Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor anschluss des G3 beige

Monitor anschluss des G3 beige

bachi
bachi01.06.0619:40
Hallo
Also ich habe heute einen G3 beige erhalten. 266mhz etc.
Nun hab ich das Problem, das der beige keinen VGA anschluss(ich seh hinten keinen) hat. Wie kann ich dann meinen Flachbildschirm an den g3 hängen? Gibt es ein Kabel oder so etwas, um ihn dranzuhängen?

Viele grüsse und danke
bachi
„ “
0

Kommentare

vb
vb01.06.0619:46
es gibt einen speziellen adapter für die älteren apple-anschlüsse. damit kannst du jeden normalen pc-monitor dranhängen
guckst du:


wird vielleicht im normalen pc-handel schwierig, eventuell hat gravis solche stecker, sonst im www schauen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RobStyles01.06.0619:54
Ich hab so einen
0
bachi
bachi01.06.0620:01
Ok danke

Leider etwas teuer nur für ein Adapter:-&
Im dataquest kostet dieser Stecker 40.-
„ “
0
bachi
bachi01.06.0620:02
RobStyles
Ich hab so einen

Verkaufst du deinen?
„ “
0
vb
vb01.06.0620:08
ja, diese stecker waren/sind schon immer unverschämt teuer gewesen. typisch apple halt-da kann man schon froh sein, dass diese zeiten vorbei sind.

schau doch mal bei ebay, manchmal sind solche adapter durchaus günstgig zu bekommen. ansonsten müsste es auch andere händler geben die die stecker verkaufen. vielleicht unter einer anderen bezeichnung.

möglicherweise habe ich auch noch einen, da müsste ich allerdings erst mal nachschauen.

ich glaube, jaguar 1 hat auch noch solche stecker im geschäft, zumindest hat er mal davon geschrieben.
und eventuell bodo und/oder wurzelmac hier aus dem forum.
wird schon klappen, irgendwie;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb01.06.0620:12
schau mal hier:

hier eine übersicht:
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bachi
bachi01.06.0620:13
Ja ich hoffe es klappt:-)

Jaguar1,Bodo und wurzelmac schauen sicher diesen Thread auch an. Darum frage ich euch jetzt mal.:-DHabt ihr noch diese Stecker günstig zu verkaufen?

„ “
0
vb
vb01.06.0620:15
der ebay-mensch schreibt, dass er auch adapter mit umgekehrter belegung hat. der stecker der og auktion betrifft den fall
Apple Monitor PC mit vga - ausgang.
ich würde ihn direkt anschreiben und mal nachfragen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bachi
bachi01.06.0620:17
Ja genau ist mir nämlich auch aufgefallen dass der Stecker falsch rum ist. ich brauch ja vom Mac-stecker zum VGA und nicht umgekehrt.
„ “
0
vb
vb01.06.0620:24
er schreibt ja, dass er den stecker auch anders herum hat, und hier ist er:
[url]hthttp://cgi.ebay.de/Adapter-PC-VGA-Monitor-15pol-3-reihig-Bu-an-Apple-Mac_W0QQitemZ9731517310QQcategoryZ19521QQrdZ1QQcmdZViewItemtp://cgi.ebay.de/Adapter-PC-VGA-Monitor-15pol-3-reihig-Bu-an-Apple-Mac_W0QQitemZ9731517310QQcategoryZ19521QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
kostet sogar nur die hälfte des anderen. ich denke das ist ein guter kauf.
laut beschreibung ist es jedenfalls das, was du suchst.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb01.06.0620:26
hm, link geht nicht, also nochmal:
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bachi
bachi01.06.0620:27
Ist es der da?http://cgi.ebay.de/Apple-Monitor-Adapter-mit-Einzelkontaktschaltung-DIP_W0QQitemZ8817783245QQcategoryZ131887QQrdZ1QQcmdZViewItem
Komme bei dem link nicht rein
„ “
0
bachi
bachi01.06.0620:32
uuups sorry hat sich erledigt....hab nicht aktualisiertO:-)
„ “
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0620:55
Also an meinem Beige gehen nur die Adapter mit den DIP-Schaltern...

Ob ich so einen noch da habe, muss ich schauen...


vb
das geschäft ist mittlerweile ein anderes!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
CarstenWolfram01.06.0621:01
Die gibt es beispielsweise von Griffin:

0
vb
vb01.06.0621:15
bachi

lies dir doch mal die artikelbeschreibung des steckers hier durch:http://cgi.ebay.de/Adapter-PC-VGA-Monitor-15pol-3-reihig-Bu-an-Apple-Mac_W0QQitemZ9731517310QQcategoryZ19521QQrdZ1QQcmdZViewItem
der typ schreibt, dass die dip-schalter ( @@jaguar ) offensichtlich abhängig von der taktung des monitors sind, bzw vom monitortyp (multisync oder feste taktung )
ich würde den typ wirklich man anschreiben, der scheint sich damit auszukennen. hat ja auch einiges an mac-zubehör in seinen anderen auktionen.
der griffin ist natürlich auch top, kostet halt das doppelte...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb01.06.0621:18
chso, der schalter aus deinem link geht natürlich auch. scheint mir baugleich mit dem griffin zu sein und ist nochmals günstiger.
ich würde ihn kaufen, macht nen guten eindruck.
und die dip schalter bieten dir auf jeden fall alle möglichkeiten:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bachi
bachi02.06.0600:35
Ja ich werd dem mal bei e-bay schreiben.

Danke vielmals für eure mühe(besonders vb)

Ich werd dann vielleicht mal weitere hilfe benötigen, später wenn ich den stecker dann habe(installation von osx, overclocking)
:-D
„ “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.