht. Keine Ahnung was Nokia sich dabei gedacht hat
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TimSK
TimSK17.06.0712:44
cadonaum

KRZR Software Version ist R4527_G_08.22.11R
Und wie stehts mit iSync? 2.4, ohne Modifikationen? Ja.
Ich hatte Probleme, wenn ich im Telefon die Verbindung immer erlaube.
Jetzt muss ich jedes mal die Verb. erlauben, dann klappt auch der 2te Sync...

(Hab Nachwuchs bekommen, daher bin ich selten "hier"... Er heißt Lasse.)

0
cadonaum
cadonaum17.06.0719:26
TimSK
cadonaum

KRZR Software Version ist R4527_G_08.22.11R
Und wie stehts mit iSync? 2.4, ohne Modifikationen? Ja.
Ich hatte Probleme, wenn ich im Telefon die Verbindung immer erlaube.
Jetzt muss ich jedes mal die Verb. erlauben, dann klappt auch der 2te Sync...

(Hab Nachwuchs bekommen, daher bin ich selten "hier"... Er heißt Lasse.)

Gratulation und alles Gute. Verständlich, dass du nun deine Zeit anderweitig verbringst.

Zum Thema: Interessant ist, dass ich die selbe KRZR Software habe, und auch iSync ohne Modifikationen in der Version 2.4 installiert ist.
Ich versuche nun, auch bei mir die Verbindung nicht automatisch zu erlauben, sodass wenigstens der normale Sync (Bilder sind ohnehin nicht so wichtig) richtig funktioniert.
Synchronisierst du sowohl Telefonnummern (mehrere?) als auch E-Mail-Adressen?
0
cadonaum
cadonaum20.06.0701:19
Habe mein Problem endlich lösen können. Nun funktioniert alles perfekt, sogar die Kontaktbilder werden gesynct.

Für alle Interessierten:
John Holley's Post (Apr 15, 2007 4:55 PM) war gut.
0
Gaspode14.06.0710:59
Yeahhh, der IMAP-Client. Der hat den Namen nicht verdient. Die neuen FP1 Gerät haben den gleichen. In der Hinsicht also seit Jahren keine Fortschritte. Wie ich immer sag, mailen kann man nur mit Windows Mobile, BlackBerry (und wie es aussieht) mit dem iPhone...

Die neueren Geräte können übrigens, falls das von allgemeinen Interesse ist, zwischen UMTS und GSM sofort umschalten. Kein Reboot mehr notwendig. Auch Firmwareupdates gehen im Normalfall ohne Datenverlust.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.