Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Möchte zu Klarmobile wechseln! Die haben leider keine Micro-Sim...

Möchte zu Klarmobile wechseln! Die haben leider keine Micro-Sim...

aggi
aggi13.10.1015:58
hallo,

möchte zu dem o.g. provider wechseln, da D1 netz mit 500 mb HSDPA und 9 cent pro min. + sms. ich muss die normale sim zu einer micro zuschneiden. gibt es irgendwo erfahrungen, dass es z.b. bei klarmobil karten komplizierter ist?
falls noch jemand schlechte erfahrungen gemacht hat, bitte info in diesem thread!
es gibt ja mittlerweile soviel anbieter....ich blicke da fast nicht mehr durch!

die vorteile die ich bei klarmobile sehe:
- D1-Netz
- Postpaid
- 500 mb Flat (HSDPA) für 9,95€/Monat

danke....aggi
0

Kommentare

elBohu
elBohu13.10.1016:06
"...bei klarmobil karten komplizierter ist?"

Meinst du schwieriger zu zuschneiden? Wohl kaum...
Mit etwas Glück geht dann ja sogar VVM.
Versuch es doch einfach. Es ist immer eine Frage der Rechnung und des Geldes.
Ein Kollege überlegt sich die 1&1 sache mit dem iPhone zu kombinieren, kennt sich damit wer aus?
„wyrd bið ful aræd“
0
JB
JB13.10.1016:09
Ich denke, die Karten sind gleich - bei meinem Provider waren zur Zeit keine da, habe die alte zugeschnitten und es geht problemlos. Gib ja genügend Anleitungen im Web (wobei ich die mit Schablone ausschneiden und auf die Rückseite kleben und dann ausschneiden am sichersten finde.
0
Oliver N.13.10.1016:49
@ aggi

Bei Klarmobil bist Du im D1 Netz, ausser Du hast ein Daten Tarif, dann bist Du im O2 Netz.
Und wenn Du ein Handy Spar Tarif hast, kannst Du kein Datenpaket dazubuchen.
Also entweder günstig telefonieren für 9 ct/min, oder Datentarif nehmen und in den sauren Apfel beissen und 19 ct/min für Gespräche und SMS zahlen.

Wenn Du unbedingt D-Netz willst dann ist callmobile.de vielleicht etwas für Dich. Wenn Du das 500 MB Datenpaket dazubuchst bist Du im Vodafone Netz wenn ich die FAQ von denen richtig verstanden habe.

Gruß
Oliver
0
aggi
aggi13.10.1022:11
@oliver n.

bei klarmobil kann ich doch das 9cent paket + die 500mb für zusätzliche 9,95€ buchen!?
callmobile habe ich auch schon überlegt. fand bei klarmobile die postpaid variante halt klasse.
welches netz zum surfen ist den gut?
D1 ist klar gefolgt von D2 oder O2? eplus ist grotte, das weiß ich aus eigener erfahrung.

danke....aggi
0
teorema67
teorema6714.10.1007:17
Gehe zum debitel Laden und lasse deine SIM stanzen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stefan-s14.10.1007:34
Macht das der debitel Laden denn auch mit fremden Karten?
0
teorema67
teorema6714.10.1009:37
Mobilcom debitel verkauft klarmobil SIMs. Ich hab eine.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6714.10.1009:39
aggi
bei klarmobil kann ich doch das 9cent paket + die 500mb für zusätzliche 9,95€ buchen!?

Leider nein. Das habe ich schon nachgefragt und erhielt die Auskunft, dass das keine kombinierbaren Tarife sind. Beim 9Cent-Paket habe ich .49 pro MB. Oder ich nehme einen Postpaid Tarif, mit 9.95 günstig, dann aber 19 Cent pro Min. bzw. SMS.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Spot2
Spot214.10.1009:50
1und1 drosselt ab 250 MB - Thethering, VOIP etc alles untersagt.
0
lenn1
lenn114.10.1010:06
omg mach es einfach selbst. Du brauchst dazu eine Anleitung aus dem Netz und einen Cutter.

Hab das letzt mit einer Simyo karte gemacht. Ist wirklich einfach.. Und so super genau muss es nicht sein, da die Kontaktflächen relativ groß sind. Pass nur auf, dass du es nicht zu klein schneidest. Mach es lieber ein wenig zu groß und taste dich dann ran.
0
stefan14.10.1011:27
Meine "Micro"-SIM habe ich auch einfach zurecht geschnitten.
Spot2
Thethering
was ist das denn schon wieder? Schon mal versucht, das vor dem Rechner auszusprechen? Wenn ja, wie sieht der Bildschirm aus?

0
Spot2
Spot214.10.1012:48
Da hat ja wer nen Clown gefressen.
0
fabano
fabano14.10.1012:58
Spot2
Thethering
was ist das denn schon wieder?

Ist der Bruder von Brathering. Sorry, musste sein!
0
aggi
aggi14.10.1013:07
O2 oder eher D2 zum surfen?
0
stefan14.10.1013:21
Spot2
Da hat ja wer nen Clown gefressen.

Wenigstens gibst du es auch zu. Selbsterkenntnis ist doch manchmal ganz hilfreich.
0
aggi
aggi19.10.1010:24
ich habe mich jetzt für callmobile entschieden.
muss ja nicht für immer sein....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.