Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mobilfunkkunden kündigen am häufigsten O2

Mobilfunkkunden kündigen am häufigsten O2

Fox 69
Fox 6912.01.1014:40
Quelle : inside-handy.de


TOP NEWS
vom 12.01.2010
(8)
Mobilfunk-Kunden kündigen am häufigsten bei O2

Aktuelle Statistik des inside-handy.de Kündigungs-Konfigurators

Den Mobilfunkvertrag zu kündigen, ist eine lästige Angelegenheit. inside-handy.de stellt seinen Usern deshalb den Kündigungskonfigurator zur Verfügung. Insgesamt 284.618 mal haben die Leser im Jahr 2009 einen Mobilfunkvertrag mit dem praktischen Kündigungskonfigurator gekündigt. Die höchste Anzahl an Kündigungen trafen Deutschlands kleinsten Mobilfunkanbieter O2, auf Platz zwei und drei folgen Mobilcom-Debitel und Vodafone.

17,1 Prozent der Nutzer haben einen O2-Vertrag gekündigt, 14,3 Prozent haben Mobilcom-Debitel den Rücken gekehrt, 13,9 Prozent der Kündigungen gingen an Vodafone. T-Mobile folgt mit 13,7 Prozent auf dem vierten Platz, Talkline mit 12,1 Prozent auf Platz fünf und Debitel ist gleichauf mit E-Plus auf Platz sechs mit jeweils 6,3 Prozent.

Einen neuen Anbieter haben rund 13.587 Nutzer mit angegeben: Die meisten Wechsler kann T-Mobile mit 17,7 Prozent verbuchen, 14,8 Prozent wechseln zu O2, 12,5 Prozent zu Vodafone.



Zu der Kündigungsauswertung

Die Ergebnisse sind eine reine Auswertung der Kündigungszahlen. Dabei sollte man beachten, dass Kündigung nicht gleich Unzufriedenheit bedeutet, da die Mehrzahl der Kündiger angibt, unter neuen Konditionen bei dem gleichen Anbieter zu bleiben. Auch wird der Kündigungskonfigurator von inside-handy.de nicht nur von einzelnen Usern genutzt, sondern auch von zahlreichen Verkäufern. Hierbei nutzen diese sehr häufig die Möglichkeit, Altverträge zu kündigen, um einen neuen Vertrag abschließen zu können. Grund sind mehr Spielraum und eine höhere Provision für die Verkäufer bei Neuverträgen als bei Vertragsverlängerungen.
0

Kommentare

macdevil
macdevil12.01.1015:32
wayne?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
gerdholm12.01.1015:42
der artikel hat keinen wert wie ja im letzten abschnitt auch steht
0
re-pahi
re-pahi12.01.1016:10
gerdholm
der artikel hat keinen wert wie ja im letzten abschnitt auch steht

stimmt... eine statistik mit auswertbaren zahlen ist das nicht!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
player230712.01.1017:07
zumal inside-handy nutzer sicherlich auch keine repräsentative Stichprobe darstellen...
0
chill
chill12.01.1017:11
zumal inside-handy nutzer sicherlich auch keine repräsentative Stichprobe darstellen...

na gott sei dank! man stelle sich mal vor jeder wäre so wie fox69
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6912.01.1017:15
chill

Jeder nicht mein Großer, aber knapp 42 Millionen.
0
lokiist
lokiist12.01.1017:17
bei dem Titel wußte ich gleich das hier wieder der Foren T-Mobile Troll am Start ist ...
Dir muss echt langweilig sein, gibt es keine T-Mobile Foren für T-Mobile Fanboys ?
0
ma.12.01.1017:57
gerdholm
der artikel hat keinen wert wie ja im letzten abschnitt auch steht
Ja, das verstehen aber Fox 69 nicht, der kann nur kopieren, das aber viel.
0
1984lars
1984lars12.01.1018:02
Die Beiträge von Foxi sind langsam eindeutig überflüssig!

Du wiederholst dich ständig! Du hast diesem Forum anscheinend nichts neues mehr beizutragen!
Hast du eigentlich schon mal etwas konstruktives gepostet? Hast du schon mal einen Beitrag zu einem Mac formuliert?
Mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen!

Das schlimmste ist jedoch, dass du immer wieder versuchst damit kleine Feuer zu legen.
Einmal ist das ja ok.... aber irgendwann reicht es!



Wenn deine Beiträge sich nur um den Switch zu T-mobile drhen, solltest du lieber in ein entsprechende Forum gehen.

Mit "MACTECHNEWS" hat das ja tatsächlich nicht viel zu tun.



