Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Modemproblem bei iMac G3

Modemproblem bei iMac G3

Rotfuxx02.12.0419:48
Hallo zusammen,
<br>
<br>nach einem Jahr fremdsurfen (die Nachbarn haben ihr Wireless LAN offengelassen) ist es nun Ende bei meiner Freundin mit dem umsonst DSL-Surfen.
<br>
<br>Jetzt wollten wir ihren iMac G3/400 mit Mac-OS 10.3.6 wieder an die Telefonleitung anschließen und plötzlich ist das Modem ausgegraut.
<br>
<br>Der Rechner sagt es wäre nicht mehr verfügbar. Auch im System-Profiler ist es nicht auffindbar.
<br>
<br>Ich habe schon die Standardroutinen gemacht:
<br>
<br>- Zugriffsrechte repariert
<br>- Cache plattgemacht
<br>- PRAM mehrmals gelöscht
<br>- NVRAM zurückgesetzt
<br>
<br>aber das interne Modem ist einfach nicht mehr zu bekommen (die Preferences habe ich noch nicht gelöscht ... wie heißen die wohl?)
<br>
<br>Meint ihr, dass es sich hierbei wirklich um einen Hardware-Fehler handelt (funktionierte damals noch ohne Probleme) oder kann es vielleicht doch ein Software-Fehler sein?
<br>
<br>Zur Zeit ist nämlich statt DSL gar keine Internet mehr angesagt (ist das vielleicht die Strafe für ein Jahr umsonst?)
<br>
<br>Besten Gruß,
<br>
<br>Ralf
0

Kommentare

Rotfuxx02.12.0421:47
*schieb*
0
GeWoldi02.12.0421:54
Ist das Modem nicht auf ner "huckepack" Platine untergebracht? Evt. gibts da Kontaktprobleme?? Persöblich ist mir das Problem noch nie begegnet. Hattest Du den Rechner mal auf?
<br>
<br>Ansonsten kann ich nur sagen: Nach 2 Wochen Modem zahlst du gerne für DSL
0
macsteve
macsteve02.12.0422:19
rotfuxx, das modem hat jetzt dein nachbar du hast es nur die ganze zeit nicht bemerkt das es weg ist, da du es ja auch nicht gebraucht hast. LOL
0
djapple2
djapple202.12.0422:37
falls dann nix mehr gehen sollte mit dem modem:
<br>bei eBay finden sich ab und zu ausgebaute Modem(s?) für lau
<br>
<br>viel glück noch
0
Rotfuxx03.12.0415:46
Ich muss denen das noch mal verschlagen mit DSL. Vielleicht besteht da doch Interesse. Ansonsten hoffe ich, dass ich das Modem noch irgendwie hinbekomme. Sonst muss ich halt einen MiniVigor kaufen (haben ja ISDN und eine Analog Wandler Box)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.