Forum>Hardware>Monitorhelligkeit nach Neustart immer auf 100% - iMac 24

Monitorhelligkeit nach Neustart immer auf 100% - iMac 24

Sykane
Sykane01.05.0921:07
Hallo,

ich besitze seit einigen tagen einen neuen iMac 24".
Um meine Daten zu übertragen habe ich den sehr nützlichen Migrationsassistent genutzt.

Mein Problem ist nun das ich die Monitorhelligkeit auf Minimum gesetzt habe, diese Einstellung aber nach jedem Neustart des Rechners wieder verworfen ist und zurück auf 100% springt.

Zugriffsrechte habe ich schon mehrfach repariert, leider ohne erfolg.
Gibt es vll. eine Datei im System die den eingestellten wert der Monitorhelligkeit beinhaltet?

cheers
0

Kommentare

alfrank01.05.0921:13
PRAM zurücksetzen: Alt-Command-P-R nach dem Einschalten solange festhalten, bis es dreimal "Dong" gemacht hat...
0
WALL*E
WALL*E01.05.0923:31
Das Problem habe ich schon ziemlich lange, wollt schon fragen aber so ist es ja einfacher Ich probiere es auch mal aus. Danke
0
WALL*E
WALL*E03.05.0914:18
Hat leider nix geholfen. Aber mich stört es auch nicht so sehr, außer bei der Bildbearbeitung, da mir meine Bilder dann oft zu dunkel geraten.
0
_mäuschen
_mäuschen03.05.0914:30

Hatte das gleiche "Problem" mit meinem MacBook.

Nach diesem discussions.apple.com/thread startet es nun wieder mit der zuletzt eingestellten Helligkeit.


0
WALL*E
WALL*E03.05.0915:04
Supi scheint zu funktionieren
0
Sykane
Sykane08.05.0913:03
Hier hat leider nichts geholfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen