Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Modem defekt…!? TiBook 667

Modem defekt…!? TiBook 667

aeppelallee19.08.0411:08
Hallo Zusammen.

Das Modem in meinem Powerbook "zwitschert" nicht mehr.
Bei der Einwahl hört man nur einen leisen Brummton, sonst
nix. Und dann kommt die Meldung "Kein Freizeichen. Prüfen
Sie ihre Telefonanlage…". Super.
Jetzt hab ich zwei Modemkabel, zwei TAE-Dosen ausprobiert
und es tut sich rein gar nix. Die Hardware-Test-CD meldet
"ein Modem gefunden". Aber ob's läuft oder net…, das steht
da leider nicht. Was n Sch…ß!

Danke.


0

Kommentare

MacWin Devloper19.08.0412:14
Na erstens must Du sehen ob alles richtig zusammen verbunden ist.
PS: Ich hab den gleichen TiBook.

Seit wann ist das passiert? Nach einem Update, hast Du den Ort gewechselt, oder ist es einfach von einem zum anderen Tag passiert?

Hast Du überhaupt ein Telefonsignal auf dieser liniee (mit einem einfachen Telefon auspropieren).

Mit dem Handy wähle deine Nummer und siehe ob Du wenigstens einen Fax mit dem PB bekommen kannst (natürlich hilft das nur um zu sehen ob das Modem die Linie öffnet, und das wäre schon positiv)

Neustart schon auspropbiert ?

Der Brummton kann man auch hören wenn man den Stecker der externen Lautsprecher nur halbwegs hineinfügt.

!!!!
Du musst nun dir ein Programm runterladen das das Modem ansprechen kann, so können wir sicher sein das es nicht ans System liegt: gehe zu www.centromedia.com und suche AddressOffice, es ist freeware und kann nummern mittels Modem wählen, probiers mal und lass uns wissen ob das Modem mit AddressOffice funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.