Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Morgen neue Olympus Micro-FT?

Morgen neue Olympus Micro-FT?

sonorman
sonorman21.09.0814:17
Hi Fotofreunde.

Ich möchte euch, ganz unabhängig von eurer persönlichen Markenpräferenz fragen, wie Ihr die Wahrscheinlichkeit eines (oder mehrerer) neuen Olympus-Modells mit Micro Four Thirds für den morgigen Montag den 22.09.08 einschätzt.

Übermorgen beginnt ja die Photokina, wobei morgen schon ein Pressetag ist und somit die Wahrscheinlichkeit weiterer Neuvorstellungen recht hoch ist. Die "letzte Chance" für Olympus, nach Panasonic ein eigenes Modell im neuen Micro Four Thirds-Standard vorzustellen, wäre also morgen. Ansonsten würde es erst zur PMA Anfang 2009 einen prominenten Messetermin für Neuvorstellungen geben.

Natürlich könnte ein neues Modell auch zu jedem Anderen Zeitpunkt vorgestellt werden. Gerade zum Jahresendgeschäft. Aber es wäre doch schon eine ziemliche Enttäuschung, wenn nicht auch Olympus auf der Photokina etwas handfesteres in Sachen MFT vorzuweisen hätte, als nur ein Mockup, oder? Ich persönlich rechne daher mit einer Wahrscheinlichkeit von 85% damit, dass morgen eine neue Oly mit MFT vorgestellt wird. Wie hoch schätzt Ihr diese Wahrscheinlichkeit ein?

Kleiner Ratewettbewerb aus sonntäglicher Langeweile.
0
Umfrage

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei

  • 0-10%
    35,7 %
  • 11-20%
    0,0 %
  • 21-40%
    0,0 %
  • 41-60%
    0,0 %
  • 61-80%
    28,6 %
  • 81-100%
    35,7 %

Kommentare

xenophanes21.09.0814:24
Auf den morgigen Abend ist auch eine Leica-Pressekonferenz anberaumt. Es wird also definitv ein One More Thing geben. Allerdings tippe ich da weniger auf ein mFT-Modell. Nikon hingegen wird dieses Jahr kein Profigehäuse mehr vorstellen, so Nikonrumors. Hoffentlich tut sich aber was bei den Primes – das ist Nikons grösste Baustelle zur Zeit.
0
sonorman
sonorman21.09.0814:47
Uh, nicht viel los hier heute.

Bei Leica kann ich mir durchaus ein MFT-Engagement vorstellen.
0
cheers21.09.0819:30
Also ich tippe mal, dass sowohl Olympus als auch Pentax morgen noch etwas aus ihren Hüten zaubern.
0
sonorman
sonorman21.09.0819:44
cheers

Pentax ist ja schon so gut wie sicher. @@
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.09.0823:21
ich könnte mir vorstellen, dass olympus morgen nichts bringt um panasonic nicht die show zu stehlen. immerhin ist olympus gerade bei mFT auf komponenten (sucher, sensor, elektronik) von panasonic angewiesen...

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.09.0823:23
ach so, mir wär ja lieber, panasonic stellt noch ein paar neue linsen vor.

ein 10-100/3,5-4 wäre schön, oder endlich mal das schon lange angekündigte 100er makro, oder ein 300/4, 400/4 in der pro-reihe (gedichtet, gute abbildungsqualität und bezahlbar) oder ein 500/5,6 in der einsteigerreihe
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman22.09.0809:33
Tja, bis jetzt nix. Also kommt da wohl auch nichts mehr.
Das wäre wirklich schade, wenn Oly nichts in Sachen MFT (ich schreibe das "M" übrigens groß! ) zur Photokina vorzuweisen hat.
0
sonorman
sonorman22.09.0809:56
Es wird tatsächlich nur ein Mockup gezeigt.

Hier steht näheres. @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.