Kann man da nichts machen!?!?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
applegenius12.01.1018:07
Mir war auch klar, dass das hier von Fox kam. Aber mal im Ernst: nur weil da steht, dass nicht T-Mobile der Schlimmste ist, wettern alle. Es geht hier nicht um Fan meiner Meinung nach. Sondern einfach nur gegen die Telekom! Scheint wohl kaum einer zu sehen, dass die Telekom auch gute Leistung hat: tollen Service, gutes Mobilnetz und tolles DSL. Ich bin erst Anfang des Jahres zur Telekom zurück mit DSL. Ich bin froh, endlich von Arcor wegzusein.
Aber wieder zum Thema: Fox wird wohl kein Fan im engeren Sinne sein, sondern ein sehr zufriedener Kunde, so wie ich es auch bin. Wie ich ja schonmal sagte: T-Mobile gleich schlecht! Das ist leider oft hier so
0
rene204
rene20412.01.1018:28
applegenius
Wie ich ja schonmal sagte: T-Mobile gleich schlecht! Das ist leider oft hier so

Nein, ist es nicht.

Aber in jedem Post zu lesen, das alle anderen schlecht und nur Timo Beil das einzig Wahre ist, passt eben auch nicht hierher.

Jeder hat unterschiedliche Nutzungsverhalten und dementsprechend auch einen ggf. andren Provider, der die passende Leistung am günstigsten anbietet.
Das zu entscheiden obliegt jedem persönlich.

An Empfehlungen für oder gegen die Telkom oder für oder gegen andere Anbieter gibts hier genug, wir sollten das in Zukunft einfach lassen.

In diesem Fall hier half mir das Posting, diese Seite (inside-handy) aufzurufen und dort meine Kündigung von mobilcom-debiltel anfertigen zu lassen.
Ich gehe jetzt nämlich zu allmobil, mit 9 Cent/Minute in alle Netze und SMS im Prepaid und D2-Netz. das passt meinem Nutzungsverhalten am besten.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6912.01.1019:18
Rene204

Das ist nicht ganz so richtig, Rene. Ich habe nicht die
Provider als solches, sondern in Verbindung mit dem
iPhone. Das ist glaube ich ein bischen was anderes.

Und auch wenn alle wieder auf mich drauf gehen,
T-Mob ist nunmal Exklusivpartner und fürs iPhone
die beste Lösung. Punkt. Ende.

Die anderen Geschichten, ob freies, bei Vodafone oder
Aldi mal ganz außen vor.
Sicher geht's auch anders, ist aber meist mit Stress und
mehr Aufwand zu realisieren. ( hat selbst Chill zugegeben, das es ihn ankotzt im Bezug auf Jailbreak)

Dann darf ich mich wohl fragen, warum sich das einer
Antut. Zumal er ja erstmal je nach Modell zwischen 600-800€ aufen Tisch legt. Dann bei Garantieanwicklungen
längere Wartezeiten in Kauf nimmt etc.
Im Prinzip hat man doch nur Nachteile. Das hat mit Fanboy etc. nichts zu tun. Aber egal.
0
tubtub
tubtub12.01.1019:28
Fox69: Es interessiert keinen deine Meinung mehr, weil du sie schon gefühlte tausend Mal hier im Forum unterbreitet hast.
Und dauernd die Threads mit irgendwelchen News aus der Handy/Provider-Branche gehen mir persönlich auf den Sack. Wenn ich sowas wissen will geh ich auf die einschlägigen Seiten oder hole mir deren RSS-Feeds.
0
tintingari
tintingari12.01.1020:10
Zu diesem Post hätte ich mir eine grafische Auswertung der Wechselrichtung gewünscht - also von Provider A zu Provider B oder von A zu A.
Dann wäre dieser Post definitiv gehaltvoller. Eine Auflistung der Kündigungsgründe - evtl. noch aufgegliedert nach Providern - und alles wäre perfekt.
So ist es ein Zahlenspiel nach dem Motto "trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".
0
Sevnty912.01.1020:29
Fox 69
Und auch wenn alle wieder auf mich drauf gehen,
T-Mob ist nunmal Exklusivpartner und fürs iPhone
die beste Lösung. Punkt. Ende.
Ehhhm, klar! Einbildung ist auch 'ne Bildung.

