Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Monkey Island wird fortgesetzt

Monkey Island wird fortgesetzt

TMT11.06.0914:20
Telltale Games setzt die Adventure-Serie im Auftrag von LucasArts fort:

Zusätzlich veröffentlicht LucasArts den ersten Teil mit neuer Grafik:

Eine Mac-Version wird es aber voraussichtlich leider nicht geben.
0

Kommentare

tjost
tjost11.06.0914:32
sind trotz allem gute nachrichten
0
Zetaline
Zetaline11.06.0914:36
Gab es eigentlich Monkey Island I und II für Mac? Ich meine ohne den SCUMM Emulator?

Grundsätzlich freue ich mich natürlich sehr über eine Fortsetzung.

Bin jedoch gleichzeitig von der Grafik nicht so begeistert wie ich damals von den Teilen 1 bis 3 war. Schade!

Die Grafik bei "Ghost Pirates of Vooju Island", dass vermutlich 2010 kommt, gefällt mir von der Qualität her besser.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
tjost
tjost11.06.0915:01
Das neue Spiel sieht echt scheiße aus, das alte sieht klasse aus, darauf freue ich mich wenn es denn auch auf deutsch kommt
0
pixxel
pixxel11.06.0915:03
Gab es eigentlich Monkey Island I und II für Mac? Ich meine ohne den SCUMM Emulator?

Gab es, wenn auch nicht für OS X. Zu seligen OS 8 (oder wars schon 9?) Zeiten hab ich beide Teile gespielt, ebenso wie Indiana Jones III und IV (Fate of Atlantis) und natürlich Day of the Tentacle und Full Throttle. The Dig hab ich leider nur die Demo gehabt.

Ach ja, Sam & Max sollte man auch erwähnen, war auch klasse.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
Zetaline
Zetaline11.06.0915:23
@@pixxel

Danke für die Info.

Also noch zu damaligen OS 8 Zeiten. Oh!


Ich hatte es früher noch auf Amiga gespielt.

Alle

Um zu erläutern was mir an der Fortsetzung von Telltale nicht so gefällt:
Die vielen Details im Hintergrund der Spielwelt ließen die Vorgänger von 1 bis 3 erstrahlen.

Nun schaut es eher aus als wäre die Zielgruppe: Kleinkinder (6 bis 10 Jahre?)

Sorry, aber dies sieht alles nicht mehr so stimmungsvoll und interessant aus. Manch einer wird es wohl gefallen (Dialoge, Animatione, Musik, etc.) aber vom grafischen Standpunkt aus gesehen ist die Fortsetzung für mich ein herber Rückschritt.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
tjost
tjost11.06.0916:01
Da stimme ich zu. Und auch diese 3D nummern kommen einfach nicht gut an bei diesen Spielen. Monkey Island 4 war der Absturz. Grafisch finde ich MI3 und Grim Fandango am besten und besser als das sollte es auch nicht sein. Und muss es auch nicht
0
Gerichtswesen Pag11.06.0916:18
An dieser Stelle möchte ich an das Freeware-Projekt "Zak McKracken between time and space" aufmerksam machen. Läuft zwar nur unter Windows, ist aber wirklich sehr gut gemacht. Zu finden unter www.zak2.org
0
ts-e
ts-e11.06.0917:57
Ich hätte gerne diese alten LucasArts Games auf dem iPhone.
Wenn schon so viel Retro auf das iPhone kommt, dann bitte auch Zak, MI, Sam & Max.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bachi
bachi11.06.0919:02
@ Zetaline

Ich habe ein Frage: Wie schaffst du es das dein Text immer hellblau ist?
„ “
0
cab11.06.0919:19
Vermutlich mit dem Farbpicker im Eingabefenster. Nur dumm dass man die Zahlencodes dafür kennen muss...

...na ok, "blue" reicht auch.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.06.0919:29
@ts-e:
Mit nem Jailbreak geht die ScummVM. Als mein iPhone noch gejailbreaked war, habe ich nochmals MI1+2 durchgespielt
„Deux Strudel!“
0
Rocco6911.06.0919:36
uiiiiiiiiiiiiiiiii
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.