Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor des Powerbooks...

Monitor des Powerbooks...

Agent
Agent31.05.0413:52
hey leute.. da ich jetzt meinen g5 (leider) seit heute nicht mehr habe.. habe ich mein liebes powerbook an den externen angeschlossen.. aber ich möchte oft nur mit einem Bildschirm arbeiten bez. kann oft nicht anders! Deshalb meine Frage ... wie krieg ich den Internen vom Powerbook aus?!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte31.05.0413:58
Oups? Habe keinen Externen hier zum Testen, aber könnte das über die SysEinstellungen (Monitor nach x Min in den Ruhezustand versetzen) klappen? Oder gehen dann beide in den Ruhezustand?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.05.0414:03
Don Quijote<br>
Du konntest es einfach zuklappen...
<br>Ist das (wg. Temp.entwicklung) wirklich eine gute Idee?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agent
Agent31.05.0414:17
das wegen der temp. hab ich mich auch schon gefragt will es auch nicht zuklappen will nur das der einte Bildschirm aus ist.. sonst geht der mir noch kaputt wenn er stundenlang das gleiche (dt) Bild darstellt*
0
Agent
Agent31.05.0414:21
ah das Problem von wechselnden Bilder alle 5sek. ist ja klar oder?*
0
djapple2
djapple231.05.0414:32
oder du könntest auch die Helligkeit dermaßen herabsetzen, das der PB Bildschirm schwarz wird, dann ist er auch "aus".
0
JuergenB
JuergenB31.05.0414:34
eigentlich sollte das interne tft nicht kaputt gehen, auch wenn du monate lang nur das gleiche bild hast.
<br>
<br>wenn man so liest, wie besorgt hier jeder um seinen mac tut...
<br>:<> man! das sind doch keine kinder oder tiere, das sind maschinen die sind doch dazu da, von uns geknecktet zu werden!
<br>darum läuft mein powerbook auch rund um die uhr, strom sparen hin oder her, wenn ich ins web will oder meinen kalender einsehen will, dann muss die kiste laufen, dann will ich eben nicht warten, bis der mac hochgefahren ist und mit dem display is das auch so. wenn ich dran komm und die maus bewege, will ich sehen was sache ist und der interne und externe tft gehen sofort an auch der ruhezustand kommt für mich meist nicht in frage, weil ich dann keine mails bekomme oder auch keine ichat-nachrichten...
0
Agent
Agent31.05.0416:50
don das ist klar.. wie gesagt ich will das pb nicht unebdingt zuklappen.. nur den MONITOR AUS*
<br>
<br>©©dj2 da bist du wohl schlecht informiert.. der MOnitor ist und bleibt an - er stellt auch das Bild zu 100% dar - nur sehr dunkel
<br>
<br>
<br>@@JuergenB bist du sicher? (das wegen dem moni durchbrennen)
0
sYntiq31.05.0417:02
agent: Dann aber so dunkel das man auch "Aus" zu sagen könnte. Jedenfalls habe ich hier auch bei finsterster Nacht KEINE Anzeige auf dem TFT, wenn ich ihn auf ganz dunkel stelle. Ich glaube, dann kann sich auch kein Bild einbrennen etc und es ist genau das was hier gesucht wird
0
Agent
Agent31.05.0417:14
sYntiq da hab ich null ahnung.. hmm ist in Ireland auch Feiertag? *g*
0
Don Quijote31.05.0413:58
Du konntest es einfach zuklappen und bei angeschlossenen Monitor/Tastatur/Maus einfach aus den Ruhezustand aufwecken, geht das nicht mehr ?
0
Don Quijote31.05.0414:05
Ties-Malte
<br>
<br>Stimmt, bei neueren PBs wahrscheinlich nicht, die werden wohl zu heiss.
0
Don Quijote31.05.0414:31
Der interne Monitor schaltet sich aus und bleibt aus, wie bei einen Kühlschrank, da bleibt auch das Licht aus wenn die Tür zu ist
<br>
<br>Das wirkliche Problem ist, ob der Rechner noch aufwacht, den externen Monitor speist und durch die hohe Temperatur auf den Seite neben dem Trackpad, das TFT Display , bzw. Prozessor, Platte nicht Schaden nimmt mit der Zeit.
0
Don Quijote31.05.0414:34
"den Bereichen an der Seite" ergänzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.