0
Tommy1980
Tommy198012.01.1021:30
Wohin die Kunden abwandert, wertet jeder Provider nur für sich selbst aus.
0
Sambuca
Sambuca12.01.1023:19
lokiist
bei dem Titel wußte ich gleich das hier wieder der Foren T-Mobile Troll am Start ist ...
Dir muss echt langweilig sein, gibt es keine T-Mobile Foren für T-Mobile Fanboys ?

ich lach mich schrott
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
tomben12.01.1023:21
Kann den ganzen Hick Hack nicht verstehen. Für jeden User der ein iPhone nutzt ist alles besser als timobeil.
Ich bin bei O2 und überaus zufrieden. Ich darf kostenfrei ( im rahmen meiner saugünstigen 10€ Internetoption) tethern, voipen und kann streamen was ich will. O2 can do. Auf wunsch bekomme ich sogar zwei MULTICARDS fürs Notebook & nen anderes Device und muss nicht mal was extra zahlen!
Und wenn ich mal Probleme habe erstattet mir der Kundenservice( nettes nachfragen) auch die Hotlinegebühren ( Online Kunde).


tzz timobeil ....... wenn die Exklusivbindung fällt wird timobeil einen Kundenschwund beklagen
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Flow84
Flow8413.01.1001:05
tomben
Amen, du sagst es!
0
lokiist
lokiist13.01.1010:33
Fox 69
Rene204

Das ist nicht ganz so richtig, Rene. Ich habe nicht die
Provider als solches, sondern in Verbindung mit dem
iPhone. Das ist glaube ich ein bischen was anderes.

Und auch wenn alle wieder auf mich drauf gehen,
T-Mob ist nunmal Exklusivpartner und fürs iPhone
die beste Lösung. Punkt. Ende.


Und ich glaube jeder im Forum weiß das dies deine Meinung ist, ist ja auch in Ordnung
Allerdings wirkt es einfach nur lächerlich wie du hier den T-Mobile Missionar gibst
Es gibt für dich ja faktisch kein anderes Thema zu dem Du etwas schreibst.
Die meisten Leute sind halt der Meinung das die exklusiv Bindung des iPhones für den Kunden keine Vorteile bringt sonder eher im Gegenteil die rechte des Verbrauchers beschneidet.
Es gibt doch echt mal wichtigere Themen als die ganze Zeit beweisen zu wollen das T-Mobile ja der überprovider ist und auch nur dessen Netz dem iPhone würdig ist.
Aber imho bist Du eh der absolute Troll anders kann ich mir deine posts nicht erklären , keiner stört sich daran das Du mit deinem T-Mobile Vertrag glücklich bist und demnächst wahrscheinlich mehrere Kinder bekommst aber las den Leuten doch die Wahl das iPhone so zu betreiben wie Sie wollen.


0
DonQ
DonQ13.01.1011:07
hmm, angeblich und in planung mit zb. dem htc smartphone ist ja eine reele anpassung der smartphone preise auf um die 200 euro also eine generelle senkung auf normale preise, sprich der smartphone/iphone hype ist wohl langsam(endlich) vorbei.

da bin ich sehr gespannt:

1. ob sich das wirklich durchsetzt, aber anders als über den preis wird sich keine echte präens und konkurenz mehr durchsetzen/verbreiten lassen, etwas was dann auch normalerweise eine senkung des iphone preises nachziehen wird, denn dann müsste das 4g schon einen sexrobotor eingebaut haben um die abstrus hohen preise noch zu rechtfertigen.

2. bin ich gespannt, ob und wieviele timobeil kunden sich dann zurecht verarscht vorkommen.

3. ist tmob aka tkom nun endlich mal gezwungen die infrastruktur wirklich massiver, zumindestens in den zentren auszubauen, was auch in den (real)news zu lesen war:

tkom plant ausbau der mobil infrastruktur in zusammenarbeit mit den kommunen.

weshalb befürchte ich da schon wieder eine wie auch immer geartete gesteigerte form der überwachung, mit zb. besseren kameras ?

just my over 10 years without tkom and happy 2 cents.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6913.01.1011:10
lokiist

Welche Rechte werden den beschnitten ???

Wo sind denn die Nachteile vom Exklusivrecht ???

Das ist doch absoluter Quatsch. Jeder entscheidet doch
wohl noch selbst ob er ein N97 oder ein iPhone nimmt,
oder ???

Und wenn es das N97 nur bei Vodafone gibt, OK, dann gibt's es nur bei Vodafone. Und ich entscheide selbst, ob ich dahin wechsele. Punkt.

Das ist völlig in Ordnung und ich entscheide selbst.
Wenn ich es aber selbst bei Tmob (nur so als Beispiel)
betreiben will, muss ich einen anderen Weg gehen.
Aber auch das ist meine eigene Entscheidung. Gibt es dann aber Probleme, was ich ja vorher wusste, darf ich nicht das heulen anfangen, und bestehenden Exklusivrechten die Schuld geben. Ergo...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.