Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Möchte Safari-Cache auch n a c h Safari-Beendigung offline lesen

Möchte Safari-Cache auch n a c h Safari-Beendigung offline lesen

Ludwig XIV12.09.0303:38
Habe ich da was bei den Safari-Einstellungen übersehen?

Denn: Geladene Seiten kann ich nach einem Neustart von Safari nicht mehr offline lesen, der Cache wird wohl mit dem Beenden von Safari geleert - auf jeden Fall nicht von mir! Einen Online/Offline-Umschalter, wie z.B. bei iCab, gibt's ja nicht…

Falls nichts übersehen:
Gibt es ein zu installierendes sog. Patch, was ein späteres Offline-Lesen, also nach dem Beenden von Safari bzw. Ausklicken der Seiten, möglich macht?

Generell:
Wo sind alle zusätzlich installierbaren Safari-Module z e n t r a l abrufbar?


Für jeden Hinweis dankt Ludwig XIV!


0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen12.09.0312:34
..hm, vielleicht hilft dir dieser link weiter..da gibt es auch ein forum, wo du mal dein problem schildern könntest...ansonsten guckst du auch hier
0
Ludwig XIV12.09.0316:22
"ametzelchen", die beiden Links haben mir tatsächlich weitergeholfen - besten Dank!

Ich habe nun doch nichs bei den "Safari"-Einstellungen übersehen, und da das Problem mutmaßlich viele Safari-Nutzer beschäftigen könnte:
Eine elegante (also direkte) Lösung, wie z.B. in "Explorer" oder besonders in "iCab", gibt es leider - zumindest vorerst - für "Safari" wohl nicht, nur über den (uneleganten) Umweg durch die Nutzung von "SiteSucker", zu dessen Download "ametzelchens" zweiter obiger Link führt.

Solange "Safri" vorallem vorwiegend durch ein spritziges Tempo (was viel aber nicht alles ist), aber weniger durch Bedienungskomfort glänzt, werde ich auf jeden Fall weiterhin u.a. "iCab" nutzen (zumal das Internet-Taxi ja noch schneller werden soll), denn da ist der Bedienungskomfort, gar nicht zu reden von dem hilfreichen Support, ja wirklich absolut vorbildlich. Eine Freude ist's - findet auf jeden Fall Seine Majestät, Ludwig XIV!
0
NoName
NoName12.09.0316:25
Ludwig ? Hallo? alles ok? Oder hast Du evtl schon den neuesten Samsung-TFT?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ludwig XIV12.09.0316:30
Ich bitte sehr, das obige Riesenbild zu entschuldigen - konnte nicht vermuten, daß das sooo groß ausfällt. - Kommt nicht wieder vor!
Ludwig XIV (diesmal ganz kleinmütig…)
0
NoName
NoName12.09.0316:36
Sollte mal jemand vor dem upload wissen wollen wie GROSS sein Bild ist, kann man es einfach auf das Browser-Icon ziehen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.09.0316:45
NoName
... einfach auf das Browser-Icon ziehen.
cool, man lernt doch nicht aus... ich glaube, ich lerne doch am meisten in Foren, oder zumindest ´ne Menge!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ludwig XIV12.09.0316:50
Danke für den Hinweis, NoName! - Ludwig, der Beschämte
0
Ludwig XIV13.09.0306:55
Kleine technische Frage an Ties-Malte:

Um einen anderen Teilnehmer zu zitieren - oben NoName - :
Wie bewerkstelligt man das?
In der Anleitung ist was von der Zeichenkette @@ zu lesen,
deren Einsatz hat sich mir nicht erschlossen. - Dankeschön!
0
Ludwig XIV13.09.0306:57
Jetzt sehe ich es in meiner Frage, ist also klar geworden.
0
NoName
NoName13.09.0309:30
Ludwig XIV
Jetzt sehe ich es in meiner Frage, ist also klar geworden.
Zitieren kann man durch den kleinen Button rechts an jedem Beitrag, oder durch quote Tags.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ludwig XIV13.09.0316:02
Jetzt restlos klar, NoName - Danke.
Was aber sind "quote Tags"?

So nebenbei:
Hat jemand eine Idee, wie man die schwer zu übersehende Peinlichkeit weiter oben - Ihr wißt schon, was ich meine! - wieder loswerden kann?
(Ja, das kommt dabei heraus, wenn man sich selbstherrlich die Königswürde anmaßt. - Laßt's Euch eine Lehre sein, Freunde!)
0
NoName
NoName13.09.0316:32
Quote setzt man so: [ quote ] zu Beginn und [ /quote ] zum Beenden (sehr wichtig) des Tags (jeweils ohne leerschlag dazwischen.

Dein Ludwig kann ich löschen, würde aber den Thread unverständlich machen. Alos lassen wir ihn, ok?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Andreas13.09.0319:54
Die alten Browser gingen davon aus, dass Verbindungszeit Geld kostet und dass das Laden von Bildern sehr langsam ist. Das ist heute kaum noch so, daher werden die Offline-Features wohl auch nicht zurückkommen.
0
Ludwig XIV13.09.0322:53
NoName
Quote setzt man so: [ quote ] zu Beginn und [ /quote ] zum Beenden (sehr wichtig) des Tags (jeweils ohne leerschlag dazwischen.

Dein Ludwig kann ich löschen, würde aber den Thread unverständlich machen. Alos lassen wir ihn, ok?

Wie ich beim Schreiben dieses Beitrages jetzt sehe, werden ja nach dem Anklicken des Gänsefüßchen-Buttons alle Zitier-Zeichen (quote) automatisch gesetzt - wunderbar, also ganz einfach. Danke, NoName.
Diese Funktion ist ja auch wirklich sehr sinnvoll, wenn man auf bestimmte Punkte eines umfassenderen Beitrages eingehen will.

(Das winzige Bildchen soll also bleiben, so eine Panne kann ja einem Neueinsteiger wirklich mal passieren - der jetzt auch das Regelwerk hier beherrscht.)

Unser Safari-Eingangsthema haben wir ja jetzt ein bißchen verlassen, aber dazu ist jetzt wohl auch alles geschrieben. - Dank nochmal an alle!


0
MacMark
MacMark19.01.0612:04
Browseback
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.