Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitore an MacMini M1

Monitore an MacMini M1

Nichtzuverlieren13.01.2116:44
Hallo. Ich habe mir einen MAC-Mini M1 gekauft und würde gerne 3 Monitore anschließen. Eine altes Cinema 20 zoll geht über einen Apple Adapter DVI-HDMI an den Rechner. Funktioniert am inneren HDMI-Anschluss. Aber an den USB-C Anschlüssen bekomme ich mit einem Adapter "Omars Docking Station USB C Hub, Triple Display 11" keinen weiteren Monitor ( 2 ältere Dell- Monitore-mit DVI Anschlüssen)) ans laufen. Verschiedene Auflösungen probiert - Keine Monitor ist jemals im Kontrollfeld Monitore aufgetaucht. auch an dem Adapter von dem Cinema Display funktionieren sie nicht. Alle Monitor sind aber an meinem i7 Mac Mini gelaufen. Frage mich ob man an den M1 nur 4k Monitore anschliessen kann ? oder nur neuere Monitore?
Wer kann mir helfen? Ich meine das einmal ein Hinweis auftauchte bei den Dell-Monitoren das man die Auflösung auf 1.920 x 1.080 Pixel umstellen müsste. Die wird aber garnicht angeboten im Kontrollfeld Monitore.
0

Kommentare

aggi
aggi13.01.2116:49
Der Mac Mini M1 kann doch nur 2 Monitore bedienen dachte ich.
Ich denke, das wird nicht funktionieren.
0
maculi
maculi13.01.2116:53
Offiziell gehen am neuen Mini nur zwei Monitore, es hat aber schon Bastler gegeben, die deutlich mehr hinbekommen haben.
Wie kommst du auf die Idee, da drei anzuschließen? Vorher mal die technischen Daten angesehen (vermutlich eher nicht)? Dort steht ganz eindeutig :
"Gleichzeitige Unterstützung von bis zu zwei Displays:
Ein Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz über Thunderbolt und ein Display mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 60 Hz über HDMI 2.0
Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe unterstützt
Native DisplayPort Ausgabe über USB‑C
Thunderbolt 2, DVI und VGA Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)
HDMI 2.0 Display Videoausgabe
Unterstützung für ein Display mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 60 Hz
DVI Ausgabe mit HDMI auf DVI Adapter (separat erhältlich)"

Warum der weniger Monitore unterstützt obwohl die Grafik deutlich leistungsfähiger ist als früher die olle von intel ist derzeit Apples Geheimnis.
Das alte Cinema und einer der Dells sollte gehen.
0
George5513.01.2116:55
Ja, der alte MacMini konnte das. Der M1 MacMini schafft nur noch zwei Monitore, egal an welchen Schnittstellen man die Monitore anschließt. Auch externe Grafikkarten lassen sich beim M1 nicht mehr anschließen.

Das lässt sich alles auch bei Apple nachlesen
https://www.apple.com/de/mac-mini/specs/
0
Nichtzuverlieren13.01.2117:00
https://macnotes.de/2020/11/25/apple-m1-bis-zu-sechs-bildschirme-an-macbook-und-mac-mini-anschliessen / die hier haben sogar nachmehr Monitore geschafft. Ich habe noch nichtmal einen zweiten Monitor ans laufen bekommen, geschweige denn 3. Jetzt frage ich mich ob das die Monitore nicht schaffen . Also die Auflösungen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.