Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor Switch aber welchen ???

Monitor Switch aber welchen ???

dynax7427.11.0710:46
Moin,

ich habe hier ein MacBook Pro und einen "anderen" Computer, die ich gern an einem Iiyama 22 Zoll Display betreiben möchte. Dazu benötige ich einen KVM Switch.

Jetzt habe ich aber schon 2 Stück ausprobiert. Der erste (ein Corega PC2KVM) tat es gar nicht, und der zweite ein handelsüblicher Manueller Switch der Marke Freitag Electronic, schaltet zwar um macht mir aber schliereb auf den Screen.

Alles Elemente haben immer 2-3 kleine Schatten, da wird man blöd.

Die Frage nun ob Ihr mir einen Switch empfehlen könnt der das wirklich sauber hinbekommt.

Beide sollen eine Auflösung von 1600 x 1200 haben.

Danke
0

Kommentare

dynax7427.11.0711:22
Mein Monitor kann leider nur VGA und hat keinen DVI Anschluss.
0
larsvader
larsvader27.11.0711:36
das wird bei 1600x1200 und einem analogen Switch wahrscheinlich sehr schwieirg werden
Und bevor ich mir einen 'guten' Switch für 200€ holen würde, würde ich mir eher ein neues Display mit zwei Eingängen holen. Ich habe diesen Samsung hier und der hat auch bloß 299€ gekostet.
0
larsvader
larsvader27.11.0711:38
da hast du dann zwei Eingänge (DVI, VGA) und auf der Vorderseite ist ein Knopf zum umschalten.
0
dynax7427.11.0711:39
Ich werde aber bald einen Apple Cinema Display 23 Zoll bekommen, hat der 2 DVI eingänge ? Und wenn ja wie schalte ich diese ?
0
larsvader
larsvader27.11.0711:45
ne, die apple displays ahben nur einen DVI. Deswegen (und wegen dem Preis habe ich mir ja den Samsung geholt.
0
TimSK
TimSK27.11.0711:47
Da wirst Du wohl Geld ausgeben müssen...
0
Uffe
Uffe27.11.0711:05
Monitor angeschlossen per DVI oder VGA?
Ich habe mal richtig Geld ausgegeben und einen Uniclass DVI-USB2-KVM gekauft. Funktioniert mit MBP und AMD-Win-PC an einem 20" Widescreen mit 1680*1050.

http://www.kvm-switch.de/product_info.php/info/p2_UNICLASS-2-fach-DVI-USB2-0-Audio-KVM-Switch-inkl--Kabel.html

Gruß,
Uffe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.